ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 2.4

Volvo S80 2.4

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:33

Hallo zusammen,

 

Ich bin am überlegen ob Ich mir eine S80 zulegen soll.

Ich habe einen im Netz gefunden, Baujahr 2000

2.4 mit 140 ps.

TÜV über ein Jahr noch.

Querdenker, Zahnriemen usw wurden gemacht.

 

 

Dieser hat keinen turbo oder täusche ich mich da?

 

Ich habe im Netz einiges gelesen und viele weisen auf Getriebe oder Elektronik Probleme hin.

 

Könnt ihr mir dazu vllt mehr sagen, wie die Berichte von Autobild etc...

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Er mein das Diagnosegerät für Volvo, es heiß Vida Dice - gib das in der Bucht ein, dann weißt vovon wr hier reden. Volvo ist allergsch auf die Standardgeräte und mag mit Ihnen nicht reden. Auch wenn der ADAC- Mann kommt, verweigert Volvo die Auskunft bzw. Verrät nicht alles. Beim Freundlichen kostet das auslesen des Fehlerspeichers jedes mal um die 30 €. Vida ist die Software und Dice ist die Hardware - beides solltest du haben, wenn du selbst schrauben kannst, willst und magst...

Gruß Didi

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi, also gebraucht ist gebraucht - da weißt man nie... Aber.... Wenn der Wagen gut in Schuss ist, wurde gut gewartet, dann wirst du deinen Spaß haben. Nein, er hat keinen Turbo, ist auch kein Rennwagen. Der Motor ist aber für seine Leistung was die Robustheit angeht überdimensioniert. Will damit sagen, er hält viel aus, da du nicht an seine "Leistungsgrenzen" kommst. Ich fahre den Bifuel mit Erdgas habe fast 400k auf der Uhr und habe bis jetzt keine Probleme gehabt (Holzklopf...)...

Gruß Didi

ich denke um es rational zu beantworten fehlen Informationen wie z.B. der Preis.

Aber ich fahre genau den 2.4 als Pendler seit 1,5 Jahren auf LPG (25k von 185k) und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Vielmehr fahre ich mit meinem liebevoll gestalteten Wohnzimmer zur Arbeit und roll mich Abends wieder heim.

Aber als 500PS Geraudeaus-Bomber taugt er nix ;) Je nach Ausstattung ist die Sound-Anlage klasse und die Sitze auch.

Zum Dahingleiten findest glaube ich nix entspannteres außer nen Schlafwagen der DB wochentags :-)

Praktisch ist er auch nicht, aber dafür hübsch ;)

Die üblichen Schwächen sind alles was mit Fahrwerk und Elektronik zu tun hat. Aber kauf Dir ein China-Vida (ca. 80€) und die Welt ist auch in der Elektronik-Hinsicht entspannter.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 22:57

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Volvo S80 2.4

Erstzulassung: 03/2000

Kilometer: 184.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 4.200 €

 

Das wäre das Fahrzeug das ich angesprochen habe m.

Was meinst du mit China-vida?

Er mein das Diagnosegerät für Volvo, es heiß Vida Dice - gib das in der Bucht ein, dann weißt vovon wr hier reden. Volvo ist allergsch auf die Standardgeräte und mag mit Ihnen nicht reden. Auch wenn der ADAC- Mann kommt, verweigert Volvo die Auskunft bzw. Verrät nicht alles. Beim Freundlichen kostet das auslesen des Fehlerspeichers jedes mal um die 30 €. Vida ist die Software und Dice ist die Hardware - beides solltest du haben, wenn du selbst schrauben kannst, willst und magst...

Gruß Didi

Ich wuerde es lassen. Meines Erachtens zu teuer und ohne lpg oder Diesel hoher Verbrauch. Schlimmstenfalls ist er verbastelt (Felgen, Radio, etc ). Kein Foto vom motorraum oben oder unten?

Zum vergleich:

Ich hab für meinen 3900 bezahlt. Mit LPG Anlage und 20k weniger

Wir haben einen V70 Kombi mit 2.4 mit 140 PS. Der Wagen ist bei uns seit 5 jähren ohne jegliche Macke täglich im Einsatz. Verbrauch mit sehr viel Stadt so 10 Liter. Wir haben jetzt knapp 180.000 KM drauf.

Wenn man zu dritt mit Gepäck in Urlaub fährt, kann das aber schon zäh werden.

Der 2.4 mit 140 PS ist doch wirklich unzerstörbar - bei guter Pflege. Eventuell die Drosselklappe checken.

Zitat:

@cstollw schrieb am 14. Januar 2018 um 23:22:04 Uhr:

Meines Erachtens zu teuer und ohne lpg oder Diesel hoher Verbrauch.

Warum soll der einen "hohen Verbrauch" haben??

Es ist weder der T6 noch ein AWD,somit im Normalfall mit unter 10 Litern zu fahren.

Und eine LPG-Anlage ist keine Wertsteigerung,eher ein Manko preislich gesehen,da die S80-Motoren keine Hydrostößel haben und somit nicht zwangsläufig gut für LPG geeignet sind.

ich antworte mal mit: Weil es meine Meinung ist und lasse Dir Deine Meinung zu Verbrauch/LPG/Fehlinformationen.

Ah,ja.

Entwickelt sich ja echt zu einem Kindertreffen hier.

Hab Du erst mal ein paar mehr Volvos in Deinem Fuhrpark gehabt,dann kannst Du auch ohne "Fehlinformationen" mitreden.

Bis dahin darfst Du gerne schweigen.

Wenn das alles stimmt, was in der Anzeige steht, dann ist das ein Liebhaberfahrzeug an dem schon viel gemacht wurde. Ceramic Scheibenbremsen ist natürlich Quatsch. Nur die Beläge gibt es als ATE Ceramic.

Ich würde hinfahren und mir das Teil anschauen und zur Probe fahren.

Das tiefe Fahrwerk ist wahrscheinlich die größte Schwachstelle. Aber das kann man auch wieder zurückbauen, wenn er unfahrbar ist und Komfort und Bodenhaftung gar nicht mehr gegeben sind.

4000 EUR sind ja keine große Summe. Viel kann man nicht falsch machen.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 20:11

Ich danke euch für eure Beiträge dazu.

Aber ich hab mich nicht dafür entschieden.

Sieht echt top aus etc.

Aber Bauchgefühl sagt nein.

Trotzdem danke euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen