Volvo S80 2.5 T Welche Durchmesser Bremsscheibe

Volvo

Hallo

habe mich bei Skandix angemeldet, weil ich gedacht habe durch die Fin bekomme ich raus welche Bremsscheiben ich drauf habe.
Doch er zeigt mir das 305mm passen sowie auch 285mm und jetzt weis ich nicht welche ich bestellen soll.
Kann das jemand durch die Fin hier raus bekommen ?

Schon mal ein großes Danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von beba5103

Dieser C 70 "Experte" ist scheinbar ein Mensch der alles weis. Ich schlage daher vor er sollte eine Werkstatt betreiben und dann die kunden glücklich machen. Was man hier für Schrott liest ist unsagbar.

Danke,und Du bist ja hier anscheinend der Teile-Experte.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fachwissen.

Hast Dich ja hier bereits sehr verdient gemacht.

Weiter so,aus Dir kann man was werden.😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Die Volvo-17-Zoll-Bremse hat nix mit der Brembo-Anlage zu tun,die ich verbaut habe.
Die Volvo-Anlage ist eine einfach 1-Kolben-Schwimmsattel-Anlage mit Scheiben in 320x28 mm,meine Brembo ist eine 4-Kolben-Festsattelanlage mit 330x32er Scheiben.

21112010308
21112010311

Und hier die "Polizeibremse"
Man kann den S 80 / V 70 II und S 60 I auch recht günstig auf die R-Bremse (Brembo) mit 4-Kolbensätteln und 330x32er Scheiben umbauen.
Man kann dann natürlich nur noch mindestens 17-Zoll (nicht alle Felgen!) fahren.

Pozzilei

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Und hier die "Polizeibremse"
Man kann den S 80 / V 70 II und S 60 I auch recht günstig auf die R-Bremse (Brembo) mit 4-Kolbensätteln und 330x32er Scheiben umbauen.
Man kann dann natürlich nur noch mindestens 17-Zoll (nicht alle Felgen!) fahren.

Weißt du denn zufällig, welche Felgen passen?

Die R-Bremse gabs ja nur beim V 70 R und S 60 R,die hatten ja immer nur die Pegasus in 17+18 Zoll drauf.
Die Größe ist aber nicht entscheidend,eher die Form der Speichen.

Im Bild die R-Bremse mit 18-Zoll Pegasus.

Brempeg