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Volvo V40 T4 mit Voltran läuft nicht

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:09

Hallo zusammen

habe vor 2 Wochen meinen Volvo V 40 T4 mit einer Voltran

Anlage umrüsten lassen. (in Frechen-Marsdorf) Am Tag der Umrüstung war der Wagen nicht fahrbereit, da der Umschalter defekt war. Nach 3 Tagen wurde dieser eingebaut, aber der Wagen lief nicht. 1 Tag später stellte der Chef fest, das in der Software ein Wert falsch eingestellt war.

Ein Wunder der Volvo läuft auf LPG. Mit einer Einschränkung:

nicht bei Vollgas!!!

Aber immerhin im Teillastbereich, leider nur 5 Tage.

Am 6 Tag geht immer wieder vor Ampeln, Kreisel usw. aus.

Jetzt wird eine Unterdruckleitung am Verdampfer angeschlossen und siehe da der Volvo geht ab wie die Feuerwehr, allerdings geht Schiebebetrieb der Verdampferdruck soweit runter das die Anlage auf Super-Plus umschaltet. Dann noch schnell eine 2 Unterdruckleitung ausprobiert mit dem Ergebnis bei Vollgas runkeln.

Nun wird mit einem Ohm-Messgerät solange rumgemurkst

bis das Steuergerät und Umschalter abrauchen.

Mit dem Hinweis das beide Teile nicht am Lager sind, ich solle

kommenden Mittwoch wiederkommen.

um ehrlich zu sein: ICH HABE DIE FAXEN DICKE

gibt es im Kölner Raum ein Werkstatt die sich mit VOLTRAN-Anlagen und Volvo Turbomotoren auskennt ?

vielen Dank im vorraus

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43 Antworten

Re: Volvo V40 T4 mit Voltran läuft nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von d.franz864

Hallo zusammen

habe vor 2 Wochen meinen Volvo V 40 T4 mit einer Voltran

Anlage umrüsten lassen. (in Frechen-Marsdorf) Am Tag der Umrüstung war der Wagen nicht fahrbereit, da der Umschalter defekt war. Nach 3 Tagen wurde dieser eingebaut, aber der Wagen lief nicht. 1 Tag später stellte der Chef fest, das in der Software ein Wert falsch eingestellt war.

Ein Wunder der Volvo läuft auf LPG. Mit einer Einschränkung:

nicht bei Vollgas!!!

Aber immerhin im Teillastbereich, leider nur 5 Tage.

Am 6 Tag geht immer wieder vor Ampeln, Kreisel usw. aus.

Jetzt wird eine Unterdruckleitung am Verdampfer angeschlossen und siehe da der Volvo geht ab wie die Feuerwehr, allerdings geht Schiebebetrieb der Verdampferdruck soweit runter das die Anlage auf Super-Plus umschaltet. Dann noch schnell eine 2 Unterdruckleitung ausprobiert mit dem Ergebnis bei Vollgas runkeln.

Nun wird mit einem Ohm-Messgerät solange rumgemurkst

bis das Steuergerät und Umschalter abrauchen.

Mit dem Hinweis das beide Teile nicht am Lager sind, ich solle

kommenden Mittwoch wiederkommen.

um ehrlich zu sein: ICH HABE DIE FAXEN DICKE

gibt es im Kölner Raum ein Werkstatt die sich mit VOLTRAN-Anlagen und Volvo Turbomotoren auskennt ?

vielen Dank im vorraus

Hallo, vielleicht hier: http://www.autogasumbau.com/voltram-systeme.html

Re: Re: Volvo V40 T4 mit Voltran läuft nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hallo, vielleicht hier:

Hmm - Marsdorf? Wenn das mal nicht sein Umrüster ist, mit dem er die Probleme hat...

Na dann......!?:eek:

am 19. September 2006 um 13:04

V40 T4

 

Hallo,

war die Fa. Drillisch Umrüster bei dem Volvo?Die haben doch Firmensitz in Marsdorf.

Themenstarteram 19. September 2006 um 21:19

Hallo

es ist genau diese Firma.

Habe diese Woche einen Termin zwecks Einbau des neuen Steuergeräts und TÜV Termin.

Bin mal gespannt ob mein volvo dann läuft.

Beim surfen ist mir allerdings aufgefallen das es noch genug

andere Murksbrüder gibt.

Ausserdem habe ich mit Voltran Deutschland Kontakt aufgenommen und mal nachgefragt, ob es in NRW noch einen

gibt der mit ihren Anlagen auskennt, da diese noch ziemlich neu am Markt sind. Nächster Händler Düsseldorf.

Oder gleich nach Unteraichbach kommen. Bei schlappen 550KM Anfahrtsweg. (sonst gehts noch)

halt euch auf dem laufenden

bis bald

D.F.

Zitat:

Original geschrieben von d.franz864

Hallo

es ist genau diese Firma.

Habe diese Woche einen Termin zwecks Einbau des neuen Steuergeräts und TÜV Termin.

Bin mal gespannt ob mein volvo dann läuft.

Beim surfen ist mir allerdings aufgefallen das es noch genug

andere Murksbrüder gibt.

Ausserdem habe ich mit Voltran Deutschland Kontakt aufgenommen und mal nachgefragt, ob es in NRW noch einen

gibt der mit ihren Anlagen auskennt, da diese noch ziemlich neu am Markt sind. Nächster Händler Düsseldorf.

Oder gleich nach Unteraichbach kommen. Bei schlappen 550KM Anfahrtsweg. (sonst gehts noch)

halt euch auf dem laufenden

bis bald

D.F.

Viel Glück!!;)

Gruß Eierkopf

am 19. September 2006 um 21:46

LPG

 

Hallo,

da war meine Entscheidung ja richtig meinen ST nicht bei Fa. Drllisch umrüsten zu lassen,sondern bei U. Frank.Mir war das Risiko wegen dieser noch längst nicht genug in der Praxis erbrobten Voltran-Anlage zu hoch.Ausserdem hat der Umrüster auch zu wenig Erfahrung mit dem Fünfzylinder-Motor,bzw wohl mit Volvo-Motoren allgemein.

Wünsche aber trotzdem viel Glück,dass der Motor bald einwandfrei läuft!

Habe das gleiche Problem mit der Voltran und Drillisch in Marsdorf. Habe aber einen Corsa C 1.2l. Murksen auch ständig da rum und ständig neue Ausreden,hast du auch keine Bedinungsanleitung bekommen. Werde mir das nicht mehr lange mit ansehen sollen dann eine Prins einbauen oder Rückbau der Anlage.

@eierkopf

gott seis dann doch unserer icom analgen!

vom patz oder fishan die ohne probleme laufen oder??

:-)

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

@eierkopf

gott seis dann doch unserer icom analgen!

vom patz oder fishan die ohne probleme laufen oder??

:-)

Na jetzt ja, aber Anfangs waren schon kleine Problemchen wegen der Box und Haarriss an einer Verschraubung aber jetzt läuft sie und läuft......

Gruß Eierkopf:D

Themenstarteram 24. September 2006 um 21:55

Hallo zusammen

schönen Dank für rege Anteilnahme.

Ich war am Mittwoch bei Drillisch besagtes defektes Steuergerät austauschen zulassen. 8 Uhr abgeben soll gegen 17 Uhr fertig sein, gegen 16 Uhr Anruf meinerseits wie die Aktien stehen, Antwort vom Chef der Wagen sei gerade erst in die Werkstatt gerollt. Na Prima. Sogegen 17.30 vor Ort Chaos pur, 20 Uhr bin ich dran, juhu. Steuergerät, MAR-Sensor und Umschalter werden getauscht. Aber nix is.

Dann Zentralstecker vom Steuergerät nachgemessen, Pin 34 ohne Strom, dank OHM-Meter. Motor läuft jetzt entweder im te Teillast zwischen 1500-4000 Touren oder ab 2800 bis in den Vollastbereich. Habe von Voltran und Drillisch die Schnauze voll.(nach 3 Wochen verständlich?)

Jungs und Mädels was machen: 1.) Voltran raus Prins VSI rein.

2.) oder Kohle zurück?

Bis bald Dieter

Zitat:

Original geschrieben von d.franz864

Hallo zusammen

schönen Dank für rege Anteilnahme.

Ich war am Mittwoch bei Drillisch besagtes defektes Steuergerät austauschen zulassen. 8 Uhr abgeben soll gegen 17 Uhr fertig sein, gegen 16 Uhr Anruf meinerseits wie die Aktien stehen, Antwort vom Chef der Wagen sei gerade erst in die Werkstatt gerollt. Na Prima. Sogegen 17.30 vor Ort Chaos pur, 20 Uhr bin ich dran, juhu. Steuergerät, MAR-Sensor und Umschalter werden getauscht. Aber nix is.

Dann Zentralstecker vom Steuergerät nachgemessen, Pin 34 ohne Strom, dank OHM-Meter. Motor läuft jetzt entweder im te Teillast zwischen 1500-4000 Touren oder ab 2800 bis in den Vollastbereich. Habe von Voltran und Drillisch die Schnauze voll.(nach 3 Wochen verständlich?)

Jungs und Mädels was machen: 1.) Voltran raus Prins VSI rein.

2.) oder Kohle zurück?

Bis bald Dieter

Hi, dass sind schlechte Nachrichten aber wenn, würde ich die Prins einbauen lassen.

Es besteht natürlich die Frage: Kann die Firma dieses überhaupt vernünftig?

Sonst Geld zurück....aber wie sieht das mit der Verbohrten Ansaugbrücke aus?

Lieber einen Rechtsanwalt einschalten und dann durch!!

Gruß Eierkopf( Da wird einen das Gasfahren ja schon im Ansatz erstickt):mad:

Themenstarteram 24. September 2006 um 22:29

hi Eierkopf

am Mittwoch stand auch ein Aachener in der Werkstatt der von Voltran auf Prins umgebaut werden sollte weil der Kunde nicht zufrieden war. Chefchen meinte aber Prins sei für Turbos nicht geeignet. In einem anderen Forum muss ich allerdings lesen das es doch geht, mit großem Verdampfer, orangen Injektoren und 8 mm Leitung.

 

Wieso Ansaugbrücke? Voltran raus Prins rein. (oder so habe keine Ahnung)

bis denne

Zitat:

Original geschrieben von d.franz864

hi Eierkopf

am Mittwoch stand auch ein Aachener in der Werkstatt der von Voltran auf Prins umgebaut werden sollte weil der Kunde nicht zufrieden war. Chefchen meinte aber Prins sei für Turbos nicht geeignet. In einem anderen Forum muss ich allerdings lesen das es doch geht, mit großem Verdampfer, orangen Injektoren und 8 mm Leitung.

 

Wieso Ansaugbrücke? Voltran raus Prins rein. (oder so habe keine Ahnung)

bis denne

Hi, da sind ja Löcher drin, können wahrscheinlich übernommen werden.

Gruß Eierkopf

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