Volvo V70 2 Sitzheizung wird nicht warm
Ich war gerade beim 🙂 um die Sitzheizung aktivieren zu lassen. Leider nur halb erfolgreich. Das Klimabedienteil musste neu initialisiert werden um Softwareseitig an die Sitze zu kommen. Sitze und Bedienteil waren aus einem Spenderfahrzeug.
Jetzt läuft zwar das Bedienteil und die Knöpfe für die Sitzheizung leuchten aber die Sitze werden nicht warm.
Hat jemand eine Idee oder fehlt da noch eine bestimmte Software?
Die für die Sitztemperatur wurde auch aufgespielt.
Beste Antwort im Thema
Hier noch das Bild der Kontakte die auf dem CEM überbrückt werden müssen.
Dann man wohl mittels Software das CEM freischalten und alles editieren.
Ich musste die Pinzette in einem bestimmten Moment für ein paar Sekunden draufdrücken und wieder abnehmen.
102 Antworten
Alles komplett aus einem Fahrzeug. Der 🙂 meinte nur es gäbe keine Software zum Nachrüsten der Sitzheizung. Nur die für die Temperaturbereiche. Sonst wäre das von Volvo nicht vorgesehen. Man könnte höchstens von einem Programmierer von Volvo in Schweden das so einstellen lassen, dass der Wagen eine Sitzheizung hat.
Dann musst Du Dich mal mit den Jungs aus Prag in Verbindung setzen. Die können das:
https://d5t5.com/article/volvo-change-configuration
Danke, ich hab denen direkt mal geschrieben.
Ähnliche Themen
Wenn das CEM nicht mit Sitzheizung konfiguriert ist, soll es scheinbar nicht funktionieren.
Kann ich das CEM nicht austauschen gegen eins mit gleichem my und inkl. Sitzheizung? Oder muss das auch wieder angelernt werden?
Lass das mit dem CEM.
Hier beschreibt einer die Nachrüstung:
https://www.motor-talk.de/.../...g-nachruesten-anleitung-t3604595.html
Kann es sein, dass es bei Dir nur an den beiden Sicherungen mangelt?
Die Anleitung kannte ich schon. Danach hab ichs eingebaut. 🙂 leider fehlen da die Teilenummern für die Software. Die Sicherungen sind ok und gesteckt. Die Jungs von D5T5 meinten es müsste was am cem gemacht werden und ich sollte es zu denen schicken. Meinte der 🙂 ja auch so in der Art.
Daher der Gedanke das CEM auszutauschen.
Dann schreib doch den @Tommy121170 mal an. Vieleicht kann er die Softwarenummer raussuchen?
Anderes CEM geht nicht. D5T5 meint, Du sollst denen Dein CEM zuschicken. Die dekodieren das dann auf dem Schreibtisch. Wenn es dekodiert ist, kannst Du dann sämtliche Änderungen mittels VDASH selber vornehmen.
Tommy hat leider auch keine Nummern mehr. Aber die Jungs von D5T5 meinten das Volvo eventuell eine falsche Softwarenummer benutzt haben könnte. Dann funzt es leider nicht. Bei mir soll es die 8651379 sein und nicht 8651386.
Die letzte Nummer gibt es nicht. Es gibt drei Sitzheizungssoftwares:
8651385 Seatheater 28-35°C appl
8651382 Seatheater 32-38°C appl
8651379 Seatheater 36-43°C appl
Damit würde ich bei Volvo nochmal aufschlagen.
Was ist eigenlich mit den Knöfpen für die Sitzheizung im CCM? Sind die schon vorhanden? Wurde dem CCM gesagt, das es diese knöpfe hat?
Ist schon in Arbeit. 🙂 Danke für die Nummern. Jupp, das CCM weiß inzwischen das es da zwei neue Knöpfe hat.
Immer noch das alte Problem. War heute mal wieder bei Volvo. Die bekommen den Kack einfach nicht zum laufen. Die Software lässt sich nicht installieren.
Gibt es irgendwo neben den Sicherungen noch einen Widerstand der gesteckt werden muss?
Ich hab jetzt einen Programmierer aus Belarus gefunden der in Kalifornien lebt und das CEM überschreiben kann. Er nennt sich yagger und ist in diversen englischsprachigen Foren unterwegs.
Der Spaß kostet 100$. Also fast so viel wie beim Freundlichen. Man braucht ein Dice, eine Micropinzette und TeamViewer 11. Dann schaltet er sich auf den PC nachdem man das CEM freigelegt hat und spielt seine Software über das Dice ein.