Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten
Hallo.
Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.
Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.
Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.
Bestellt habe ich nen...
V60 T8 Recharge Ultimate
Prinzipielle Frage...
Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?
Dankeschön
Gruß Markus
747 Antworten
@volvocitroenZitat:
@volvocitroen schrieb am 13. Oktober 2022 um 16:46:13 Uhr:
Mein V60 ist auch vom Auslieferungsstopp betroffen. Bei einer gewissen Charge kann das Telematiksteuergerät keine Internetverbindung herstellen. Das alleine wäre keine Grund für einen Auslieferungsstopp, da aber die SOS-Funktion auch beeinträchtigt sein kann, wurde diese Massnahme ergriffen.Grüsse
Kann es sein, dass sich dieser Auslieferungsstopp durch mehrere Baureihen zieht? Ich meine, so etwas auch im XC40 Unterforum gelesen zu haben. Frage für einen Freund 😉 der dringend auf die Auslieferung seines C40Twin wartet 😎
Mein neuer sollte gerade vom Band laufen. Heißt das, er bleibt bis auf weiteres in Schweden oder beim Händler in Quarantäne?
Ähnliche Themen
Also ich habe heute meinen V60 T8 Polestar (bestellt Mitte Dezember) abgeholt. Tolles Auto, klasse Motor, nur bei der Bedienung ist Volvo 3 Schritte zurück gegangen. Warum, wissen wohl nur die Ingenieure. Schlüssel ist auch nicht mehr in Leder, sondern Aus billigem Kunststoff, welches jetzt schon Kratzer hat….
Aber ansonsten überwiegt das Auto an sich positiv.
Das Schlüsselgehäuse war auch das erste was getauscht habe. Das hatte ich schon hier, da war das Auto noch in China.
Eine wirklich enttäuschende Einsparmaßnahme.
Und dann noch die anderen Kleinigkeiten, die es früher mal gab: belüftetes, gekühltes Handschuhfach und eine Ablage für das Bordbuch im Handschuhfach.
Aber wir schweifen schon wieder ab.
Soweit ich gehört habe sind die V60 Recharge für MJ23 und MJ23.5 schon komplett verkauft und selbst MJ24 läuft schon gut an
Zitat:
Vielleicht deshalb?
https://www.motor-talk.de/.../...chluessel-nicht-erkannt-t7290828.htmlAber anscheinend gibt es ja schon die Version 2.3.1 - aber ob das Problem da behoben ist?
OMG ... das hätte ich mir jetzt lieber nicht durchgelesen! Puuhh ...
Wer jetzt bestellt ist in Q2 2024.
Ich wollte mich mal langsam nach einem Nachfolger für unseren c300 e (bis 03/24)erkundigen. daraufhin war ich mal bei Volvo, weil mir der V60 gut gefällt. Morgen habe ich ihn bis Montag zur Probefahrt. Als ich im Autohaus war wußten die Verkäufer anscheinend auch noch nichts von ihrem Glück mit der Lieferzeit. Es kam dann ein Angebot mit dem Verweis in der Email, Lieferung Q2 2024. Ich persönlich gehe ja davon aus, daß die Verkaufszahlen und damit dir Lieferzeiten von den Hybriden drastisch einbrechen werden.
Das könnte gut sein. Als ich bei meinem Händler nach der LZ des XC40 P6 nachgefragt hatte, sagte der mir, dass er in Bezug auf eine Auftragsstornierung eines V60 jetzt das Problem hat den nächstes Jahr zu verkaufen und die den als Vorführer zulassen werden.
Wegfall der Förderung plus evtl. Entfall der 0,5%-Regelung (bei zu geringem elektr. gefahrenen Anteil) sind keine Kaufargumente.
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 14. Oktober 2022 um 23:42:29 Uhr:
plus evtl. Entfall der 0,5%-Regelung (bei zu geringem elektr. gefahrenen Anteil) sind keine Kaufargumente.
Woher kommen denn immer diese Infos? Meine letzte Info ist dass das Thema bereits vom Tisch ist und die 0,5% so weiter läuft. Aber irgendwie wird das hier im Forum immer wieder geschrieben…
In der Diskussion zum Thema steht jedenfalls nix dass die 0,5% Regelung wegfällt:
https://www.motor-talk.de/.../...tehende-aenderungen-t7163168.html?...