Volvo Special Amazon 1986

Volvo 760 760

Hi!

Wie gestern angekündigt, hier mal 3 Fotos von meinem Volvo Amazon, den ich 1986 fahren durfte, aber letztlich zu blöd war das Auto zu behalten. Es war ein besonderes Teil, von einem Volvomechaniker in Frankfurt aufgebaut und von mir dann abgekauft.
Der Volvo war dunkelblau, tiefergelegt, mit extremen Tiefbettfelgen+Breitreifen, Lederausstattung und vielem mehr, an das ich mich leider kaum noch erinnern kann, außer dass es ein geiles Gefühl war mit dem Amazon unterwegs zu sein ....

Die vorliegenden Fotos habe ich mit meiner Digitalkamera von Dias abfotografiert und dementsprechend ist auch die Qualität. Das eigentliche Bild mit der wunderschönen Seitenansicht des gestreckt wirkenden Volvos habe ich leider noch nicht finden können, werde aber weitersuchen, vorab aber erstmal diese drei.

Gruss,
Robin

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

auf dem 2. Bild gegenüber, ist das ein Honda Civic?
Klar, der mit dem Bullauge, unverkennbar.

Eines der Autos, die den Ruf der Japaner als "Reisschüsseln" mit zu verantworten hat 😁 😉

Gruß

Martin

Warn die Kisten mit den Bullaugen nicht die Daihatsu Charade ??

(Nicht, dass das jemand hier wirklich interessieren würde..)

Abendgrüße in die Alt-Volvo-Runde

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Da sind wir ja schon zu zweit hier 😉

Gruß

Martin

Erhöhe auf drei. Noch keine schöne aus 10/66 gefunden, Martin?

Gruß, Hagen

Ja, von heute aus betrachtet, schon blöd. Ich kann mich auch auf zwei Autos zurückbesinnen, die ich heute so nie hergegeben hätte ;-) Aber das ist Science Fiction.

Hier ein netter Artikel über den Amazon: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,453686,00.html

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (bräuchte erst mal Platz um die schönen Autos alle zu parken ;-) Würde mich aber auch in den Reigen der zukünftigen Besitzer einstellen ;-)

Deine Antwort