Volvo v40 bj2004 diesel, nach Diagnose kein Getriebesteuergerät gefunden
Moin moin zusammen,
Ich habe einen Volvo v40 bj2004 diesel 85Kw
D4192T3
Nach dem Kupplungs Tausch springt die Karre nicht mehr an,
Fehlermeldung zeigt er mir :
0002 Kraftstoff Füllstandsensor
0011 Motor kühlmittelsensor ECT
000A Umgebungstemperatursensor Fehlerhaft
Und beim auslesen sagt er mir kein Getriebesteuergerät antwortet.
Ich würde gerne von euch erfahren wo ich das getriebesteuergerät finde, oder ist das mit im motorsteuergerät integriert?
Vielen Dank im voraus
42 Antworten
Also werde ich mich mal dran machen vida installiert zu bekommen!
Welches Auslese Gerät bzw. Welchen dongle muss ich für vida haben?
Zu Vida gibt es das Dice, damit lässt er sich dann auslesen.
Zur Installation ganz genau an die Anleitung halten, normalerwesie ein jungfräuliches Windows 7 pro ohne alles , und ein Internet Explorer 8. Aber schaue dazu mal so in den einschlägigen Foren. Es soll auch Installtionen unter WIN 10 mit virtueller Maschine usw. geben.
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach dem dice 2014d,
Das China Produkt kann bestimmt vergessen, oder!?
Kann man das Gerät aus UK empfehlen?
Ich hab eins von uk, funktioniert bislang problemlos. Dice sind gleich, 2014 gibt den Softwarestand an.
und spielt bei einem V40 keine rolle
Ähnliche Themen
Aber vom cina Produkt, rätst du ab?
Geht mir eigentlich nicht um den Preis, eher um die schnelle Lieferung
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 3. Oktober 2022 um 09:15:12 Uhr:
Ich hab eins von uk, funktioniert bislang problemlos. Dice sind gleich, 2014 gibt den Softwarestand an.
und spielt bei einem V40 keine rolle
Moin,
wenn du etwas suchst , was nicht nur bei Volvo funktioniert , sonder auch bei fast jedem anderen Fahrzeug inkl. LKW nimm das Delphi 150
Hab es selbst bei verschiedenen Fahrzeugen benutzt , Volvo V40 , V70 , Saab 9-3 , Renault , Hyhundai usw .
Injektoren ein programmieren , FB anlernen usw .
Das Interface inkl. Software kostet rund 60 Teuronen .
Beispiel : https://de.aliexpress.com/.../1005001351008442.html?...
Das habe ich schon, aber das bringt mich nicht weiter, ich möchte erstmal nur meinen v40 zum Laufen kriegen
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 3. Oktober 2022 um 10:00:14 Uhr:
Moin,
wenn du etwas suchst , was nicht nur bei Volvo funktioniert , sonder auch bei fast jedem anderen Fahrzeug inkl. LKW nimm das Delphi 150
Hab es selbst bei verschiedenen Fahrzeugen benutzt , Volvo V40 , V70 , Saab 9-3 , Renault , Hyhundai usw .
Das Interface inkl. Software kostet rund 60 Teuronen .Beispiel : https://de.aliexpress.com/.../1005001351008442.html?...
ich denke die China Dice gehen auch, die aus UK kommen sich auch daher. MAn sollte wohl zur Zeit auf den richtigen Chipsatz achten.
Mir ging es damals eher um schnelle Lieferung und kein Stress mit der Verzollerei, wie ich das bei China-Sachen habe.
Habe gerade eins in der UK für ca 200€ bestellt, Lieferzeit bis 5 Tage
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 3. Oktober 2022 um 10:07:00 Uhr:
ich denke die China Dice gehen auch, die aus UK kommen sich auch daher. MAn sollte wohl zur Zeit auf den richtigen Chipsatz achten.Mir ging es damals eher um schnelle Lieferung und kein Stress mit der Verzollerei, wie ich das bei China-Sachen habe.
Wurde über die Entlüftungspumpe mal versucht, Kraftstoff zum Motor zu pumpen bzw. das System zu entlüften?
Ja das habe ich auch schon des öfteren gemacht, habe den diesel filter so wie alle anderen Filter auch getauscht
Zitat:
@Volvi schrieb am 3. Oktober 2022 um 12:30:10 Uhr:
Wurde über die Entlüftungspumpe mal versucht, Kraftstoff zum Motor zu pumpen bzw. das System zu entlüften?
Ok. Die Kraftstoffpumpe wurde dann bestimmt auch bereits überprüft. Dann hoffe ich mal, dass du mit Vida weiterkommst.
Das Delphi zeigt dir keine Live-Daten , wie Einspritzdruck , Temperatur usw . ?
Zitat:
@Perschie schrieb am 3. Oktober 2022 um 10:04:24 Uhr:
Das habe ich schon, aber das bringt mich nicht weiter, ich möchte erstmal nur meinen v40 zum Laufen kriegen
Zitat:
@Perschie schrieb am 3. Oktober 2022 um 10:04:24 Uhr:
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 3. Oktober 2022 um 10:00:14 Uhr:
Moin,
Das Interface inkl. Software kostet rund 60 Teuronen .Beispiel : https://de.aliexpress.com/.../1005001351008442.html?...
Delphi ist relativ gut und du bekommst auch Live daten. Was halt weniger gut bist gar nicht geht sind halt Überprüfung spezieller Steuergräte, wie hier z.B. der Immobilizer (Wegfahrsperre).
Auch ich benutze Delphi und auch ein paar andere Geräte, aber wenn es halt Volvo-spezifisch braucht es halt ein VIDA.