Volvo S40 springt nach zündkerzen wechsel nicht mehr an (sagt garnichts mehr)

Volvo S40 1 (V)

Moin,

wies eigentlich auch im Titel steht hab bei mir die Zündkerzen gewechselt, und seitdem geht garnichts mehr. Es sagt der Anlasser nichts mehr und auch sonst nichts. Zündung geht an etc. aber er will nicht starten. Ebenfalls habe ich schon probiert den Wagen 2x abzuschließen und wieder aufzuschließen hatt nichts gebracht. Dann habe ich noch probiert den Wagen 15min ohne Strom zu lassen, hat mir auch nichts gebracht. Ich und ein Freund sind nun mit unserem Latein am ende. Haben auch schon diverse Dinge durchgemessen, leider ohne Erfolg. Kommt ebenfalls kein Sprit an. Und meine Gasanlagen tankanzeige zeigt seitdem auch nichts mehr an. Sie leuchtet nichtmal mehr, heißt ich kann weder auf Gas noch auf Benzin Betrieb umstellen.

Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie helfen? Oder kann ich mir nur noch vom freundlichen helfen lassen?

Volvo Daten:

Volvo S40 1,8l
BJ 1999
Vialle LPI-Gasanlage

MfG

20 Antworten

Wenn die den BC auslesen können, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auch was über den Schlüssel hinterlegt hat. Bzw. darüber, dass die Wegfahrsperre gerade das Auto lahm gelegt hat, aus welchem Grund auch immer.

Ich empfehl dir zu dieser Tageszeit den AD*C nicht zu rufen. Da ist meistens nur Notservice und die schleppen dich zu ner Werkstatt und das wars. Mach das am besten morgens so gegen 10Uhr, da sind dann die Defekte vom morgendlichen Berufsverkehr behoben.

Hast du denn keinen Ersatzschlüssel mit dem du mal probieren könntest?

Sorry wenn du schon mal ne Aussage über Ersatzschlüssel gemacht hast, aber 13 Romane hier...

Solong
B

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Ich empfehl dir zu dieser Tageszeit den AD*C nicht zu rufen. Da ist meistens nur Notservice und die schleppen dich zu ner Werkstatt und das wars. Mach das am besten morgens so gegen 10Uhr, da sind dann die Defekte vom morgendlichen Berufsverkehr behoben.

Sorry wenn du schon mal ne Aussage über Ersatzschlüssel gemacht hast, aber 13 Romane hier...

Solong
B

Des stimmt wohl das in der kurzen Zeit schon relativ viel geschrieben wurde... Also AD*C meinte das Zündschloss wär im A****... dämlicher typ definitiv.

Zweitschlüssel ist leider nicht vorhanden. Werd jetzt gleich morgen früh mal nach Volvo fahren die sollen meinen Schlüssel checken, wenns der nicht ist weiß ich auch nimmer weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Schnittwunde

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Solong
B

Des stimmt wohl das in der kurzen Zeit schon relativ viel geschrieben wurde... Also AD*C meinte das Zündschloss wär im A****... dämlicher typ definitiv.
Zweitschlüssel ist leider nicht vorhanden. Werd jetzt gleich morgen früh mal nach Volvo fahren die sollen meinen Schlüssel checken, wenns der nicht ist weiß ich auch nimmer weiter...

Wieso dämlicher Typ? Kann doch durchaus sein! Der Focus meiner Eltern hatte das auch mal..mal sprang er an, mal nicht. Meistens nicht. Hat also auch kein Anlasser gedreht - logischerweise.

So was meldet sich auch nicht an. Der läuft bis zu nem Tag - und dann zack! kauputt!

Das mit dem Schlüssel halte ich auch für möglich. Hatte besagter Focus auch mal - sprang nur mit dem Zweitschlüssel an. Neuen Erstschlüüsel von Ford besorgt und alles lief wieder wunderbar.