Volvo V70 R Mango met.
Hallo Volvo Jünger
Brauche mal euren Rat !
Was glaubt ihr ist ein V70 R ,2WD ,Schaltgetriebe ,B5234 T4 Motor mit 17" in Mangogold ,
Bj 07/1999 202 TKM zustand recht gut zustand normale gebrauchsspuren,Scheckheft noch so an Wert?
Bilder folgen.
Der R kommt aus der Schweiz und ich finde ihn echt toll ,kein Automat kein 4WD kann doch eigentlich nichts kaputt gehen!
Was meinen die Volvo Experten dazu.
Danke schon mal
Michael
48 Antworten
Hallo Dieselpower,
erstmal wenn der Wagen länger stand sinken die Nivo s ab, dem Bild nach zu urteilen. Zum anderen sicher läßt sich von Nivo auf normal umrüsten du brauchst:
Gasdruck
andere Ferdern härter
andere Lager
ich würde mit das aber nochmal überlegen und lieber wieder Nivo s reintun guck doch mal ob du nicht gute Gebrauchte vorerst reintust. Anbei ein Fotosche Nivo s wie die aussehen
Gruß Mennzer
schöne Farbe übrings😁
Hallo Mennzer
Danke das ist halt alles eine Preisfrage.
Neue nivos kosten ca 600 Euronen ,Gas ist da doch wesentlich günstiger.
Aber das mit dem Stehen muss ich mal prüfen.
Der Höhen unterschied zwischen Links und Rechts ist etwar 1 cm.
Ja die Farbe ist echt super schön . würde mir warscheinlich auch ein Fiat Panda kaufen wenn es ihn in der Farbe geben würde:-)
Gruss Michael
Hallo
Also ich habe den Elch gekauft .
und werde jetzt wohl mich intensiev mit der Materie bafassen müssen.
Gruss Michael
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rrrrrrrennelch!!!
Schickes Auto.
Dann gibt es garantiert auch demnächst schöne Bilder aus sämtlichen Perspektiven. 😉
Gruß Sven
EDIT: Dann ist in Zukunft dein Nickname ja genau so irritierend wie meiner. 😁
Ähnliche Themen
Hallo Dieselpower,
Glückwunsch zum Kauf und hofentlich isser kein Wartungsstauauto !
zu den Nivos, nach den ersten 50 - 100 metern müssen die oben sein, ansonsten sind die defekt. Frag doch mal bei Asspartin nach Tel: 05662-8879949 vielleicht haben die gebrauchte Nivo s da oder können dir welche besorgen !
Gruß Mennzer
Hallo Mennzer
Danke für die Info.
Werde das mal prüfen denke aber das sie Schrott sind.
Wenn es so ist rüste ich warscheinlich auf Gas um ,mal schauen ansosten nutze ich deine Teile Profis.
Und zum Rep.stau hoffe ich nicht das es so kommt ,sonst geht er in den Schweden Himmel.
Gruss Michael
Das mit den 50-100meter kann ich nicht bestaetigen.
Gemaess originaler Volvo Testbeschreibung im VADIS und VIDA soll man den Abstand vom Boden bis Radhaus messen.
Danach das Auto mit Gewicht oder Personen beladen und einige Km fahren (Anzahl KM kommt mir grad nicht in den Sinn)
Danach den Abstand zwischen Boden und Radhaus nochmal messen.
Ich kann am Samstag gerne zu Hause die Abmessungen etc nachsehen
Zitat:
Original geschrieben von Dieselpower0815
HalloAlso ich habe den Elch gekauft ....
Gruss Michael
klasse! has good mok...!
(ist plattdeutsch- bedeutet hast gut gemacht)
willkommen in der "R"-Gemeinde
zum thema LPG und mehrmals einstellen:
kann ich nicht bestätigen. habe zwei anlagen im ausland einbauen lassen=> es waren selbstgänger!
eine/ jetzige hier in HH/ BRD einbauen lassen...=> bin mehr als acht mal da gewesen... und so richtig zufrieden bin ich immernochnicht!
mit deinen spritpreis von 1,10 €... reite da nicht soviel drauf rum... damit bekommst du hier in deutschland keine freunde...😎, weil hier 1,42 €.
das ist strassenraub was die tankstellen hier mit uns machen...
glückwunsch nochmal für dein "R"
tolles auto, tolle farbe...!
Zitat:
Original geschrieben von Arsic
klasse! has good mok...!Zitat:
Original geschrieben von Dieselpower0815
HalloAlso ich habe den Elch gekauft ....
Gruss Michael
(ist plattdeutsch- bedeutet hast gut gemacht)willkommen in der "R"-Gemeinde
zum thema LPG und mehrmals einstellen:
kann ich nicht bestätigen. habe zwei anlagen im ausland einbauen lassen=> es waren selbstgänger!
eine/ jetzige hier in HH/ BRD einbauen lassen...=> bin mehr als acht mal da gewesen... und so richtig zufrieden bin ich immernochnicht!mit deinen spritpreis von 1,10 €... reite da nicht soviel drauf rum... damit bekommst du hier in deutschland keine freunde...😎, weil hier 1,42 €.
das ist strassenraub was die tankstellen hier mit uns machen...glückwunsch nochmal für dein "R"
tolles auto, tolle farbe...!
Genau das is der Grund, das ich mir bisher noch keine Gasanlage hab einbauen lassen. Die Probleme bis er ewtl. Richtig läuft. Ich war sogar schon mal in NL um mir ein Angebot machen zu lassen. Hab s aber dann doch sein lassen. Denn die Anfahrt von MZ-NL um nachjustieren zu lassen ne ne🙂😁
Leute, ich muß zum Thema Nivomaten mal einschreiten ind Licht ins Dunkle bringen.
.
Da steht zum Beispiel "1,5 bis 3,5 km" fahren.....
.
Etwas schriftliches ist immer besser, als irgend ein Quatsch erzählen 😎
.
Gruß Michael
Anbei ein PDF über den Aufbau und Funktion der Sachs-Nivomaten. Leider in Englisch.
Dort steht auf Seite 8 u.a. :
While being driven, the vehicle will then be lifted to the predefined "dynamic" level (point C). This requires a driven distance of 500 m to 1500 m, depending on the road conditions.
Übersetzt für die nicht Englisch Sprechenden:
Während der Fahrt wird das Fahrzeug auf den vordefinierten 'Dynamik' Punkt C angehoben.
Das bedarf eine Fahrstrecke von 500m bis 1500m, abhängig von der Straßenbeschaffenheit.
Hallo Leute
Der R ist noch nicht ganz fertig aber ich habe schon ein paar Bilder.
Mal was anderes zum Innenraum !
Gruss aus der Schweiz
Michael
folie?