Volvo V40 1.8 Automatik
Hallo zusammen,
ich schaue mir morgen folgendes Fahrzeug an:
http://suchen.mobile.de/.../174744158.html?...
Bisher habe ich keine Erfahrungen mit Volvo. Könnt ihr mir sagen, auf welche Dinge ich vorrangig achten sollte?
Ich suche ein Auto für die nächsten 6-12 Monate. Die Jahresfahrleistung wird bei maximal 10.000Km liegen. Wichtig ist vor allen Dingen, dass ich einen zuverlässigen und wirtschaftlichen Wagen finde. Ein wenig Komfort, wie z.B. durch das Automatikgetriebe, nehme ich aber auch gerne mit. Für Alternativvorschläge bin ich ebenfalls dankbar.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Gruß Julinho
16 Antworten
So liebe Leute,
ich habe den Wagen in der Zwischenzeit besichtigt und habe mich ganz klar gegen einen Kauf entschieden.
Den Lackzustand würde ich mit einer 4- bewerten. Der Wagen ist nahezu übersät mit Beulen und sehr vielen feinen Kratzern. Einziger Pluspunkt: es sind keine nennenswerten Roststellen vorhanden.
Innen ist das Fahrzeug einwandfrei gepflegt. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Fahrtechnisch war so weit auch alles in Ordnung, wenn gleich mich die Kombination des Motors mit dem Automatikgetriebe nicht überzeugen konnte. Das es sich um eine 3-Stufen Automatik handelt war mir vorher nicht bewusst und ich kann nun verstehen, warum ihr dies als Verhandlungsargument seht 😉
Zudem habe ich inzwischen eingesehen, dass mit dem Kauf eines solchen Fahrzeugs einfach zu viel Geld verbrannt wird, wenn man es nur vorübergehend behalten möchte.
Ich habe mich daher inzwischen schon für ein anderes Fahrzeug entschieden.
Es wird ein Opel Corsa Bj 98 für gute 800€... Nichts womit ich auf Dauer glücklich werde, aber ein solider Wagen mit dem ich erstmal über die Runden komme.
Danke nochmal für eure Hilfe und eine schöne Woche.
Vom Optischen war dieser Volvo, wie du ihn beschreibst, wohl das typische Rentnerfahrzeug: Innen wie neu, außen diverse Kratzer.
Zitat:
Es wird ein Opel Corsa Bj 98 für gute 800€... Nichts womit ich auf Dauer glücklich werde, aber ein solider Wagen mit dem ich erstmal über die Runden komme.
Ich bin kein Fan des B-Corsa, aber für solche Zwecke, als kleines und schlichtes Übergangsauto, das wenig kostet, ist dieser Rüsselsheimer sicherlich eine nicht sinnlose Option.