Volvo V60 - Modelljahr 2021

Volvo

Hallo zusammen!
Gibt es schon Infos zum V60 was sich im MJ21 ändern wird?
Abgesehen von der 180km/h Begrenzung konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen.
Sind vielleicht ein paar Insider hier die noch weitere Informationen haben?
Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

Es fehlt "bei mir". 😉😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 29. Januar 2020 um 16:28:46 Uhr:

Wird durch den B4 mit 197PS, 300Nm, weniger Verbrauch und Batterie-Anschubhilfe ersetzt.

Schön wäre es. Eben Antwort von Volvo bekommen: Ausgeliefert wird, was bestellt worden ist. Es bleibt also beim T4. Kann an der Konfi auch nichts mehr ändern. Hätte gern noch die Farbe gewechselt...

Ok, sorry. Aber der B4 wäre doch auch „besser“ gewesen, oder? Jetzt bekommst du den T4 wie bestellt.

@Gunniie

Er konnte das ja nicht riechen, oder?

In Schweden wurde MY21 für den V60 aufgeschalten... Meine Konfiguration als B4 anstatt des T4 wäre jetzt SEK 60'000:- teurer (+12%) 😰

Volvo hat in Schweden die Vorgabe von 20% Marktanteil anfang des Jahres aufgegeben und will neu nur noch Marktführer sein. Aber bei den Preiserhöhungen könnte selbst das schwierig werden.

Mal schauen wie sich die Preise in anderen Märkten entwickeln...

Ähnliche Themen

Auf der internationalen Seite taucht der V60 MJ21 jetzt auch auf:
https://www.volvocars.com/intl/build/estate/v60

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 26. Januar 2020 um 17:44:25 Uhr:

Die internationale Seite zeigt bereits einen Ausblick auf das Modelljahr 2021. Danach gibt es keine reinen Benziner mehr, sondern nur noch Mildhybride. Unter anderem wird ein B3 mit 163 PS angeboten. Das Dieselangebot bleibt komischerweise unverändert.

https://www.volvocars.com/intl/build/estate/v60/r-design#engines

Schin seit vier Wochen.

Weiß jemand, ob in Schweden der Twin Engine V60 (egal ob T6 oder T8) mit dem Four C Fahrwerk auch schon vor dem MJ 2021 verfügbar war?

Hintergrund: Ich möchte gerade einen neuen V60 T6 TE bestellen, der wahrscheinlich MJ 2021 werden wird (der Händler bereitete mich schonend auf die 180 km/h vor). Bisher ist das Four C bei den Twin Engine Modellen nicht konfigurierbar (MJ 2020). Ist das also Modelljahr oder Marktabhängig?

Vielen Dank für die Antworten 🙂

Zitat:

@Landolino1 schrieb am 22. Februar 2020 um 17:30:55 Uhr:

Weiß jemand, ob in Schweden der Twin Engine V60 (egal ob T6 oder T8) mit dem Four C Fahrwerk auch schon vor dem MJ 2021 verfügbar war?

Hintergrund: Ich möchte gerade einen neuen V60 T6 TE bestellen, der wahrscheinlich MJ 2021 werden wird (der Händler bereitete mich schonend auf die 180 km/h vor). Bisher ist das Four C bei den Twin Engine Modellen nicht konfigurierbar (MJ 2020). Ist das also Modelljahr oder Marktabhängig?

Vielen Dank für die Antworten 🙂

FourC gab es für S/V60 PIH bis und mit MJ20 nirgends.
In Holland ist die Preisliste MJ21 schon Online und FourC ist beim PIH nicht mehr ausgeschlossen, nur das Sportfahrwerk geht nach wie vor nicht.
https://...rd-media.s3.amazonaws.com/.../...olvo_V60_Cross_Country.pdf

Toll. Scheinbar faellt der T6 Plugin bei Momentum raus. wenigstens in Holland und Schweden. Wäre schade, wenn das in D auch der Fall wäre

Zitat:

@B8bitdirunner schrieb am 25. Februar 2020 um 09:46:40 Uhr:

Toll. Scheinbar faellt der T6 Plugin bei Momentum raus. wenigstens in Holland und Schweden. Wäre schade, wenn das in D auch der Fall wäre

Momentum wird in NL nur mit der B3 Motorisierung angeboten lt. aktueller PL

Business Pro in NL entspricht mEn der Momentum Pro Ausstattung, und die geht mit jeder Motorisierung

Ich bin aber ziemlich sicher, dass hier in D die Volvo Group aus Sicht einer möglichen Umsatzmaximierung die beiden PiH Motorisierungen T6 und T8 nur mit Inscription und R-Design anbieten.
Haben die letztes Jahr ja auch schon so gemacht hier in D.

Zitat:

Ich bin aber ziemlich sicher, dass hier in D die Volvo Group aus Sicht einer möglichen Umsatzmaximierung die beiden PiH Motorisierungen T6 und T8 nur mit Inscription und R-Design anbieten.
Haben die letztes Jahr ja auch schon so gemacht hier in D.

Aber mit Momentum pro kann man den T6 Plugin doch konfigurieren.

Wird Volvo denn termingerecht ausliefern können dank Corona? Mein V60 sollte im Mai kommen.

Würde verstehen, wenn es nicht klappt. Wüsste es nur gern rechtzeitig...

Das wird Dir zum jetzigen Zeitpunkt kaum jemand beantworten können.

Die Produktion in Belgien wurde erst gerade stillgelegt und Torslanda folgt diese Woche. Ob die Werke zum geplanten Zeitpunkt wieder den Betrieb aufnehmen wird sich zeigen. Ich würde mal davon ausgehen, dass es einige Wochen an Verzögerung geben wird.

Geh mal davon aus, dass das nicht rechtzeitig klappt. Der Verzug in der Produktion wird die meisten Fristen für die nächste Zeit verändern.

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Produktionsbeginn von MY 2021 nach hinten schiebt, bis alle MY 2020/2-Bestellungen abgearbeitet sind.

Deine Antwort