VOLVO-Treffen im Spreewald

Einladung an alle Elchtreiber,

zwei Elchhalter laden ein zum VOLVO-Ausflug in den Spreewald. Möglichkeiten gibt es viele. Terminfenster allerdings nur zwei. Da wären der Oktober mit seinem Herbstlaub und das Frühjahr. Der Winter ist hier eher trist.

Als Ausflugsziele wären zu empfehlen: Burg im Spreewald, Kloster Neuzelle, Schloss Cottbus-Branitz, Wirchensee. Preiswerte Übernachtung könnten wir vermitteln - allerdings müsste jeder selbst die Buchung übernehmen.

So nun ran an die Tasten mit Terminvorschlägen und Ausflugstipps.

OceanRace und Premium aus der 70er-Dynastie warten auf rege Kommunikation

668 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von murcs

ende mai faende ich ... den besseren
termin. vor allem angesichts der momentanen lage.

Heute Abend bis morgen früh fände ich angesichts der momentanen Lage besser!

Gruß

Martin

Brauchste jetzt auf einmal seelischen Beistand, oder was?

Leise geht eine Liebe :-)

Richtig heulen wird er dann, wenn sein schöner schwarzer XC70D5AWD-genannt das Tuppermobil
vom Hof rollt auf Nimmerwiedersehen!

Geld in der Tasche hin oder her - der letzte Blick und das wars! 🙁 🙁 🙁

Oh welch ein Schmerz - oh welch ein Gefühl, da steht er dann allein, der arme, arme Tuppermartin und sein Name schwebt im Wind davon und wird weit weg getragen.....

Gruß
Funky

.......unterm Reserverad findet ihn dann sein Nachbesitzer wieder, wenn er nachforscht, woher das komische Knarzen herkommt!

Zitat:

Original geschrieben von fidel

Brauchste jetzt auf einmal seelischen Beistand, oder was?

Nöö, aber bis Morgen hätte ich noch ´nen Volvo!

Gruß

Martin

Subaru Forrester XT turbo is auch nich schlecht, schneller auf 100 als ein X3 3.0 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sei mit solchen Äusserungen seeeehr vorsichtig hier, Du kennst uns (noch) nicht 😉

Gruß

Martin

* DAS Ding hier ist rigendwie an mir vorbeigelaufen..... *

Ähem - zum Thema : Exactamente - DU kennsrt UNS noch nicht ......

eMKay, Ossischreck & Andiherausforderer 😁 😛

Re: Leise geht eine Liebe :-)

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Richtig heulen wird er dann, wenn sein schöner schwarzer XC70D5AWD-genannt das Tuppermobil
vom Hof rollt auf Nimmerwiedersehen!

Geld in der Tasche hin oder her - der letzte Blick und das wars! 🙁 🙁 🙁

Oh welch ein Schmerz - oh welch ein Gefühl, da steht er dann allein, der arme, arme Tuppermartin und sein Name schwebt im Wind davon und wird weit weg getragen.....

Gruß
Funky

.......unterm Reserverad findet ihn dann sein Nachbesitzer wieder, wenn er nachforscht, woher das komische Knarzen herkommt!

*Räusper*

Ich bestehe auf Satisfaction - Wie der XC70 is wech ?????? - der Mann verliert seine Ehre *es sei denn er legt sich einen richtigen Allradler zu - das wäre was anderes ....*

eMKay,manchmal SEHR tradtionell

Zitat:

Original geschrieben von murcs

also, dann mache ich hier mal den festleger!

Zitat:Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
... oder Samstag 28.5.-Sonntag 29.5.

nehm' wa. denn, wie ich schon gesagt:

Zitat:Original geschrieben von murcs
ende mai faende ich jedenfalls wettertechnisch etc. den besseren
termin. vor allem angesichts der momentanen (wetter)lage.

du kannst natuerlich schon mal fuer uns alle die lage vor ort sondieren. allerdings am besten getarnt im citroen =;^)

Das ist nun ein Wort. Obwohl...für den 28.Mai müssten wir uns noch was einfallen lassen. Wird aber hoffentlich irgendwie gehen. Wettertechnisch ist der Termin optimal. Da sind auch die Mücken fetter. 😁

Die Lage vor Ort werden wir mit Sicherheit vorab austesten. Aber besser nicht im Citroen. Wir wollen ja auch keinen Lkw-Stau auf der rechten Spur verursachen. 😉 Das Teil können wir aber gern zum Treffen mitbringen, dass unser scheidender T-Martin mal anhören kann, was Klappern und Knarzen wirklich heisst. Dann wird er seinen Volvo wieder herbeisehnen...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Das Teil können wir aber gern zum Treffen mitbringen, dass unser scheidender T-Martin mal anhören kann, was Klappern und Knarzen wirklich heisst. Dann wird er seinen Volvo wieder herbeisehnen...

Klappern und Knarzen? Das ist doch schon Vergangenheit, das meiste ist doch abgestellt.

Hoffe dass der neue nicht klappert 😉

Ende Mai ist übrigens gut 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hoffe dass der neue nicht klappert 😉

Ende Mai ist übrigens gut 😁

Das ist doch noch ein Wort!!!

Martin! Du bist binnen 24 Stunden der Zweite, der mir einen gehörigen Schreck eingejagt hat. Wenn meine "Pumpe" den Abflug macht, ist dieses Forum hier dran schuld! Dann wollen wir mal hoffen, dass es keine Lieferverzögerungen gibt. Wenn doch, sag' einfach rechtzeitig bescheid, dann lassen wir Dir den Citroen da. 😉 😁

Glückwunsch zum Grosselch!

Gruss

Hallo,

weiss mal wieder nicht, wieso ich jetzt erst vom Spreewald-Treff erfahre...wo der Spreewald doch eines meiner beliebtesten Ausflugsziele ist...unglaublich schön und einmalig in Europa.....!!

Hab' auf der (tollen) Programmliste von der Gurke aber einen Ausflug mit einem der berühmten Kähne vermisst....wo man lautlos (hängt von den Bootsinsassen ab) durch eine traumhafet Landschaft gestaakt wird...

Da bin ich natürlich auch dabei....

Darf man da auch mit nem V8 kommen???? 😉 😁

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Darf man da auch mit nem V8 kommen???? 😉 😁

Ja selbstverständlich! Aber nich soviel Jas jeben, sonst landen womöglich die Kahnführer im Ansaugtrakt. Die gehen schwer wieder raus. 😁

Gruss

Kurze Inventur:

an dem Interessenbekundungsverfahren haben sich folgende Gurken-Liebhaber unverbindlich beteiligt:

V70 TF
D5MÄN
VOLVO-DIV
ERIC L.
SÖM XC90
OLLI THE DRIVER
ANDIXC90
D5er
ELKMANN
DSCHENS
EISBÄR BERLIN
TUPPERMARTIN
MURCS
FUNKY MOOSE
RAMON.DK
BILDCHEF
SWEO
SPREEWALD-VOLVO

Das wären rein theoretisch 18 Fahrzeuge und rund 40 Teilnehmer. Ups. Ende Mai halte ich auch für gut. Am Montag will ich mich mit MURCS telefonisch absprechen, dann hört ihr mehr.

Schönen rutschfreien Sonntag!

Die eiskalte Gurke

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Ups.

das sehe ich auch so =;^)

sehr schoen. vor allem: wer haette das gedacht? so ganz im duenn (mit volvofahrenden motor-talkern) besiedelten osten. wenn man mit allen jeweils mal ein paar worte wechseln moechte, muss man sich ja richtig anstrengen =;^) prima.

Zitat:

Kurze Inventur:
Das wären rein theoretisch 18 Fahrzeuge und rund 40 Teilnehmer. Ups.

Falls noch nicht wegen Überfüllung geschlossen wird 😉, würde sich der CAYOS Ende Mai auch gern mit 1 Fahrzeug + 2 Personen beteiligen.

Hinsichtlich des 'Tagesprogramms' fänd' ich weniger Autofahren prinzipiell besser, weil ich, bis ich vor Ort bin, schon genügend km hinter mir habe. 😉

Zitat:

Kurze Inventur:

an dem Interessenbekundungsverfahren haben sich folgende Gurken-Liebhaber unverbindlich beteiligt:

V70 TF
D5MÄN
VOLVO-DIV
ERIC L.(+ OHL)
SÖM XC90
OLLI THE DRIVER
ANDIXC90
D5er
ELKMAN
DSCHENS
EISBÄR BERLIN
TUPPERMARTIN
MURCS
SCHWARZWALDELCH (funky moose, ElchKalb)
RAMON.DK
BILDCHEF (+OHL)
SWEO
SPREEWALD-VOLVO
CAYOS (+ OHL)
Das wären rein theoretisch 19 Fahrzeuge und rund 40 Teilnehmer. Ups. Ende Mai halte ich auch für gut. Am Montag will ich mich mit MURCS telefonisch absprechen, dann hört ihr mehr.

Schönen rutschfreien Sonntag!

Die eiskalte Gurke

Ich habe mir erlaubt, die aktuelle Liste zu vervollständigen! 🙂

Gruß
Funky

Deine Antwort