ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 d4 Bj 2011 Xenon-Brenner

Volvo V50 d4 Bj 2011 Xenon-Brenner

Volvo V50 M
Themenstarteram 28. September 2015 um 12:13

Hallo

Meine Xenon Brenner geben so langsam den Geist auf der linke

Zumindestens jetzt ist die frage da soll die Fassung d1s drin sein ist das korrekt?

Bj 2011 mit bi xenon und Kurvenlicht

Wäre euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

@ViperV50

Mach' ich doch gerne :)

Bei Philips ist das die X-tremeVision. Ich selbst bin sehr zufrieden damit und habe hier im Forum auch schon eine ganze Reihe positiver Kommentare gelesen.

Neben der besseren Fahrbahnausleuchtung hat die auch eine leicht höhere Farbtemperatur von 4800 Kelvin. Etwas weißer, aber nicht zu blau -- und vor allem ohne Lichtverlust.

Das war aber jetzt genug "Werbung" ;)

Grüße, Jürgen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Achso, eins noch. Wenn du die neuen Brenner drin hast, noch nicht beurteilen ob die gut sind oder nicht. Die brauchen so ca. 20 Betriebsstunden bis die richtig aus dem Knick kommen... Is einfach so.

Themenstarteram 28. September 2015 um 15:00

Ok

Danke

Dann bestelle ich mal welche

Schönen Tag noch

Danke :)

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 28. September 2015 um 16:31:03 Uhr:

...

Bei den NoName weiß man nie wie der Sockel verarbeitet ist. Bei D2S gibts keine Technik am Brenner, da ist das wurscht aber bei deinen/unseren D1S möchte ich mir ungern wegen ein paar Euro das Vorschaltgerät zerlegen. Und ja, immer beide...

Ganz so wurscht ist das bei den D2S übrigens auch nicht :-)

Da kommt ja die Hochspannung beim Zünden vom externen Starter, geht also über die Kontakte am Lampensockel. Bei billigen Lampen und Produkt-Fälschungen, habe ich schon einige verschmorte Teile gesehen, nämlich dann wenn die Lampen nicht sauber passen.

Hallo, ich habe mir die *Osram D1S Night Breaker Unlimited" gegönnt von hk-onlineh... auf ebä (€136). Waren zusammen ~100.- günstiger als _eine_ Seite bei Volvo. Licht ist echt Hammer.

Gruss Hans

n.B. Auswechseln ist echt ein Klacks verglichen mit z.B. smart :-)

Na über Philips hätte ich mich ja jetzt mehr gefreut :( .... aber Hauptsache Markenlampen ;)

Dann verrat doch mal welche von Philips am "hellsten" sind... Ich werd meine zum Spätherbst auch vorsorglich tauschen und hab mich noch nicht festgelegt... Die Osram NB Unlimited hab ich zZ noch ganz oben auf der Liste möglicher Kandidaten.. ;)

@ViperV50

Mach' ich doch gerne :)

Bei Philips ist das die X-tremeVision. Ich selbst bin sehr zufrieden damit und habe hier im Forum auch schon eine ganze Reihe positiver Kommentare gelesen.

Neben der besseren Fahrbahnausleuchtung hat die auch eine leicht höhere Farbtemperatur von 4800 Kelvin. Etwas weißer, aber nicht zu blau -- und vor allem ohne Lichtverlust.

Das war aber jetzt genug "Werbung" ;)

Grüße, Jürgen

Sowas um kurz vor 5 such ich ja... Hab die grad mal raus gesucht... Ganz heißer Kandidat.

Drüber würde ich persönlich auch nicht gehen.

Ich habe die Xtreme Vision als D2S in zwei meiner Fahrzeuge drin, Licht ist einfach klasse.

Man sollte darauf achten, dass sie richtig eingestellt und und die Streuscheiben am Scheinwerfer sauber sind. Der Gegenverkehr wird es dir danken.

Ok, letzteres gilt aber für alle Xenons und halte ich persönlich für selbstverständlich. Am geilsten sind da die Jungs mit ihren Depo nachrüst Scheinwerfer mit HUD H1 Xenon. Da könnte ich jedes mal nen Hammer rein werfen..

Stimmt, ich habe aber das Gefühl, dass das allgemein weniger wird. Hier in Aachen fahren noch einige Transporter aus Holland mit Xenon im H4-Scheinwerfer rum. Da gab es ganz am Anfang noch eine gesetzliche Grauzone und es war nicht verboten :-(

Inzwischen sind die Strafen dafür aber recht saftig. Ich denke, über kurz oder lang werden die Dinger ganz verschwinden.

Ist ja auch richtig so. In manchen Foren (vorallem USA) liest man viel von den Nachrüst-Xenons ohne automatische Leuchtweitenregulierung. Das Argument ist dann oft, man drehe die Scheinwerfer ja runter, wenn man Ladung im Auto hätte.

Mein C30 dreht die Scheinwerfer bei jedem Beschleunigen runter und beim Bremsen etwas hoch. Gut erkennbar, wenn vor einem auch ein beschleunigendes Fahrzeug fährt...

Wenn es die Osram Nightbreaker auch als D3S Ausführung bezahlbar gäbe (da gibt es bisher nur die Philips Xtreme Vision für 200€/Paar), hätte ich mir die gekauft. Mir ist Osram lieber als Philips, schon bei den H7 Lampen war die Ausleuchtung und Farbe besser.

Hoffe ich auch! Zumindest die Angebote im Internet sind deutlich zurückgegangen und auch in Essen auf der Motorshow gibt es ja inzwischen ganz andere Themen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 d4 Bj 2011 Xenon-Brenner