volvo V40 springt nicht immer an

Volvo V40 1 (V/644/645)

hallo,
habe seit etwa einem jahr einen volvov40 bj 98. hatte letzten winter wahnsinnig viel probleme mit der zündung bei meinem auto. die kiste war mehrmals in der werkstatt, die haben aber keinen fehler gefunden. den frühling über sprang das auto einwandfrei an, aber jetzt wo es richtig heiß war hatte ich wieder probleme. der anlasser wurde schon im winter gewechselt und ist funktionsfähig. wenn ich den schlüssel rummdrehe passiert manchmal gar nichts, manchmal dreht der anlasser zwei mal manchmal auch öffters und springt trotzdem nicht an..... und irgendwann klappts dann. kennt jemand dieses problem??

patrick

19 Antworten

Hat die Batterie auch genug AH ? Batterien sind teuer und dann kauft man gerne mal ne Batterie mit 36AH oder so und das reicht für viele Autos nicht.
Habe das selber schon mal gemacht wo die Kasse klamm war mit dem Ergebnis das der Wagen nur angesprungen ist wenn die Batterie frisch geladen war oder wenn es draußen warm war.
Da hatte ich noch einen Volvo 480, habe dann ne 65AH genommen und es gab nie wieder Probleme.

Ich möchte gern noch aufklären:

Es waren zwei Fehler die zu dem ungewöhnlichen Problemen führten.

1. Kraftstoffpumpenrelaise hatte schlechte Kontakte im innern am Schalter
2. Druckregelventil ist undicht gewesen und musste erneuert werden

Nun läuft er wieder sauber, springt super an und vor allerm er hat keine schwarze Rauchwolke mehr beim Starten

MfG
Thomas

Wo sitzt das relai für die Kraftstoffpumpe? Vielen Dank für die Tipps

Moin, vorne im Motorraum im Sucherungskasten , am Symbol steht “ Engine “ wenn mich nicht alles täuscht .
MfG