Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten
Hallo.
Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.
Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.
Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.
Bestellt habe ich nen...
V60 T8 Recharge Ultimate
Prinzipielle Frage...
Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?
Dankeschön
Gruß Markus
747 Antworten
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:43:40 Uhr:
Bleibt zu hoffen, dass es bei Volvo auch abschaltbar ist.
Zitat:
Zudem muss auch ein leicht erreichbarer Schalter zur Ausstattung des Elektroautos gehören, der es ermöglicht, das AVAS zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Ist sogar vorgeschrieben 😉 beim Start des Fahrzeugs muss es aber immer automatisch wieder aktiviert werden
Hallo,
ich habe diese Woche meinen S60 T8 bekommen und auch wenns kein V ist vielleicht interssiert euch ja das Feedback.
Der S60 hat schon den neuen Antriebsstrang mit großem Akku und 455 Ps aber noch die Alte Bedienheit ohne Google. Und das Navi ist leider echt Grütze. Musste schon am zweiten Tag mit dem Handy navigieren weil es nicht auszuhalten war. Die restliche Bedienung ist ok. Individualisierung finde ich mittelmässig, ansonsten ein paar Macken und unnötige Einstellbeschränkungen die es aber leider bei allen Herrstellern gibt. So ist es mir auf 600km Heimweg nicht gelungen eine Öl oder Wassertemperatur Anzeige zu finden ( Denke mal die gibts auch nicht)
Andere dinge find ich gut. Obwohl ich z.B. nur das einfache Licht habe ist der Abblendassistent mit Abstand der beste den ich bis jetzt gefahren bin.
Der Antriebsstrang ist gut. Genug Power ist in allen Lebenslagen vorhanden. Nur im reinen E Modus hätte ich mir von den 145 PS etwas mehr erwartet. Die Abregelung bei 180 finde ich eine Katastrophe ( ich weiß das das kontrovers diskutiert wird). Aber das Gefühl beim Durchbeschleunigen ist wie als wenn man in eine Wand fährt. Bis man dann vom 100Ps Polo überholt wird. Sicherheit hin oder her 250kmh hätten es wirklich sein können. Wenn der Kunde für die Leistung bezahlt sollte er auch selber entscheiden können wie er sie nutzt.
Wie gesagt ansonsten macht der Antriebsstrang einen guten Eindruck. Sehr zurückhaltend im Klang. Hätte vor allem im Sport Modus ruhig etwas kerniger klingen können aber das ist ja bei Hybriden so der allgemeine Usus das man möglichst so gut es geht verschleiert in welchem Modus man fährt. Wenn das jemanden interessiert kann ich auch gerne mal Zeiten messen ( 0 auf 100 usw.) sobald er eingefahren ist. Im reinen Elektro Modus braucht er 11,1Sek.
Verbrauch und Reichweite sind zumindest vom ersten Blick aus absolut annehmbar.
Kurios finde ich das er gefühlt im reinen Automatikmodus besser geht als wenn man die Gänge selbst durchschaltet. Bin allerdings durch mein anderes Auto (Model Y Performance) Leistungsmäßig etwas verwöhnt. Aber es ist einfach schön beim Durchbeschleunigen auch mal wieder einen Verbenner zu hören.
Verabeitung war ich besonders gespannt. Der Chinese unter Schwedischer Fahne in USA gebaut. Leider hat sich wohl die USA leicht durchgesetzt. Die Verabeitung ist nicht wirklich der Hit. In vielen Ecken nachlässig zusammengebaut, Spaltmaße die man von Volvo echt besser erwartet hätte. Also in diesen Punkten ist man doch deutlich von z.B Audi usw. entfernt. Da hätte ich mehr erwartet.
Die Materialien im Innenraum finde ich allerdings gut. Vor allem die Sitze sind Top. Leider die Verarbeitung auch hier sehr nachlässig.
So mein kurzes Fazit. Ich hoffe es hat nicht gestört auch wenns ein S statt V ist. Wenn ihr noch was wissen wollt gerne Fragen
Wasser- und Öltemperaturanzeige gibt es bei den modernen Volvo Modellen nicht mehr. Auch einen analogen Ölmessstab wirst Du nicht finden.