- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Volvo SC 805 nimmt Code nicht mehr
Volvo SC 805 nimmt Code nicht mehr
Hatte hier gelesen, das es an den Dioden liegt. Jetzt habe ich das Radio offen (Deckel sind ab), sehe aber nicht, wie ich zu den Dioden komme. Kann jemand mit Informationen helfen, bevor ich was kaputt mache?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hat jemand Service-Unterlagen? Wäre schön Schaltpläne / Platinenpläne zu haben, wenn ich das Gerät reparieren muss.
Zitat:
@rk54 schrieb am 17. Januar 2022 um 19:03:47 Uhr:
Hat jemand Service-Unterlagen? Wäre schön Schaltpläne / Platinenpläne zu haben, wenn ich das Gerät reparieren muss.
Das ist doch wohl eher ein Scherz von dir ?!

Einfach "vertrauensvoll" an der Hersteller wenden (ALPINE/Japan ?); vllt. 'erbarmt' er sich ...

-->
klick<Zugegeben, im letzten Jahrtausend gab es noch Geräte, die im Inneren tatsächlich einen Schaltplan in einer Art 'Papier-Tasche' integriert hatten - das war allerdings so gegen 1960++...

>
Daran erinnere ich mich gut. Für ein paar Euro wurde mir die Grundplatine angeboten, falls ich basteln wollte. Allerdings habe ich Hilfe von einem Volvo Meister bekommen. Es gibt Alternativcodes. Er hat mir ein Foto von einem Bildschirm geschickt (Uraltrechner: 15“ Bildschirm mit grüner Schrift), auf dem Nummer und Alternativnummer stand. Ging!!! Problem, das neue 805 hatte ich da schon gekauft. ;-))
Jetzt hab‘ ich jedenfalls Reserve für‘s nächste Mal…
Hä? Das verstehe ich nicht ganz. Bitte kläre uns auf.
Was ist ein Alternativcode?
Und welche Nummer und Alternativnummer meinst du?
Grüße
Thomas
Das ist die Volvo Software worüber in der Volvo DB die Fahrzeug Pins abgefragt werden. Zusätzlich kann man für die Radios anhand der Seriennr die 4 stellige Pin erfragen. Das es "alternativ Pins" gibt wäre mir sehr neu.
Wo der Händler teilweise schwierigkeiten haben kann, ist es bei Fahrzeuge die nicht in Deutschland erstzugelassen waren. Dann hat mir dort allerding die Homologationsabteilung in Köln weiter geholfen.