Volvo V70 1997

Volvo V70 1 (L)

Hallo, liebe Mitmenschen 🙂
Ich bin drauf und dran mir einen V70 von 1996 zu kaufen.
5 Zylinder Benziner mit 140 PS. Kann mir einer von euch sagen, wie viel ich in etwa ausgeben muss, um einen mit guten Zustand zu bekommen? Ich dachte so an 3500-4500€. Ist das realistisch oder eher schwachsinnig? Der Punkt ist auch einfach, das ich viel Reisen möchte und deswegen größtenteils nur Langstrecken fahren werde. Ein 5-Zylinder soll relativ stabil sein und diese V70 sollen für Langstrecken konzipiert sein. Liege ich da richtig?
MfG

Beste Antwort im Thema

Moinsen!

Hmmm also V70 und 1996 geht nicht, war wohl ein kleiner "Vertipper" im Beitrag, aber Betreff stimmt 😁

*Klugscheißmodus off* 😁

Also meine ehrliche Meinung zu deiner Frage:

Wenn ein V70 mit der kleinsten Maschine über 2,0L und immerhin 16 Jahren auf dem Kreuz 3500-4500 kostet muss der schon vergoldet sein. Das ist mMn viel viel viel zuviel!! Du musst bedenken, dass du bei dem Alter sehr wahrscheinlich immer Kleinigkeiten zu machen haben wirst und dafür würde ich mir schon mal eine kleine Reserve von der Summe die du dir vorstellst abziehen, just in case.
Allgemein hast du vollkommen Recht, der 5-Zylinder ist wenn man ihm das bisschen Wartung was er braucht zukommen lässt ein regelrecht unkaputtbarer Motor. Die Kombis sind geniale Reisewagen, auch da hast du Recht. Nur bitte starte keinen Schnellschuss, es gibt einfach altersbedingt nicht mehr sonderlich viele Exemplare in tadellosem Zustand und das sollte er selbst bei 3500 echt sein. Nur wenn du absolut sicher bist, dass der Wagen keinen Wartungsstau hat, die Werkstatthistorie lückenlos nachweisbar ist und auch anhand von Rechnungen plausibel ist würde ich darüber nachdenken mir ein so altes Auto mit der "Vernunftmaschine" zu kaufen und das auch nur dann wenn der Wagen auch optisch mit mindestens einer 2 da steht. Vollausstattung ist auch vorausgesetzt. Denn ganz ehrlich, so ein Auto findest du auch schon für 2000€

Ich hoffe ich habe dich jetzt mit meiner subjektiven Meinung nicht zu sehr runter geholt, gehe aber davon aus, dass mir hier einige zustimmen werden! 🙂

Schau dir die Autos genau an, fahre sie und wenn du selbst technisch nicht so versiert bist lasse lieber noch einen Profi rein und drunter schauen. Wie gesagt, es sind alte Autos!

Johnny

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja.... Ich wollte nur mal wissen, wieviel ich ausgeben sollte 🙂 Jedenfalls umgucken werde ich mich auf jeden fall nochmal. Ich werde mich bis morgen nochmal ein wenig umgucken, was das angeht. Bis hier hin: Vielen Dank nochmal 😉

Zitat:

Original geschrieben von Phitto

Hallo, liebe Mitmenschen 🙂
Ich bin drauf und dran mir einen V70 von 1996 zu kaufen.
5 Zylinder Benziner mit 140 PS. Kann mir einer von euch sagen, wie viel ich in etwa ausgeben muss, um einen mit guten Zustand zu bekommen? Ich dachte so an 3500-4500€. Ist das realistisch oder eher schwachsinnig? Der Punkt ist auch einfach, das ich viel Reisen möchte und deswegen größtenteils nur Langstrecken fahren werde. Ein 5-Zylinder soll relativ stabil sein und diese V70 sollen für Langstrecken konzipiert sein. Liege ich da richtig?
MfG

für das Geld kannst Du einen 2000 tausender kaufen mit nicht mehr als 200000 km und allen extras

der Wagen sollte aber keinen Wartungsstau haben

Der 2L hat doch nur 126PS, oder?

Klima wird überbewertet, jetzt kommt sowieso der Winter, da frierts von allein. (Meine Klima funzt 1a,😁)

Es gab auch einen 2.0 20V mit 143 PS. Und natürlich den Turbo mit 211PS. 😉

Grüße, Tim