Volvo V70 Automatik 2006 - Automatik keine Funktion mehr NICHTS NADA

Volvo V70 2 (S)

Hallo und guten Tag an alle Forum Mitglieder,
und frohe Weihnachten bald verlebt zu haben.

ich habe folgendes Volvo Modell
Volvo V70 Automatik von 2006 mit 330tkm

Bei der letzten Fahrt auf einmal
keine Funktion des Getriebes mehr.

Ein ADAC Mitarbeiter meint
Magentschalter kaputt!

Frage: Wo sitzt dieser
und hat jemand schon mal dieses Problem gehabt.

Kann man den Schalter reparieren?

Gruß und Danke für Antworten.

46 Antworten

Ja ich weiss. O.T.
Aber er hat den volvo auch noch gar nicht. So können wir es natürlich hier ruhen lassen

Zitat:

@Hiatabua schrieb am 3. Januar 2025 um 11:23:09 Uhr:

Ihr führt den Thread Titel ad absurdum.
So hilft er niemandem weiter.

Du schon wieder!
Ich schreibe jetzt persönliche Nachrichten.

Du hast ja wieder Recht!

Ich hatte den Admin gebeten meinen Account zu löschen
wollte Euren Drängen nachgeben!

Und solange wie ich nicht das Auto vor Ort habe schreibe ich jetzt auch nicht mehr hier weiter!

Falls der Thread dennoch weiter Bestand hat hole ich das Anfangs geschriebene nochmal nach!
Bitte antworten Sie auf diesen Thread nur wenn Sie ein 99% ähnliches Problem mit Ihren Volvo Automatik

Volvo II V70 Diesel Automatik von Dezember 2006 vermutlich die neuere Aisin AW TF-8# SC Automatik
Der Volvo hat einen Monat zuvor Nov. 2024 für weitere 2 Jahre TÜV bekommen. 11/2026
Fahrleistung 333 tkm.

haben.

Der besagte Volvo hat bei einer Verkaufsfahrt (interessierter Käufer an Board) urplötzlich seinen Dienst versagt.
Der ursprüngliche Interessent ist abgesprungen. Der Volvo wurde vom ADAC abgeschleppt und dann
von mir gekauft. Aussage des Verkäufers (Polizeibeamter - als sehr vertrauenswürdig einzuschätzen)
Bei der Fahrt erschien Getriebewartung dringend im Fahrzeug Display. Dann fuhr das Fahrzeug keinen
Meter mehr. Von den der Verkäufer die Aussage vermutlich Magnetventile hat ... glaube ich der ADAC
von sich gegeben

Ich denke damit ist das Problem vollständig beschrieben.

- Der Volvo hat nach Aussage des Verkäufers (Vertrauenswürdig) im Vorfeld eine Getriebespülung Wechsel erhalten
- In anderen Thread's wird auch auf einen Antriebswellen Abriss gemutmaßt. Nicht ganz auszuschließen. Mann weiß ja nicht
wie ein solcher Fehler verarbeitet wird in dem Autocomputer! Aber müsste man das nicht hören ???
- Meine Vermutung wie die des ADAC. Mehrere Magnetventile stecken fest. Ich glaube die Automatik hat 8 Stk. davon!

Solong: ich melde mich wieder wenn mein Wissen sich gemehrt hat!

🙂

Deine Antwort