ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 d4 Bj 2011 Xenon-Brenner

Volvo V50 d4 Bj 2011 Xenon-Brenner

Volvo V50 M
Themenstarteram 28. September 2015 um 12:13

Hallo

Meine Xenon Brenner geben so langsam den Geist auf der linke

Zumindestens jetzt ist die frage da soll die Fassung d1s drin sein ist das korrekt?

Bj 2011 mit bi xenon und Kurvenlicht

Wäre euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

@ViperV50

Mach' ich doch gerne :)

Bei Philips ist das die X-tremeVision. Ich selbst bin sehr zufrieden damit und habe hier im Forum auch schon eine ganze Reihe positiver Kommentare gelesen.

Neben der besseren Fahrbahnausleuchtung hat die auch eine leicht höhere Farbtemperatur von 4800 Kelvin. Etwas weißer, aber nicht zu blau -- und vor allem ohne Lichtverlust.

Das war aber jetzt genug "Werbung" ;)

Grüße, Jürgen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das kannst du am leichtesten heraus finden wenn du einfach den Scheinwerfer heraus nimmst und die Rückplatte abnimmst! Ist ca. 2 Minuten Arbeit! Habe meine Xenon Brenner (Bj. 2010 Bi-Xenon aber ohne Kurvenlicht) letzte Woche getauscht! Bei mir waren es D1S Brenner! Hat für beide Seiten ca. 10 Minuten gedauert! Ist bei Volvo wirklich gut durchdacht und Kinderleicht!

Falls du schon die D3S drin haben solltest, ich hab noch 2 neue Osram liegen...

Die Info stimmt, Du hast noch die D1S drin.

Grüße, Jürgen

Themenstarteram 28. September 2015 um 13:53

Super danke

Also d1s

Habe mal d2s gewechselt

Wenn ich so bei e... gucke sind die die ja wie soll ich es beschreiben mit sonem silbernen vier eckigen Kasten dran ist das richtig so ? Wird der Brenner komplett mit dem silbernen Teil Kasten Kästchen gewechselt

Jup, der "Kasten" bleibt dran... D1S und D3S sehen aber bis auf eine kleine Aussparung identisch aus, deshalb genau drauf gucken hinten. Ich meine aber das es D3S nur bei den letzten C30ern gab.

Themenstarteram 28. September 2015 um 13:57

Weiß vielleicht noch jemanden wieviel Kelvin die original haben

Themenstarteram 28. September 2015 um 13:58

Ok dann schau ich nach bevor ich bestelle der freundliche meinte auch d1s :)

4300k sowas in der Richtung. Nagel mich nicht drauf fest wenn es "nur" 4150k sind... Du kannst da aber etwas variieren. Nur nicht son Schrott mit 6000k+ verbauen. Die sehen zwar schön blau aus (wers mag) aber bei Regen wirds dann richtig übel mit dem Licht...

Themenstarteram 28. September 2015 um 14:08

Ah ok also desto höher die Kelvin Zahl desto blauer aber das Licht lässt nach ja ok also 4300 plus minus

Osram phillips. .

Und dann dann gibs da noch Namen wie autotech kiwi... irgend was lieber die Finger von lassen oder

Themenstarteram 28. September 2015 um 14:11

Alpha lights und sone Dinger

Allerdings würde ich nicht beim Freundlichen kaufen, die Preise sind nach meiner Erfahrung meist mit einem sehr extremen Aufschlag zum Strassenpreis versehen. Es gibt im Inet gute Anbieter, da kann man sich sogar eine "bessere" Version der Brenner locker leisten.

DIe Brenner sollten am besten nicht die Standard 4200K-Brenner sein und ich würde beide tauschen, damit die nicht zu unterschiedlich wirken.

Themenstarteram 28. September 2015 um 14:25

Ja beide so oder so

Ja beim freundlichen Stück 105 ha

Ich frag mich jetzt nur habe bis heute immer phillips osram eingebaut so Sachen wie alpha lights und Co sind die zu gebrauchen oder eher nicht

Bei Volvo zahlst du um 90€ pro Stück für Philips Standard... Ich hab letztens Osram High Intens für 70€ das Set verbaut. Zwar nicht bei mir aber mein Nachbar ist mit dem Licht sehr zufrieden. Mir persönlich gefallen die aber nicht. Die sind dann doch sehr weiß... Ich würde was zwischen 4700-4900k verbauen und ruhig auf eine "Marke" zurück greifen. Bei den NoName weiß man nie wie der Sockel verarbeitet ist. Bei D2S gibts keine Technik am Brenner, da ist das wurscht aber bei deinen/unseren D1S möchte ich mir ungern wegen ein paar Euro das Vorschaltgerät zerlegen. Und ja, immer beide...

Themenstarteram 28. September 2015 um 14:33

Ok das n Argument hast recht spart man 20 Euro und steht dann da Steuergerät in arsch

Also osram oder phillips

Danke euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 d4 Bj 2011 Xenon-Brenner