Volvo V40 1.8 Bj. 96 Kühler Rohr vom Ausgleichbehälter zum Kühler defekt

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo zusammen,
habe einen Notfall an meinem geliebten V40, es läuft Wasser aus einem Loch am Rohr zwischen AUsgleichbehälter und Kühler, komischerweise kein Schlauch, sondern Metallrohr.
Bei Volvo bekomme ich leider keine Teilenummer und das Teil auch nicht, da es nicht mehr geführt wird.
Na Klasse, kann doch jetzt nicht wegen dieses Rohrs den ganzen Wagen vergessen, auch Ebay gibt nichts her, leider. Vielleicht ist ja hier jemand so freundlich und kann weiterhelfen???
Vielen Dank vorab,
Michael

31 Antworten

Moin , ich will hier nicht vom eigentlichen Tehma abdriften... Nur als kleiner Tip , meine Kunststoffteile hatte ich nach dem Fahrzeugkauf im Jan. '11 zwei mal mit Glycerin behandelt . Waren vielleicht damals noch heller wie Deine... Seit der Behandlung sehen sie so aus wie sie jetzt aussehen... Drei Bilder sind in meinem Profil . Das aktuellste müßte das "weiße" sein.
...zurück zum Tehma !

Zitat:

@V40Micha schrieb am 29. Juni 2015 um 16:37:28 Uhr:

Danke für die Tipps. Dann werd ich mir mal die Kunststoffteile vornehmen .... die Auffrischer taugen nix. Hält 1 Woche dann ist wieder alles grau. ...
Diesen Sommer noch Zahnriemenwechsel; Dylin-Scheinwerfer einbauen.Schalt- Kulisse überholen ... dann hoffenlich erstmal ein paar Jahre Ruhe :-)

Das von mir verwendete Sonax ging bei unserem alten ALDI-Express, einem 10 Jahre alten Citroen, immerhin 4 Jahre lang durch die Waschanlage. Als er dann verkauft wurde, war das Zeug noch immer ansehnlich!

Vermutl. liegt es am Anschleifen und Entfetten.

Deine Antwort