Volvo V60 - Modelljahr 2021
Hallo zusammen!
Gibt es schon Infos zum V60 was sich im MJ21 ändern wird?
Abgesehen von der 180km/h Begrenzung konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen.
Sind vielleicht ein paar Insider hier die noch weitere Informationen haben?
Grüße Andy
Beste Antwort im Thema
Es fehlt "bei mir". 😉😉
86 Antworten
Der D4 hat doch aber gar kein PowerPulse, oder täusche ich mich da?
Lars hat einen D5.
Richtig, hatte den Zusammenhang verwechselt.
Zitat:
@320d-RACER schrieb am 12. April 2020 um 17:35:01 Uhr:
😉 weiß doch (fast) Jede/r hier, dass Ollner79 die VOLVO´s schlecht redet, ganz egal in welchem Kapitel...
Mein Problem ist, dass ich nur die Erfahrung mit einem einzelnen Fahrzeug darlegen kann, das ich mein eigen nenne und das im Oktober 2019 erstzugelassen wurde. Häufig fließen ja Verbesserungen in die Serie ein, insofern hast Du mir einiges voraus: Du hast zwar keinen eigenen Volvo, fährst aber nahezu täglich Volvos Probe, bis Du Dir dann 2061 endlich einen kaufst. Das sind dann meist welche, die nach 10/2019 vom Band liefen. Sicher verbrauchen die dann in der Stadt nur 4 Liter auf 100 km und haben keinerlei Anfahrschwächen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Magnifex100 schrieb am 11. April 2020 um 17:56:51 Uhr:
Hat hier eigentlich wer Erfahrung mit dem V60 T4? Ich liebäugel mit dem neuen B4 Benziner, der ist über 3000€ billiger als der D4 und als Firmenwagen muß ich keinen Sprit zahlen, Habe nur Bedenken ob der unten raus mit 300 NM genug Durchzug hat - sollte aber doch wegen Mild-Hybrid etwas besser beschleunigen als der T4!? Besten Dank.
Habe eine T4 mit Polestar (also 210 ps). Lauft hervorragend und ist mir sehr flott. Na klar kan alles schneller, aber unter 8 Sekunden (selbst gemessen) und Hochgeschwindigkeit von 225, Tacho war bei 236 is völlig ausreichend.
Auch mit 1700 kg Wohnwagen bin ich zufrieden.
😉 Ist halt der Vorteil, den ich aktuell genieße, Ollner79...
Zitat:
Habe eine T4 mit Polestar (also 210 ps). Lauft hervorragend und ist mir sehr flott. Na klar kan alles schneller, aber unter 8 Sekunden (selbst gemessen) und Hochgeschwindigkeit von 225, Tacho war bei 236 is völlig ausreichend.
Auch mit 1700 kg Wohnwagen bin ich zufrieden.
Bei 225 bleibt der Wohnwagen sicher gut in der Spur ;-D
Zitat:
@Bovery schrieb am 16. April 2020 um 13:43:18 Uhr:
Zitat:
Auch mit 1700 kg Wohnwagen bin ich zufrieden.Bei 225 bleibt der Wohnwagen sicher gut in der Spur ;-D
Nein mit Wohnwagen bin ich immer mit 85 km/h auf die Linke Streife aktiv. Einer muss ja die Reputation meine Landsleute bestätigen. :-)
... unter https://www.zugwagen.info kann man die maximal mögliche Geschwindigkeit einer Gespannkombi berechnen - mit dem V60 T4 und einem 1700 kg Wohnwagen sind maximal 141 km/h (ohne Gegenwind) möglich. 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 31. März 2020 um 18:43:46 Uhr:
Zitat:
@Achim7 schrieb am 29. März 2020 um 08:36:48 Uhr:
Mein S60 T8 sollte nächste Woche produziert werden ist aber auf 15.05. verschoben worden.
Lt. Rückfrage meines 🙂 bei Volvo soll es aber noch ein MY20 bleiben. Bin gespannt. Würde ja der Aussage entsprechen, dass man die MY20 noch abarbeitet.
Ich würde eher sagen: Glück gehabt. Denn es gibt ja hier im Forum schon einige User, denen die Verschiebung ins MJ21 bestätigt wurde.
Ich bekomme auch noch MJ20, Zulassung im Juni. Der Wagen ist angeblich bereits produziert und Zulassung auch jetzt kein Problem. Die Auskunft stammt von Anfang letzter Woche.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. Shift by Wire & Brake by Wire haben das alle MJ21
bekommen oder nur die B Varianten? Irgendwie ist mir das nicht ganz klar, erkannt
man das am geänderten Wahlhebel der Automatik?
Viele Grüße und Dank
Die normalen Diesel bekommen kein Shift by Wire.
Und man erkennt es tatsächlich am kleinen Gangwahlhebel. 🙂
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 30. April 2020 um 12:48:16 Uhr:
Die normalen Diesel bekommen kein Shift by Wire.
Mir hat der Verkäufer gesagt das ich beim D4 den Kristall Schalthebel bekomme. Hatte mich auch gewundert aber er meinte das sich das mit dem MJ2021 wohl so geändert hat. Bin da jetzt Mal echt gespannt.
Mir ist auch nichts bekannt, dass bei MY´21 die Diesel-Modelle den Orrefors-Schaltknauf bekommen sollen. Diese erhalten bisher nur die Twin-Engine-Varianten bei den 60er- und 90er-Modellen.