Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. VOLVO scheiß Qualität

VOLVO scheiß Qualität

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 9:20

Hi , Volvo hat ja echt ne scheiß Qualität , nach nur 285000km ist das Termostat kaput :D

Beste Antwort im Thema

Mach Dir da mal keine Sorgen, in zehn Jahren wirst Du dich wahrscheinlich nicht mehr mal an die Farbe vom V50 erinnern. Ford hat das mit der Geplanten Obsoleszenz deutlich besser im Griff als Volvo.

528 weitere Antworten
Ähnliche Themen
528 Antworten

Hallo,

vielen Dank an das Forum, ihr habt mich vor einem schweren Fehler bewahrt.

Hätte mir morgen doch glatt einen 2. Elch zugelegt.

Zum Glück konnte ich durch eure zahlreichen Mängelberichte eines Besseren belehrt werden.

Mein Erst-Elch hat nach gerade mal 320 tKm aufgrund der unfassbar schlechten Qualität auch immer wieder Probleme. Daher werde ich mir wohl bald einen robusten Fiat Uno zulegen. Immerhin kann ich den im Kofferraum nach Hause transportieren.

Bei meinem jetzigen Fahrzeug scheint wohl der Benzintank durchgerostet zu sein, da nach ein paar 100 km immer die Benzintankdichtheitskontrolleuchte angeht (Ihr wisst schon, die orangene mit der Zapfsäule drauf). Wenn ich dann volltanke geht die zwar erst mal wieder aus, aber das ist doch kein Zustand..

 

Hat noch jemand ähnliche Probleme ? Sammelklage ?

 

Grüße Ben

Ich habe sowas am Gastank, das ist noch schlimmer!

..... das scheint sich durch die gesamte Produktpalette zu ziehen, bei mir/ uns haben das alle 3 Elche. Volvo ist auf der Tonleiter aber leider taub....

Gruß der sachsenelch

( der aktuell über die Anschaffung eines Dacia nachdenkt, da brauche ich wenigstens zum nächsten Termin für die hauptuntersuchung gar nicht erst hinfahren, ich weiß dass ich damit durchfalle, sowas nennt man „Planungssicherheit“....)

Ich hab jetzt Volvo mal direkt angeschrieben und auf das Problem hingewiesen.

Dazu hab ich dann auch gleich noch 2 Packungen Rost bestellt, der wurde bei meinem Modell wohl vergessen einzubauen...

Darauf brauchst Du nicht hoffen, die Rostpakete hat Volvo schon lange an Mercedes abgegeben, die hatten einfach zu viel Lagerfläche beansprucht.

Verdammt...

Muss ich mir jetzt einen Mercedes kaufen ?

..... Ruf die Taxizentrale an....

Gruß der sachsenelch

:D :D :D :D :D :D :D

Seit August 2020 fahre ich einen gebrauchten V 50 von Ende 2007. 2.4 L Motor, Fünfzylinder, Automatik, mit 175000 km gekauft. Hatte vorher den großen 940 Kombi, massig Platz und mit 2.3 L Motor - Benziner - über 350000 km ohne Probleme - daher großes Vertrauen in Volvo. Habe dann bei 180000 Zahnriemen und Poly-Keilriemen samt Spanner wechseln lassen. Vor drei Woche: auf der Autobahn in einer Baustelle plötzlich keine Gasannahme mehr, komplettes Mäusekino am Leuchten, eine Warnmeldung nach der nächsten. Also Seitenstreigen angerollt und ADAC gerufen. Abschleppen zum Freundlichen. Am nächsten Tag Anruf: ein Polyriemen war gerissen und unter die "Abdeckung" des Zahnriemens gekommen, hatte diesen verklemmt - kapitaler Motorschaden. WER baut so einen Murks, eine Abdeckung die einen gerissenen Keilriemen nicht zurückhält und dadurch einen kapitalen Motorschaden verursacht! Habe in anderen Foren schon gelesen, dass das öfter vorkommt, auch beim V70, V60 etc. Wirklich - eine ingeniöse Meisterleistung von Volvo. Mein Vertrauen ist absolut im Minus... Wer kann ähnliches berichten, gibt es evtl. einen begnadeten Bastler, der eine Abdeckung konstruiert hat, die diesen Namen verdient? Oder muss ich jetzt nicht nach den vorgesehenen 20000 km sonder alle 10000 km mal in die Werkstatt zum Nachsehen?

Moin @Tucci05 das was dir da passiert ist, ist echt uncool :eek:

Da kann ich leider auch nichts hilfreiches zu sagen. Auch deshalb nicht, weil du mit dem V50 hier im falschen Unterforum gelandet bist. Hier geht es um die P80 Plattform bis MJ 2000.

 

Mit unseren Fahrzeugen hat dieser Fred hier auch eher einen Satirischen Hintergrund. Wir "beschweren" uns z.B. darüber, daß wir nach "lächerlichen" 300.000km nach 20 Jahren die ersten Stoßdämpfer ersetzen müssen :D

 

Für deinen Fall drücke ich die Daumen dass sich eine akzeptable Lösung findet.

Zitat:

@Elchfest schrieb am 15. Januar 2021 um 19:15:02 Uhr:

Verdammt...

Muss ich mir jetzt einen Mercedes kaufen ?

..... scheinbar :-/ ;):D

(p.s.: um das Kofferraumschloss 'deutlich mehr' )

Oh

Zitat:

@Tucci05 schrieb am 4. Juli 2021 um 11:20:31 Uhr:

Seit August 2020 fahre ich einen gebrauchten V 50 von Ende 2007. 2.4 L Motor, Fünfzylinder, Automatik, mit 175000 km .....

Hier geht's weiter ;-) <klick>

Volvo is so ein Mist nach 24 Jahren is mir das erste Lenkgetriebe abgeraucht

Das wollte ich ja auch noch schreiben. Nach 25 Jahren war der rechte Hauptscheinwerfer blind. Nee, nee. Nie wieder Volvo.

Naja, Volvo ist kein Auto für Schrauber. Kupplung nach 450.000 km immer noch nicht kaputt.

Kauft euch einen Ford! 4 x abgeschleppt seit Februar! Elektronische Probleme ohne Ende nach nur 15 Jahren! 3. Kupplung inklusive Schwungrad nach nur 360.000 km. Das ist ein schrauberauto!

PS, wer mag mir meinen Galaxy abkaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen