ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo S40/V40 BJ2000 Radio Austauschen

Volvo S40/V40 BJ2000 Radio Austauschen

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:41

Hallo liebe Community,

Zurzeit nutze ich in mein Elch das Original Kassetten Radio von Volvo, was ich allerdings so langsam mal austauschen möchte. Ich hab mir schon ein Radio DIN2 von JVC angeschafft. Mir war bewusst, dass er Anschluss am Radio anders sein wird aber ich werde bei Amazon etc. einfach nicht fündig. Welches Adapter brauche ich genau? Das selbe Problem habe ich auch bei dem Antennenkabel.

Jetzt noch zu meinem zweiten Anliegen. Der Einbaurahmen vom Radio passt nicht in den Schacht, da Volvo dort ja "Schienen" angebracht hat. Habe hier bereits gelesen, dass man diese absägen muss, damit das Radio rein passt. Gibt es noch eine andere Alternative? Habt bitte Erbarmen mit einer Volvo Anfängerin! :D

Danke schon mal für die Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@PrincessOfDark schrieb am 24. Januar 2019 um 13:08:40 Uhr:

Danke schon mal für eure Hilfe! Da bin ich schon um einiges schlauer. Ich weiß auch dass eine Ferndiagnose etwas schwierig ist aber damit komm ich auf jeden fall schon mal weiter. JVC hatte sogar ein Adapter bei gelegt, das müsste dann in kombi mit dem Volvo auf ISO funktionieren.

Eine Frage hätte ich noch, falls ihr das wisst. Zurzeit hab ich die Standard Elektrische S40 Antenne die bei Start des Volvo Radios Ausfährt, funktioniert sie dann weiterhin wie gewohnt oder kann ich mich drauf einstellen eine andere Antenne zu installieren? Spätestens wenn ich das Radio verbaut habe werde ich es ja wohl sehen

Moin,

normal hat derV40 ne Antenne auf dem Dach .

Wenn die ausfahrbare Antenne korrekt verkabelt ist , wird sie auch weiterhin funktionieren , angesteuert wird sie über die Remote-Leitung des Radios .

Das Radio ist kein DAB+ Radio ?

 

MfG

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 14:23

@asterix1962

S40 nicht V40. Meine Antenne kommt seitlich aus dem Kofferraum raus. Ich hatte schon mal Probleme mit der Antenne bzw. dem Motor. Richtig verkabelt sollte alles sein.

Es ist ein DAB+ Radio, ich werde die Antenne so oder so austauschen müssen, wollte meine aber noch so lange benutzen bis ich was richtiges gefunden habe

Ok,

ich hab für DAB+ ne Antenne innen an die Scheibe geklebt , funktioniert top , und fällt hinter dem Spiegel nicht auf :-)

Das die elektrischen Antennen ab und zu Probleme machen ist normal , ab und zu den Stab reinigen und leicht einölen hilft ,

Hab son Ding an meinem 306 Cabrio :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo S40/V40 BJ2000 Radio Austauschen