Volvo V40 verliert Öl am Ölfilter
Mein Volvo V40 Diesel (Bj. 02) hat das erste mal vor 5 Wochen massiv Öl direkt am Ölfilter verloren, der ganze Motorraum war voller Öl. Mein Mechaniker meinte, dass sich irgendwo Kondenswasser gesammelt hat und gefroren ist und deshalb ein Druck entstanden ist und am Ölfilter nach aussen gelangt ist. Neuer Ölfilter drauf, jetzt war bis gestern Ruhe, und als ich weggefahren bin ca. 5 km zur Tankstelle, hat er wieder massiv Öl verloren (2,5 l), das genau wieder am Ölfilter ausgetreten ist. Hatte jemand schon mal das Problem, bzw. weiß, woran das liegen kann? Das Auto ist jetzt grade an einem Öldruckmessgerät, zeigt aber an, zeigt aber keine Unregelmäßigkeiten an. Können es die Öldruckriegelventile sein oder die Ölpumpe? Ich bin absoluter Laie, aber ich möchte gerne verstehen, was es sein könnte, damit mein Mechaniker nicht Ersatzteile einbaut, die vielleicht garnicht den Fehler verursachen. Herzlichen Dank für jeden brauchbaren Hinweis.
Beste Antwort im Thema
Das sehe ich anders, hier gibt es genug Teilnehmer mit Fachwissen , und nicht Sachen weitergeben die sie mal gehört haben,
15 Antworten
Wobei Theorie und Praxis zwei verschiedene Sachen sind .
Unterschied zwischen Mechaniker und gelernten Teiletauscher, erlebt im Laguna - Forum :
Hilfe mein Bremslicht funktioniert nicht , Sicherung Birnen OK, kein Fehler im Fehlerspeicher. Was kann da sein ? ........................................................Ohne Worte