Volvo V70 2,4er tackert mir zu laut? Lagerschaden?

Volvo V70 1 (L)

Hallo danke für die Aufnahme.

Fahre seit einer Woche einen v70 2,4 mit 103 kW von 99

Aber ich finde er tackert mir zu laut .

Man muss dazu sagen das er Vorbesitzer mit 0w40 gefahren ist ,so wie das Öl raus gelaufen ist beim Ölwechsel.

Trotz frischen Öl und Hydrostößel additiv , nagelt er mir zu laut.

Anbei das Video.

Beachtet nicht das schleif Geräusch.

Kann einfach auch sein das ich zu Paranoid bin.

Der Wagen hat erst 118.000km gelaufen

https://youtu.be/MjSuYPLHQ0c

68 Antworten

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 27. Mai 2021 um 20:48:16 Uhr:

Moin,
Fahre wie schon gesagt wurde ne längere Strecke 2 bis 300 km und mach dann ne Ölwechsel ,

Sehe ich genauso! Nochmal einen weiteren Ölwechsel! 20 Jahre und keine 200tkm! Die Schlacke muss raus!

Helfen diese motorspül additive

Zitat:

@Neurupin26 schrieb am 27. Mai 2021 um 21:41:47 Uhr:

Helfen diese motorspül additive

Lass. Fahr den normal warm und auf Langstrecke und dann nochmal Ölwechsel

Nicht wirklich. Das frische Öl und der Filter haben die eigentliche Reinigungswirkung.
Das Hydrostößel-Additiv ist quasi ein Spül-Additiv, soll ja die kleinen Kanäle in den Hydros reinigen.

Ähnliche Themen

Fahren, Ölwechsel mit vernünftigem 10W40
Außerdem die Lambdasonde neu, Du hast ja schließlich mehrere Probleme.
Zum xten Mal….

Ich persönlich würde sie nicht nutzen. Es gibt dazu aber verschiedene Ansichten. Versuche erstmal den Motor sanft warm zu fahren über eine längere Strecke und wenn der Motor heiss ist lasse dann das Öl ab. Ich nehme an das dein Öl wahrscheinlich noch Topschwarz sein wird. Wechsle den Filter und fülle wieder Öl auf. Der Motor muss eine Chance haben sich durch zuerhitzen damit das Altöl vom neuen Öl mitgenommen werden kann. Normaler Weise hört man einem Motor an wenn er neues Öl bekommen hat. Die meisten Motoren sind danach deutlich ruhiger.
Grüsse Elchfan

Zitat:

@Elchfan schrieb am 27. Mai 2021 um 22:07:36 Uhr:

Ich persönlich würde sie nicht nutzen. Es gibt dazu aber verschiedene Ansichten. Versuche erstmal den Motor sanft warm zu fahren über eine längere Strecke und wenn der Motor heiss ist lasse dann das Öl ab. Ich nehme an das dein Öl wahrscheinlich noch Topschwarz sein wird. Wechsle den Filter und fülle wieder Öl auf. Der Motor muss eine Chance haben sich durch zuerhitzen damit das Altöl vom neuen Öl mitgenommen werden kann. Normaler Weise hört man einem Motor an wenn er neues Öl bekommen hat. Die meisten Motoren sind danach deutlich ruhiger.
Grüsse Elchfan

Kann ich bestätigen! Wechsel vom Mobil auf Mannol Defender 10W40. Wesentlich ruhiger! Kein scheiß, ohne hier eine Öldiskussion los zu treten!

@lukasquindt danke dann liege ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch....

Danke euch ?? werde erneut wenn's zulässt und die Bühne frei ist ... Erneut Öl Wechseln

Deine Antwort