Volvo V50 Klimaautomatik spinnt irgendwie, wer weiß mehr ???

Volvo C70 2 (M)

Hallo

also bei meinen Eltern ist was komisches mit der Klimaautomatik aufgetretten. An den linken Luftdüsen tritt bei eingeschalteter Klima kalte Luft aus und an den rechten beiden immer sehr heiße Luft, egal was man dreht und wendet. Natürlich ist dies sehr grausam im Sommer.

Was könnte mit der Klima nicht stimmen ???

17 Antworten

Hatte den gleichen Fehler, bei mir hatte sich die Dichtung der Warmluftkanäle die die Kanäle der Beifahrerseite abdichten, gelöst und verhinderten dadurch das schließen der Kanäle.

Bei meinem V50 trat nach knapp einem Jahr ein Problem mit den Stellmotoren der Lüfterklappen auf, die nicht mehr in Null-Stellung zurückfuhren (bzw. die SW hat die Null-Stellung nicht erkannt). Dadurch Endlosschleife der SW, die Lüfterklappen machten permanent auf und zu. Durch SW-Update nach über einem halben Jahr Theater erledigt. (u.a. wurden erst die Stellmotoren getauscht - völlig sinnlos - und bei dem dafür notwendigen Ausbau des Armaturenbrettes selbiges beschädigt).

Das Problem mit gleichzeitigem Heiss-und-Kalt-Gebläse hatte ich kurz vor Abgabe des FZGs auch, war aber nach Neustart des Motors weg und ist bis zur Abgabe nicht mehr aufgetreten.

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Wenn mein V50 gestartet wird, dann springt die Klimaanlage mal an oder auch nicht. Wenn man die Anlage dann kurz ein und ausschaltet funktioniert alles einwandfrei. Klimaanlagenwartung habe ich durchführen lassen, ohne Erfolg. Wer weiß mehr??

Grüsse

Deine Antwort