Volvo V50 Klimaautomatik spinnt irgendwie, wer weiß mehr ???
Hallo
also bei meinen Eltern ist was komisches mit der Klimaautomatik aufgetretten. An den linken Luftdüsen tritt bei eingeschalteter Klima kalte Luft aus und an den rechten beiden immer sehr heiße Luft, egal was man dreht und wendet. Natürlich ist dies sehr grausam im Sommer.
Was könnte mit der Klima nicht stimmen ???
17 Antworten
Hi,
hatte ich auch mal bei meinem V70. Bei mir wurde ein Klimamodul getauscht. Zum Glück war das Auto noch in der Garantie.
Gruß
Hey Bambule, hab mal von einem Fahrlehrer gelesen, der auch sowas mit der Klima hatte... Der hat bloß neue Software gekriegt, wenn ich mich recht erinnern kann. Wäre ja vllt einen Versuch wert, bevor man teure Schritte wählt.
MfG
Hallo! ich habe genau das selbe Problem gehabt heuer im Sommer!
Du musst einfach alle beiden Zonen der Zweizonenklima auf "LO" oder "HI" drehen und dann nochmals versuchen die gewünschte Temperatur einzustellen! Bei mir tritt dieses Problem 1-2 mal im Jahr ein, ich habe keine Lust zum Händler zu fahren und womöglich noch etwas dafür zu bezahlen....
Hoffe es funzt!
Ähnliche Themen
Ich hatte ebenso das Problem im Sommer! Ich bin zu Volvo gefahren, die haben den Computer angehängt und mir gesagt, dass die Software einen Fehler hatte. Der hat am Computer was umgestellt und seitdem funkt es wieder.
Es musste nichts ausgetauscht werden....
Nabend,
jepp ich kenn das auch. Tritt ab und an auch bei mir auf
vorallem das mit dem Kurvengefahre was ich schon mal vor längerer Zeit hier mal gelesen habe hab ich
noch öfters. Da es mich nicht allzu sehr stört und auch keine Garantie mehr auf dem Elch besteht
lass ich es auch nicht machen. Bin nur froh das so nix anderes in letzter Zeit ist.
Denke das wäre mit einem SW Update behoben wie bei vielen anderen hier im Forum.
gruss attila
@bambule03:
Als langjähriger MT-ler hättest Du Dir sicher die Frage selbst beantworten können, bzw. auch mal die Suchfunktion bemühen können.
Das Thema Klimaanlage im V50 ist schon uralt. Immer wieder das gleiche, Software muß geupdatet werden, Stellmotoren justiert etc.
Die Parametrierung der Klimatechnik ist beim V50 gegenüber dem Vorgänger V40 definitiv verschlimmbessert worden :-(( Aber da folgt Volvo der heute leider immer häufiger anzutreffenden Philosophie "viel neues Schnickschnack verkauft sich gut".
Gruß
Claus
PS: Manchmal arbeitet meine AC aber echt gut, letzten Sommer bei +28 Grad Außentemperatur pustete sie aus allen Löchern mit voller Kraft maximal heiße Luft!!!!
Ja, ganz korrekt! Denn schließlich zeigte ihr der Außenfühler -40 Grad an :-} Aber das ist eine andere Geschichte...
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Danke für deine kontraprodutive Antwort, hilft mir aber in dem Fall auch nicht weiter!
Hier das Ergebnis einer Suche hier im Forum:
Zitat:
Suchergebnis (12 Treffer)
Suchparameter
Suche in Foren:* Volvo C30, S40, V50 (ab 2004), C70 II
Suchbegriff: klimaanlage spinnt
Suche in: Beiträge
Sortieren: Chronologisch von neu nach alt
Welche Hilfe erwartest Du denn noch? Geh doch mal zu Deinem 🙂 , die Klimaprobleme dürften dort bekannt sein.
Gruß
Claus
Hallo, mich würde mal interessieren, ob hier der Fehler gefunden wurde.
Grund: bei mir tritt es seitenverkehrt auf und gleichzeitig lässt sich die Elktronik über die Mittelkonsole nicht mehr bedienen.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Das oben beschrieben wird durch ein update beim Händler gelöst, dein Problem scheint aber was anderes zu sein da die Bedienung ja nicht geht...