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Volvo V70 R Mango met.

Volvo V70 1 (L)

Hallo Volvo Jünger
Brauche mal euren Rat !
Was glaubt ihr ist ein V70 R ,2WD ,Schaltgetriebe ,B5234 T4 Motor mit 17" in Mangogold ,
Bj 07/1999 202 TKM zustand recht gut zustand normale gebrauchsspuren,Scheckheft noch so an Wert?
Bilder folgen.
Der R kommt aus der Schweiz und ich finde ihn echt toll ,kein Automat kein 4WD kann doch eigentlich nichts kaputt gehen!
Was meinen die Volvo Experten dazu.
Danke schon mal
Michael

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48 Antworten

...erster...!
also meinen "R" EZ 12.1997, vollausstattung (ohne AHK), 2WD hab ich 7000 € bezahlt gehabt...
laufleistng 168.000Km, schwarz, 239 PS (automatik), volvo-motorsport-bremsanlage...
ich denke mir deiner wäre ähnlich viel wert, vielleicht den einen oder anderen € mehr wert sogar (weil 1999´er...,weil sonderlackierung... und mehr laufleistung...

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Also wäre das nicht schlecht wenn ich ihn für 5000 bekommen würde !
Oder ist so ein Auto in der Farbe schlechter wieder zu verkaufen ?
Michael

2. Antworter !

In Mango ... ein Traum ! So was kaufen eh nur Elch-Fetischisten.
Wenn du einer bist und die Farbe aus deinen Träumen nicht mehr wegbekommst, dann hau drauf wenn:
- Laufleistung korrekt ?
- Schweizer Zuverlässigkeit in Sachen Werkstatt / Scheckheft ?
- Zustand wirklich OK - nicht nur innen und aussen - Motor / Leistung OK ?
- Vorbesitzer und 'Laufbahn' bekannt und nachvollziehbar mit Kommentaren ?
....

Handel ab 3500, dann mit sichtbaren Schmerzen auf 4500 und bedanke dich dafür das deine Kinder wegen dem Luxus dann doch keine Not leiden müssen. :D

Ja das ist wirklich ein Traum !
Laufleistung denke ich ist ok da in CH Abgaswartung und Servicehefte immer genau geführt werden müssen.
Zustand :
Lack gut wurde aber auch schon mal etwas nachlackiert ,unfall ist nichts zu sehen denke das ist ok.
Das Leder ist nicht mehr so toll ,etwas brüchig aber na ja für 11 jahre denke ich ist das Normal.
Vorbesitzer kann man in CH schlecht nachvollziehen ,ist nicht so offensichtlich .
Kann das sein das er Niveau Regelung hat ? wenn ja wo hat er den Kompressor.

...... man Quatsch nicht so lange ......
Liebt's du dieses Auto und seine Farbe oder nicht ? Passt der Preis ?
Wen alles JA: KAUFEN !

Lass die Kiste ggf. vorher noch mal in einer (unabhängigen) Werkstatt checken, sofern möglich.
Wenn alle Lampen bei dir grün sind ..... here you go !

Und wenn was nicht passt ... wie heisst das doch immer so schön überall was keiner hören will:
' .... was ist letzte Preis ? Komm'st du mir entgegen, nehme ich sofort bar mit. Ohne Fragen ...'

... na gut, geb ich 1500 ... aber nur weil du bist und Auto gewaschen ...
... aber scheiße viel Macken an die Karre überall rundherum. Und Sitze sind echt superscheiße ....
... Reifen taugen nix. Steht Conti dran. Ach: Aschenbecher voll benutzt ! Macht noch mal -500 ! ....

:D :D :D

Die Niveauregulierung funktioniert ohne Kompressor. Durch das Ein- und Ausfahren kommt das Heck automatisch wieder hoch, ohne Druck von außen. Ob er Nivos hat erkennst du an den Staubschutzhüllen der Dämpfer (normale Dämpfer sind ohne Staubschutzhüllen).
Gruß Michael

Also Du willst den gleichen Wagen wie ich fahre.. (Ausser die Farbe)
Ich habe fuer meinen 2800EUR bezahlt - Aber das gilt hier nicht, weil ich nicht in D wohne und man hier auf den Inseln nicht so Horrorpreise bezahlt.
Leder kann noch gut aussehen, auch nach 12 Jahren!
Mach dich auf die Power gefasst, und auch auf relativ hohen Reifenverschleiss, da die Reifen bei nur Frontantrieb oft ueberfordert sind.

niveau-maten sind mechanischer natur.., also nix mit kompressor, luftleitung oder hydraulikpumpe...
für das geld kannst ihn schon fast "blind" kaufen..., einfuhr nach D? wie sieht es mit dem zoll aus...?
lohnt sich das überhaupt...? oder schreibst du aus CH...?
den tacho -so hab ich es GEHÖRT(!!)- soll nicht einfach sein den zu "türken", sprich zu manipullieren!
bedeutet aber nicht, daß er es nicht ist...
schau dir die schrauben der kombi-instrumenten an. sind sie angekratzt ist ein mieses zeichen...
viel glück beim kauf und
willkommen beim "rausch"

der 250 PS... (*lechts-sabber*)
Arsic

Zitat:

Original geschrieben von TERWI


...... man Quatsch nicht so lange ......
Liebt's du dieses Auto und seine Farbe oder nicht ? Passt der Preis ?
Wen alles JA: KAUFEN !

... und dann noch richtig Dampf unter'm Hintern ...
... Automatik ... ?
... ooooooooooooooh so viel Neid !!! Auch haben wollen !!!

KAUFEN - KAUFEN - KAUFEN !
(...wenn gut)

Leute, nun kommt mal wieder runter.
Wie schon gesagt, guck Dir den Wagen gut an - Technisch vor allem.
Wegen der Farbe noch was:
Merke Dir, dass diese Farbe entweder gehasst oder geliebt wird.
Das wirst Du spaetestens beim Wiederverkauf sehen.
Solche Autos fahren nur Liebhaber.
Wie Du auch selber hier siehst, gibt es nur eine Handvoll R Fahrer - Entweder weil sich den Wagen nur wenige leisten koennen oder wollen.

... sag ich doch !
Wenn er denn das gute Gold-Stück bei 'Nichtgefallen' für 'letzte Preis' um 1111 Öhrow an mich verkauft ...
Leecchhzz...

Hallo
Danke danke für die vielen Tipps.
Aber noch mal kurz zu den Nivos !
Das Auto hängt hinten links etwas runter,denke das können nur die Dämpfer sein Federn sehen gut aus.
Kann man auch auf normale Gasdruck umrüsten ? und wenn ja brauch mal andere Dohmlager ?
Michael

Tu Dir das nicht an.
Nimm wieder Nivos, oder aber einen kompletten Dämpfersatz (empfehlenswert sind Koni FSD z.B.,oder Bilstein B6. wenn die Nivos platt sind werden die vorderen Dämpfer auch im Eimer sein!).
Wenn Du hinten umrüsten willst brauchst Du für hinten HÄRTERE Federn (die Nivo-Federn sind weicher, da der Dämpfer eine tragende Rolle übernimmt), andere Dämpferaufnahmen und halt die neuen Dämpfer selbst. Aber achte drauf ob FWD oder AWD, gibt da Unterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselpower0815


Hallo
Danke danke für die vielen Tipps.
Aber noch mal kurz zu den Nivos !
Das Auto hängt hinten links etwas runter,denke das können nur die Dämpfer sein Federn sehen gut aus.
Kann man auch auf normale Gasdruck umrüsten ? und wenn ja brauch mal andere Dohmlager ?
Michael

nee aber andere federn!!!

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