Volvo V70 1997 2.5 TDI mehrere fragen
Hallo, habe mehrere fragen
1. Wir schlachten Zuhause mehrere v70 ,s70 und 850 aus, kann man die Fernbedienung für die Zentralverriegelung von einen anderen v70 in einen anderen v70 einbauen?
2. Kann man auch den Chip eines Zündschlüssel in einen anderen Zündschlüssel reinmachen, habe noch den komischen aus Gummi und möchte den aus plastik nehmen.
3. Was kann sein wenn die Heckscheibenwaschdüse nicht funktioniert? Wenn ich den Taster für die Heckscheibe betätige wischt der Wischer aber es schaltet sich keine Pumpe ein ( Pumpe funktioniert wenn ich direkt Plus und Minus einer Batterie nehme
Vielleicht kann mir ja irgendjemand wo weiterhelfen
DANKE
LG.
Dominik
16 Antworten
..... es soll auch schon Schalter gegeben haben, die nicht mehr funktioniert haben....
So ein lenkstockschalter wäre auch relativ leicht zu wechseln....
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@DominikPieber schrieb am 3. März 2020 um 23:04:24 Uhr:
Hallo, habe mehrere fragen1. Wir schlachten Zuhause mehrere v70 ,s70 und 850 aus, kann man die Fernbedienung für die Zentralverriegelung von einen anderen v70 in einen anderen v70 einbauen?
2. Kann man auch den Chip eines Zündschlüssel in einen anderen Zündschlüssel reinmachen, habe noch den komischen aus Gummi und möchte den aus plastik nehmen.
3. Was kann sein wenn die Heckscheibenwaschdüse nicht funktioniert? Wenn ich den Taster für die Heckscheibe betätige wischt der Wischer aber es schaltet sich keine Pumpe ein ( Pumpe funktioniert wenn ich direkt Plus und Minus einer Batterie nehme
Vielleicht kann mir ja irgendjemand wo weiterhelfen
DANKE
LG.
Dominik
1. Das würde gehen wenn du auch das VGLA Modul übernimmt. Ist aber nicht immer empfehlenswert, bzw würde ich es nur machen wenn beide Fahrzeuge die gleiche Konfiguration haben in Punkto Deadlock und Alarm. Sonst wird das Modul Fehler werfen und ggf nicht richtig funktionieren. *
Du kannst gebrauchte Fernbedienungen ohne Probleme anlernen bei dir. Delphi kann das auch z.B. Brauchst vom Händler den VGLA Pin für die Fernbedienung den er dir konstenlos geben sollte.
2. Chip umpflanzen geht auch, gibt genug die auf Klappschlüssel bei x70 umgerüstet haben.