Volvo V40

Volvo S40 1 (V)

Nabend, ich muss mich jetzt mal hier an die Volvoexperten wenden! :-) Mein Kollege meint, er schafft mit seinem 1,8er V40 Kombi 230km/h laut Tacho. Dies sind in der Wirklichkeit doch wohl höchstens 215km/h, oder? Ich könnte mir das nämlich nicht vorstellen, warum sollte man sich dann noch ein Auto kaufen welches 200 PS hat und dann auch gerade mal 235km/h läuft! ;-)

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

ich liebe das gefühl, wenn der turbo den wagen mit 300nm auf 120km/h schiebt 😁 !

...zudem fahre ich lieber gemütlich.

...ein grosser vorteil der schweizer gesetzgebung ist auch der kraftstoffverbrauch (ca. 9.2l im winter 9.6l).

O.K., das ist ein Argument.

Da gehörst Du in der Schweiz wohl eher einer Minderheit an! Du bist nicht zufällig aus Bern 😉

Ich brauch in der CH nie mehr als 7 L/100km, in D nie mehr als 10...

Gruß

Martin

hallo

Zitat:

Da gehörst Du in der Schweiz wohl eher einer Minderheit an! Du bist nicht zufällig aus Bern

nee, wohne in der nähe von st.gallen also im dreiländeregg (deutschland, österreich, schweiz).

Zitat:

Ich brauch in der CH nie mehr als 7 L/100km, in D nie mehr als 10...

ja aber nicht mit einem t4 oder ? 😁 !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

ja aber nicht mit einem t4 oder ?

Das nicht, aber mit meinem T5 bin ich in der Schweiz auch nie über 9 Liter gekommen!

Wobei man sagen muss, dass man als Touri in der Schweiz ja eh vorsichtiger fährt, als die Schweizer selber! (Hallo Walliser, Ihr fahrt wirklich wie die gesengten Säue 😉 )

Gruß

Martin

hi

Zitat:

Das nicht, aber mit meinem T5 bin ich in der Schweiz auch nie über 9 Liter gekommen!

ok, dann aber vermehrt autobahn !

warte nur ich krieg dich noch klein 😁 !

Zitat:

Wobei man sagen muss, dass man als Touri in der Schweiz ja eh vorsichtiger fährt, als die Schweizer selber...

da wird wohl was wahres dran sein!

mfg