volvo startet nicht
Hi.
Heute hatte ich das Problem, dass mein Auto nicht starten wollte.
Uhrzeit war auf 0 Uhr, wenn ich versucht hatte zu starten hatte es ständig getickert und das Licht oben in der Decke ist an und aus gegangen. Solange bis ich den Schlüssel aufgehört hatte zu drehen.
Nach Starthilfe ging es wieder.
Woran könnte das liegen? Ist die Batterie vielleicht doch ok und die Zündkerzen könnten kaputt sein oder was anderes?
Im Juli kam sie als gebrauchte rein. Wurde durchgemessen und wurde als voll zugeordnet.
Ist normal nicht das heulende Geräusch, wenn Batterie leer ist? Und es tut sich garnichts?
29 Antworten
Hallo
Das ticker kommt vom Magnetschalter/Starter. das hat meiner vorige Woche auch gemacht,da war die batterie leer,weil wir fast nur Kurzstrecken fahren. Und die vorherschenden Temperaturen taten den Rest. Nach einer Starthilfe und einer Stunde rumfahren war das gute Stück wieder voll. Hat jetzt eine gute Woche gehalten,aber heute wär er mir fast nicht mehr angesprungen.
Sozusagen am letzten Zucker! Jetzt hängt mein kleiner Liebling über Nacht an der Strominfusion!😛
Dann wirds wieder eine Woche lang halten,aber da die Batterie ja nie wirklich geladen wird........?
hmm, weiss net ob bei mir das auch kurzstrecken sind.
fahre zur arbeit ca 25min von mo-fre und dann fre + mo 45min am stück...
Zitat:
Original geschrieben von abeja11
hmm, weiss net ob bei mir das auch kurzstrecken sind.
fahre zur arbeit ca 25min von mo-fre und dann fre + mo 45min am stück...
NEIN !
Mit Kurzstrecken meine ich: Starten - 1Km Kindergarten - Starten - 1Km Schule - Starten - 1,5Km Arbeit - 5Std stehen - starten - 1Km Einkauf - starten - 1Km Kindergarten - starten - 1Km Schule - starten - 2Km Heimweg - ENDE
Und bei den jetzigen Witterungsverhältnissen natürlich Licht,Gebläse,Spiegel/Heckscheibenheizung,Sitzheizung und Radio eingeschaltet!
1x die Woche eine längere durchgehende Fahrt(25min nach Ungarn u. retour)
Das muß die Batterie umbringen,geht gar nicht anders,als sie zwischendurch ans Ladegerät zu hängen!
Könnte mir eigentlich ein E-Car kaufen,wenns nicht sooooo teuer wär!😠
Die Batterie ist fast leer, und bei Deinem Fahrprofil ist sie hin wenn alle Anschlüsse iO sind, Massekabeloxidation ausgeschlossen ist.
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Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Die Batterie ist fast leer, und bei Deinem Fahrprofil ist sie hin wenn alle Anschlüsse iO sind, Massekabeloxidation ausgeschlossen ist.
beitrag drüber oder meiner?
Zitat:
Original geschrieben von abeja11
beitrag drüber oder meiner?Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Die Batterie ist fast leer, und bei Deinem Fahrprofil ist sie hin wenn alle Anschlüsse iO sind, Massekabeloxidation ausgeschlossen ist.
Deiner.
PS.: sorry, Basic, aber: Stand der Batteriesäure kontrolliert?
Mit einem Säureheber siehe fogenden link
http://www.autobild.de/artikel/autobatterie-im-winter_793903.html
Erster Fehler sind die Zündkerzen. Scheinen wohl noch die Ersten zu sein.
3 sind kurz vorm Himmeln und 1ne ist ganz hinüber.
Batterie lässt sich überprüfen, aber zuerst neue Zündkerzen....
Gibt es solche Unterschiede von Volvo Original und welche bei ner no name Werkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von abeja11
Erster Fehler sind die Zündkerzen. Scheinen wohl noch die Ersten zu sein.
3 sind kurz vorm Himmeln und 1ne ist ganz hinüber.
Batterie lässt sich überprüfen, aber zuerst neue Zündkerzen....Gibt es solche Unterschiede von Volvo Original und welche bei ner no name Werkstatt?
Hab die hier drinnen.
BERU ULTRA X TITANZitat:
Original geschrieben von abeja11
lässt du die öfters wechseln/ oder selber wechseln?Zitat:
Hab die hier drinnen. BERU ULTRA X TITAN
Wechsle ich selber bei jedem 2. Ölwechsel. Also alle 2 Jahre oder 20.000Km. Dauert max. eine Zigarettenlänge (10min)🙂
Und den Liftfilter gleich dazu!
gibts noch mehr was ab und zu tauschbar ist? bei meinem volvochen wurde glaub ich garnichts getauscht....
wo sitzt der filter?