1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Schriftzug/Emblem am Kuehlergrill verloren...

Volvo Schriftzug/Emblem am Kuehlergrill verloren...

Volvo

Hallo,

bei meinem XC60 ist der blaue Aufkleber auf dem Volvo Emblem am Kuehler verloren gegangen (tolle Qualität...), das Volvo-Symbol selbst ist ja chromfarbenes Plastik (rund) und darauf kommt dann ein blauer Sticker der dann den Schriftzug Volvo ergibt..

Bekommt man den Aufkleber einzeln oder muss man den ganzen Kuehlergrill ersetzen?
Hat das noch wer? Habs schon an mehreren V70 gesehen, dass das fehlt

Danke!
Gruesse
Stoffel

Beste Antwort im Thema

Habe das Problem auch vor Kurzem gehabt:

• der Freundliche kannte das Problem
  • der Freundliche hat auf Kulanz ein neues Emblem geordert
  • der Freundliche hat auf Kulanz einen entsprechenden Aufkleber bekommen, den er sorgsam angebracht hat und der jetzt gefühlte 2 Monate hält - sieht alles sehr original aus...

Bis vor Kurzem gab es wohl noch das ganze Emblem als Ersatz.

Egal wie alt das Auto ist, das ist so oberpeinlich, das geht bei entsprechendem Geschick des Freundlichen immer auf Kulanz...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Einfach zum Schrotti gehen und ein kompletter Kühlergrill fürs nächste mal in die Garage legen.
Mittlerweile laufen diese Modelle ja sehr häufig und der ein oder andere soll sehr schnell
unterwegs sein ?
Egal ein Kollege von mir hat für ein alten 5ér BMW 35 Euro für die Motorhaube hingelegt ?
Das Weiss/Blaue kostet immer ein wenig mehr ?
Auch ein Mercedes Stern wird wohl teurer sein ???

Habe ich vor 2 Wochen bei meinem XC 60 auch bemerkt. Aufkleber war einfach weg. Bei der Durchsicht habe ich es mal darauf ankommen lassen und vorab nichts gesagt. Denkt bloß nicht, dass einer zu mir was gesagt hat. Bei der Fahrzeugrückgabe habe ich darauf hingewiesen und es wurde mir erklärt, dass dieses Problem bekannt ist und nur der Austausch des kompletten Emblems möglich wäre, was wiederum mit dem Abbau der Stoßstange einhergeht. Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Es ist aber das kleinste Problem welches sich innerhalb der letzten 4 Wochen eingestellt hat:
1. Seitenspiegel Kabelbruch: Erneuerung des Spiegels 400 €
2. Standheizung defekt trotz Nichtgebrauch: 650 €

Das Fahrzeug ist 4 1/2 Jahre alt und nichts wurde duch die Volvo Pro Anschlussgarantie übernommen. Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Werde mich jetzt an Volvo direkt wenden und ziehe sogar einen Fahrzeugwechsel in Betracht. Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass ich in der Werkstatt immer nur auf Achselzucken und unbeantwortete Fragen treffe.

Standheizung defekt WEGEN Nichtgebrauch?

Ist ein bisschen zynisch gewesen. Wollte nur damit ausdrücken, dass ich die Standheitzung seit Februar 2013 nicht in Betrieb hatte, da ja diesmal kein Winter war. Mir wurde bei der letzten Durchsicht ein Softwareupdate aufgespielt und 1 Tag später stank es im Fahrzeuginnenraum bestialisch nach Dieselabgasen. Kurz darauf kam die Meldung "Standheizung Wartung erforderlich". Kann das denn Zufall sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von henrik04

Ist ein bisschen zynisch gewesen. Wollte nur damit ausdrücken, dass ich die Standheitzung seit Februar 2013 nicht in Betrieb hatte, da ja diesmal kein Winter war. Mir wurde bei der letzten Durchsicht ein Softwareupdate aufgespielt und 1 Tag später stank es im Fahrzeuginnenraum bestialisch nach Dieselabgasen. Kurz darauf kam die Meldung "Standheizung Wartung erforderlich". Kann das denn Zufall sein?

Vielleicht kein Zufall, allerdings ist die Aussage, das die Standheizung nicht genutzt wurde nicht richtig. Sie ist bei Temperaturen unter 9 Grad ständig als Zuheizer gelaufen.

Gruß

KUM

War bei meinem Freundlichen im Rahmen der Inspektion. Der hat als Service den Schriftzug erneuert, wird bei Meldung durch den Kunden völlig unkompliziert ersetzt.
Kosten: 0 EUR

War nett, bin mit wenigen Malessen mit meinem XC 60 seit vier Jahren sehr zufrieden. Schade, dass die Marke nicht mehr das verkörpert, was sie mal war.

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

hier ist es noch günstiger. 🙂

Hatte das selbe Problem und mit daraufhin genau diesem Angebot zugewandt.

Das ist der Originalkleber, der beim Volvo "verbaut" wurde. Einfach den alten "Kleber" entfernen und den neuen einsetzen. Aufwand inkl. Klebereste entfernen, pennibel putzen und neu bekleben: 15 Minuten.

Btw.: Das ist nicht nur ein Kleber, sondern im Prinzip ein (selbstklebender) 1mm Alustreifen, welcher mit eine blauen Folie beklebt ist. Man muss also am Auto etwas mehr entfernen, als nur einen dünnen Klebestreifen.

Ich hatte mich bei Volvo nach Kulanz erkundigt: Aufgrund eines ausgelassenen Volvo-Vertragshändler-Kundendienst musste ich die 10€ bei eBay selbst investieren. Danke ebay - shame on you Volvo...

Gruß - Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MedanoCC

Ich hatte mich bei Volvo nach Kulanz erkundigt: Aufgrund eines ausgelassenen Volvo-Vertragshändler-Kundendienst musste ich die 10€ bei eBay selbst investieren. Danke ebay - shame on you Volvo...

Ist doch logisch: der Kleber hält nur, wenn er regelmäßig in der Vertragswerkstatt gewartet wird 😛 🙄

Zitat:

Zitat:

hier ist es noch günstiger. 🙂
Das ist der Originalkleber, der beim Volvo "verbaut" wurde. Einfach den alten "Kleber" entfernen und den neuen einsetzen. Aufwand inkl. Klebereste entfernen, pennibel putzen und neu bekleben: 15 Minuten.

Btw.: Das ist nicht nur ein Kleber, sondern im Prinzip ein (selbstklebender) 1mm Alustreifen, welcher mit eine blauen Folie beklebt ist. Man muss also am Auto etwas mehr entfernen, als nur einen dünnen Klebestreifen.

Gruß - Johannes

Ich habe denselben Aufkleber gekauft, der passt leider bei mir nicht. Der auf der Kühlerfront ist etwas größer. Somit liegt nun dieser Aufkleber nur rum.

Hatte das Emblem nicht verloren, sondern der blaue Bereich im Schriftzug war nach vier Jahren nur noch unansehnlich grau :-/

XC 60 zum Räderwechsel beim ;-) - ohne das Thema anzusprechen.

Abgeholt, soweit OK.

Als ich dann nach ein paar Tagen die Rechnung zahle sehe ich darauf eine Position:

Garantieantrag:
Emblem Kühlergrill, Austtausch gem. QB,
KOSTENLOS;-)

Das nenn' ich eine freudige Überraschung. Kontrolle am Fahrzeug: tats. nigelnagelneues Emblem XD

HTH
Gerhard

Image

Sowas trägt natürlich massiv dazu bei, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Premium 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß - Johannes

Ich habe denselben Aufkleber gekauft, der passt leider bei mir nicht. Der auf der Kühlerfront ist etwas größer. Somit liegt nun dieser Aufkleber nur rum.

:-)....interessanter Thread, den ich gerade gelesen habe, da mein Frauchen mir vor zwei Wochen mitteilte, das Ihr Aufkleber ebenfalls die Waschstrasse nicht überstanden hat.

Darauf hin habe auch ich den Aufkleber von ebay gekauft und leider passt dieser auch nicht auf unseren XC 60 (Baujahr 2009)

Somit liegt ein zweiter Aufkleber hier rum und wer einen brauchen kann (116 x 28 mm) darf gerne Bescheid geben.

Zitat:

Das dürfe der Grund sein, warum es für manche Volvos bei

Skandix

ein Emblem-"Komplettset" gibt und für andere nicht. Für meinen S80 gibt es das Emblem nicht bei Skandix, dafür jedoch passt der 3M-Kleber erhältlich über ebay.

Gestern bei der Wäsche habe ich bemerkt, dass der hinterer Aufkleber "DriveE" an einer Seite schon löse ist.
Nun bin ich am Überlegen, komplett abreisen oder dran kleben? 😕

Hallo Zusammen,
also, ist mir beim XC60 auch vor ein paar Wochen passiert. Bevor ich hier las dachte ich dass die Ursache ein böser Nachbar ist 🙂.
Was ich nicht verstehe ist warum jetzt nach 194tkm in 4 Jahren? Vielleicht hat mit der Autowäsche zu tun? Ich wasche immer bei Aral vielleicht hat Aral irgendeinen Zeug in dieser Nano-Versiegelung benutzt...
Gruß,
Florian

Deine Antwort