Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten
Hallo.
Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.
Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.
Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.
Bestellt habe ich nen...
V60 T8 Recharge Ultimate
Prinzipielle Frage...
Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?
Dankeschön
Gruß Markus
747 Antworten
kleines Update zu meinem V60 (urspr. Bestellt Ende Oktober 2021, neubestellt/umkonfiguriert Ende Januar 2022, dann Liefertermin laut Händler Ende August, Anfang September):
Jetzt heißt es er, er wird im August produziert, d.h. er soll irgendwann im September kommen. Wir werden sehen. Mit der aktuellen weltpolitischen Lage etc. bleibt es glaube ich sehr ungewiss, wann das Auto tatsächlich kommt. Hoffentlich noch vor 2023 (Grüße an den Bundeswirtschaftsminister!)
Zitat:
@josef_wurzel schrieb am 29. Juni 2022 um 09:44:07 Uhr:
kleines Update zu meinem V60 (urspr. Bestellt Ende Oktober 2021, neubestellt/umkonfiguriert Ende Januar 2022, dann Liefertermin laut Händler Ende August, Anfang September):
Jetzt heißt es er, er wird im August produziert
Ist kein Hybrid oder?
Doch, V60 Recharge Plus Dark T6.
Irgendwo hatte mal jemand behauptet (hallo Internet!), dass die Bestellungen, die eigentlich MJ 22 werden sollten aber wegen fehlender Kapazitäten zwangs-umkonfiguriert werden mussten auf MJ 23, priorisiert behandelt werden sollten. Daher auch mein Gruß an Herrn Lindner, weil ich mich sowas von nicht freuen würde (wie alle anderen auch), wenn ich den Umweltbonus dann im Jahr 2023 aus eigener Tasche zahlen müsste, die Gefahr besteht ja :-(
Bestellt Anfang März (V60 T8 Ultimate), AB jetzt auf dem Postweg erhalten.
Liefertermin mündlich mit KW51/52 angegeben.
Hadere noch, ob ich den Wagen doch noch stornieren soll.
Ähnliche Themen
Das hört sich nicht nach einer Lieferung noch in 22 an.
Wenn die BAFA-Prämie keine Rolle spielt, ein neues Auto benötigt wird und man ein tolles PHEV fahren möchte, ist die Entscheidung einfach ;-)
Es würde schwer, bei anderen Herstellern etwas Vergleichbares schnell(er) zu bekommen.
@josef_wurzelZitat:
@josef_wurzel schrieb am 29. Juni 2022 um 10:44:04 Uhr:
Irgendwo hatte mal jemand behauptet (hallo Internet!), dass die Bestellungen, die eigentlich MJ 22 werden sollten aber wegen fehlender Kapazitäten zwangs-umkonfiguriert werden mussten auf MJ 23, priorisiert behandelt werden sollten.
- bei Lieferung August/September IST es ein MJ23! Damit war es keine Behauptung sondern Tatsache. 😉
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 4. Juli 2022 um 22:52:33 Uhr:
In D ergibt 2-phasig 7,4 kW.
Ich habe folgende Infos auf der Homepage gefunden, tut sich das was beim Thema Ladezeit?
Zitat:
@kmd1263 schrieb am 4. Juli 2022 um 23:21:09 Uhr:
Zitat:
In D ergibt 2-phasig 7,4 kW.Ich habe folgende Infos auf der Homepage gefunden, tut sich das was beim Thema Ladezeit?
Spannend - ist aber nur beim V60 & S60 angegeben. Bei allen anderen Modellen steht nichts dazu...
Zitat:
@kmd1263 schrieb am 4. Juli 2022 um 23:21:09 Uhr:
Zitat:
In D ergibt 2-phasig 7,4 kW.Ich habe folgende Infos auf der Homepage gefunden, tut sich das was beim Thema Ladezeit?
Oh, hat da Volvo etwa schon Infos zum MJ23.5 rausgegeben 🙂
Das wäre ja richtig cool wenn das Auto schneller laden könnte.
Wenn das so ist, hoffe ich dass mein im Februar bestellter V60 T8 dann ein MJ23.5 wird 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 4. Juli 2022 um 22:32:53 Uhr:
Zitat:
@josef_wurzel schrieb am 29. Juni 2022 um 10:44:04 Uhr:
Irgendwo hatte mal jemand behauptet (hallo Internet!), dass die Bestellungen, die eigentlich MJ 22 werden sollten aber wegen fehlender Kapazitäten zwangs-umkonfiguriert werden mussten auf MJ 23, priorisiert behandelt werden sollten.
@josef_wurzel - bei Lieferung August/September IST es ein MJ23! Damit war es keine Behauptung sondern Tatsache. 😉
Huch, lost in translation? Ist mir völlig klar, dass es ein MJ23 ist. Ich meinte, die auf MJ23 umkonfigurierten werden angeblich priorisiert behandelt (im Gegensatz zu "einfach" neu bestellten MJ23).
PS: Schicke Autofarbe hast du da :-)