Volvo v40 unterm Auto (vorne) strebe ab gerissen

Volvo V40 1 (V/644/645)

Moin!
Ich brauche mal wieder euer Fachwissen.
Ich habe mir gestern eine strebe unterm volvo (v40 bj 2004) abgerissen, ich bin an einem umklappbaren Pollen hängen geblieben.
Meine Fragen sind nun:

1. Wie nennt man das Teil?
2. Was hat es für eine Aufgabe?
3. Neu kaufen, drann bauen und fertig,
Oder muss in einer Werkstatt noch
etwas nachgerüstet werden?

Ich hatte die Möglichkeit das Teil vor Ort wieder auf das originalmaß zurück zu biegen und wieder rann zu schrauben,
Dann bin ich vorsichtig nachhause gefahren.

Währe super wenn mir jemand weiter helfen kann.

Dsc_1864.jpg
Raus gerissen.jpg
IMG_2019-10-20_12-45-16.jpeg
Beste Antwort im Thema

Da ich ja nach einem Universitätsstudium des Maschinenbaus dennoch keine Ahnung von härtbaren Stählen habe und Poken offensichtlich nie von gehärtetem Stahl im Zusammenhang mit der Strebe geschrieben hat, halte ich am Besten, wie von ihm gefordert "die Mund"!

Ich weiß gar nicht, wie ich meine 3 Volvos V70III D5, V40 2.0T und Volvo Amazon Bj.70 (kpl. Eigen-Neuaufbau) in Eigenregie bisher gewartet und repariert habe?

Und jetzt nur noch eins: Torsten, Du hast völlig Recht und ich meine Ruhe!

22 weitere Antworten
22 Antworten

...enormer Unterhaltungswert ... ;-)))))

Muss das sein, sich so im Forum zu verhalten bzw. zu Streiten?

Sowas ruiniert solche Foren wie dieses hier wenn alle sich gegenseitig anmachen und jeder alles besser wissen will...

Moin!

Ok, ich stimme dir zu! Du hast Recht! 😁

MfG

Zitat:

@Yerf schrieb am 30. Oktober 2019 um 23:10:02 Uhr:

Da ich ja nach einem Universitätsstudium des Maschinenbaus dennoch keine Ahnung von härtbaren Stählen habe und Poken offensichtlich nie von gehärtetem Stahl im Zusammenhang mit der Strebe geschrieben hat, halte ich am Besten, wie von ihm gefordert "die Mund"!

Ich weiß gar nicht, wie ich meine 3 Volvos V70III D5, V40 2.0T und Volvo Amazon Bj.70 (kpl. Eigen-Neuaufbau) in Eigenregie bisher gewartet und repariert habe?

Und jetzt nur noch eins: Torsten, Du hast völlig Recht und ich meine Ruhe!

Poken (Torsten) hat mir gestern abend angekündigt mich anzuzeigen, wenn ich ihn weiterhin bedrohe. Von daher bin ich dann hier wirklich raus, das ist mir irgendwie zu krank! Ich hatte nicht das Gefühl hier irgendjemanden bedroht zu haben?