Volvo V70 Typ L Alu Felgen gesucht

Volvo V70 1 (L)

Hi Gemeinde,

folgendes Problem. Wir haben uns einen sehr gut erhaltenen V70 aus dem Jahr 2000 mit lediglich 47k km gegönnt. Allerdings waren nur Winterreifen bzw. Stahlfelgen mit dabei.
Nun habe ich, nachdem ich bei unserem hiesigen Volvo Händler gesagt bekommen habe die Felgen passen, "Matres" Felgen des neuen V40 gebraucht gekauft. Sie waren keineswegs die günstisten aber sie gefallen mir und für neue originalen Alus reicht die Kasse gerade nicht.

Gestern wollte ich sie aufziehen und ja sie passen nicht. Die 16 Zoll Matres Felgen haben die Bezeichnung 7Jx16x50. Meine Stahlfelgen haben 6,5x15x43. Ich habe leider nicht auf diese Bezeichnung geachtet sondern mich auf den gleichen LK und den Volvo Händler verlassen. Tja, Pech gehabt...

Wie auch immer. Kann mir jemand sagen, ob ich denn jetzt ausschließlich Felgen mit den oben genannten Specs 6,5x15x43 aufziehen kann, oder wie?

Zu welchen 16 Zöllern ratet ihr mir? Gerne auch 17er, wobei die, laut Typenschein nicht zugelassen sind.

Ach ja, ich wohne in Österreich.

mfG,
Mika

Beste Antwort im Thema

Optisch wirkt eine Originalfelge immer noch deutlich wertiger als eine Nachrüstfelge.

76 weitere Antworten
76 Antworten

ich habe deine gesuchten ALU FELGEN MIT FIRESTONE REIFEN SIND GANZJAHRESREIFEN VOM
VOLVO 850 MÜSSTE AUCH AM V70 passen.
aber ..? wie kommen sie nach österreich.lass dir was einfallen u.du kriegst sie f.kleines geld
gruss meinhard

Zitat:

@VOLVO850ROSTFREI schrieb am 7. Januar 2017 um 17:30:30 Uhr:

ich habe deine gesuchten ALU FELGEN MIT FIRESTONE REIFEN SIND GANZJAHRESREIFEN VOM
VOLVO 850 MÜSSTE AUCH AM V70 passen.
aber ..? wie kommen sie nach österreich.lass dir was einfallen u.du kriegst sie f.kleines geld
gruss meinhard

Titan?

Deine Antwort