Volvo V70 2 Sitzheizung wird nicht warm

Volvo V70 2 (S)

Ich war gerade beim 🙂 um die Sitzheizung aktivieren zu lassen. Leider nur halb erfolgreich. Das Klimabedienteil musste neu initialisiert werden um Softwareseitig an die Sitze zu kommen. Sitze und Bedienteil waren aus einem Spenderfahrzeug.
Jetzt läuft zwar das Bedienteil und die Knöpfe für die Sitzheizung leuchten aber die Sitze werden nicht warm.
Hat jemand eine Idee oder fehlt da noch eine bestimmte Software?
Die für die Sitztemperatur wurde auch aufgespielt.

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Bild der Kontakte die auf dem CEM überbrückt werden müssen.
Dann man wohl mittels Software das CEM freischalten und alles editieren.
Ich musste die Pinzette in einem bestimmten Moment für ein paar Sekunden draufdrücken und wieder abnehmen.

IMG_20200912_081429.jpg
102 weitere Antworten
102 Antworten

Noch ne Frage: Hattest Du zum testen "Zündung an" oder "Motor an"?
Nicht, dass sie nur geht, wenn auch der Motor läuft (wegen hohem Stromverbrauch)?

Ich hab so Kühlakkus. Damit wollte ich es probieren.
Ich habs mit laufendem und nicht laufendem Motor probiert.

Na dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Ich auch 😉

Ähnliche Themen

Wenn ich mich nicht gerade verfühlt habe, habe ich tatsächlich einen warmen Arsch und Rücken bekommen. Ich hab nur mal das in der Kommunikation mit der Temperaturprogrammierung ausprobiert...

Vielleicht war alles auf Aus gestellt

Es scheint so. Das war das einzige was ich gerade mal auf die schnelle ausprobiert hab. Vielen Dank für eure Hilfe

Eben getestet...
30 Grad außen
Sitzheizung funktioniert
MJ01

Da siehst dass selbst Volvo nicht weiß was deren Autos machen 😁
Komisch. Volvo schreibt geht nicht bei hohen Aussentemp. geht aber doch. War damals bei meinem 850 auch. Egal wie heiß Sitzheizung hat funtioniert....

Ist bestimmt das Prinzip linke Hand rechte Hand 🙂

Vollkommen richtig 😁
Aber zumindest weißt jetzt dass sie anscheinend funktioniert...

Weis einer von euch wo ich im Vida, die Nummer vom Sitzheizungssoftware nach schauen kann.

Unter Softwareindex im Teilekatalog. Müsste bei Elektrik sein. Oder direkt bei den Sitzen....im Teilekatalog auf Karosserie und Innenraum und dann Sitze....

Ja gut. Aber wo sehe ich welche von den drei Software warriante bei mir activert ist.

Diagnose und Details... Da hast alles über dein Auto. Da müsste auch stehen welche Application du hast bei der Sitzheizung

Deine Antwort