ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo S40 T4 Ruckelt beim Gasgeben und hat wenig leistung

Volvo S40 T4 Ruckelt beim Gasgeben und hat wenig leistung

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 16. November 2018 um 20:50

Hallo, mein Volvo S40 T4 Baujahr 99 Ruckelt beim Gasgeben und hat auch nicht die Volle LEistung auch im Leerlauf läuft er schlecht.

Es kommt mir so vor als wenn er Zündaussetzer hat, das will ich morgen auch mal Prüfen, bzw. wisst ihr ob es auch noch andere Uhrsachen haben kann kenn mich mit den Volvo Motoren nicht so aus.

p.s. hatte gestern mal im Betrieb den Luftmassenmesser abgezogen um das zu testen, seit dem ist die Motorkontrolleuchte an, wisst ihr ob die irgendwann wieder aus geht oder muss ich den Fehler manuell erstmal raus löschen, bzw. bleibt der Motor jetzt im Notlauf ?

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klemme mal für 10-20 Minuten die Batterie ab, dann könnte die Leuchte vielleicht wieder aus sein. Und schreibe mal um welchen Motor es sich handelt

Themenstarteram 17. November 2018 um 7:16

es ist der T4 1.9 Turbo mit 200 PS

Der Klassiker zuerst prüfen, die Zündkerzenstecker, die halt gerne Funkenstrecken schlagen

Themenstarteram 17. November 2018 um 7:54

ok werde nachge rmal schauen, hab auch mal ne Spule und nen stecker zum testen bestellt.,

Hallo,

mein V40 BJ. 1999 (mit 2.0 Turbomotor) hat seit ein paar Wochen ein ähnliches Verhalten.

Vorallem im Leerlauf und unter 2000 RPM ruckelt der Motor und läuft sehr unruhig.

Ich habe auch mal den Stecker vom LMM abgezogen und danach lief der Motor gefühlt besser.

Danach war auch die Fehlermeldung / Warnlampe im Amaturenbrett an, aber die verschwindet nach ein paar mal Neustart von selber wieder :)

Da der Motor ansonsten gut läuft (auf der Autobahn z.B.) habe ich den Verdacht das der LMM defekt ist. Ich habe jetzt einen neuen bestellt und werde ihn nächste Woche einbauuen.

Viele Grüße

Michael

Zitat: