ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S 80 I Steuergerät ZV

Volvo S 80 I Steuergerät ZV

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 14:46

Hallo Ihr Lieben ,

hatte nen Volvo S 80 2.9 Bj.99 gekauft , es mußten umfangreiche Reparaturarbeiten erledigt werden , da der Verkäufer mich massiv betrogen hat. Ihn erwartet jetzt ein Straf und Schadenersatzverfahren. Unter Anderem war die elektr. Kofferklappenentriegelung ohne Funktion , - mir wurde mitgeteilt wahrscheinlich Kabelbruch . Ich hatte darum gebeten die Entriegelung zu kontrollieren und gebenenfalls instand zu setzen. Es war k e i n Kabelbruch , die Funktion wird laut Werkstatt nich angesteuert . Kann es sein das das Steuergerät ZV zum Teil defekt ist , da die übrige ZV für die Türen einwandfreie Funktion hat .

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß von Detlev !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:46:11 Uhr:

Hallo Ihr Lieben ,

hatte nen Volvo S 80 2.9 Bj.99 gekauft , es mußten umfangreiche Reparaturarbeiten erledigt werden , da der Verkäufer mich massiv betrogen hat. Ihn erwartet jetzt ein Straf und Schadenersatzverfahren.

Und Du erwartest bei dieser Polemik weiterhin Hilfe von uns?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:46:11 Uhr:

Hallo Ihr Lieben ,

hatte nen Volvo S 80 2.9 Bj.99 gekauft , es mußten umfangreiche Reparaturarbeiten erledigt werden , da der Verkäufer mich massiv betrogen hat. Ihn erwartet jetzt ein Straf und Schadenersatzverfahren.

Und Du erwartest bei dieser Polemik weiterhin Hilfe von uns?

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 5:26

Hat Nichts mit Polemik zutun , es sei denn das Du dafür bist das Betrug , Urkundenfälschung , auch das ist zweifelsfrei bewiesen strafrei ausgeht. Es haben sich viele klar lebensgefährliche Manipulationen an sicherheitsrelevanten Einrichtungen herausgestellt nachdem Alles zerlegt war. Die Polzei hat übrigens bereits in Werkstatt Beweise gesichert. Bei Volvo hätte ich für die Reparatur locker über 5000 gezahlt . Ich habe lediglich die Frage gestellt ob jemand Erfahrungen mit dem Steuergerät für die ZV hat und annimmt das es eben zur Teil defekt ist , da die Kofferklappenentriegelung nicht angesteuert wird , die Türverriegelung funktioniert aber einwandfrei .

An alle schöne Feiertage und n guten Rutsch ins neue Jahr. Im Übrigen erwarte ich Nichts sondern ich bitte nur um die Meinung des Forums zu einemn Problem mit der ZV. Gruß von Detlev !

am 4. Dezember 2014 um 5:55

Oh mein Gott; jetzt geht die Schei... wieder von vorne los und wieder mal ein neuer Thread dazu, obwohl Littlepelican schon einige davon unterhält (nahezu gleicher Inhalt mit immerzu den gleichen Phrasen). Ich hol mir gleich das Popcorn.

vielleicht sollte man den thread melden und den User bannen

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 4. Dezember 2014 um 06:26:21 Uhr:

Hat Nichts mit Polemik zutun , es sei denn das Du dafür bist das Betrug , Urkundenfälschung , auch das ist zweifelsfrei bewiesen strafrei ausgeht. Es haben sich viele klar lebensgefährliche Manipulationen an sicherheitsrelevanten Einrichtungen herausgestellt nachdem Alles zerlegt war.

Solange dieser Verkäufer nicht rechtskräftig verurteilt ist,kann ich Dich für diese Unterstellungen belangen.

Das sollte Dir klar sein.

Du bist und bleibst für mich ein Wichtigtuer mit viel zu viel Zeit,der händeringend nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht.

 

Martin

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 12:06

Das sind mit Nichten Unterstellungen , jeder Straftatbestand ist klar bewiesen. Schätze mal das sonst die Staatsanwältin keine Anklage erhoben hätte. Um nämlich Anklage zu erheben und die Eröffnung des Strafverfahrens zu beantragen müssen klare Beweise vorliegen . Mal abgesehen von das der Verkäufer und nur er mich für "Unterstellungen " belangen " könnte , denn Dir hat ja niemand was unterstellt. Ferner bin ich mit Nichten ein Wichtigtuer , der weder nach Aufmerksamkeit noch nach Bestätigung sucht. Allerdings weiß ich nicht was das mit einem Schaden des ZV Steuergerätes zutun hat , denn genau d a s war meine Frage , ob jemand mir n Tip geben kann was das für ne Ursache hat. Gruß Detlev !

Du bist und bleibst ein XXXXXXX

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. Dezember 2014 um 10:26:48 Uhr:

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 4. Dezember 2014 um 06:26:21 Uhr:

Hat Nichts mit Polemik zutun , es sei denn das Du dafür bist das Betrug , Urkundenfälschung , auch das ist zweifelsfrei bewiesen strafrei ausgeht. Es haben sich viele klar lebensgefährliche Manipulationen an sicherheitsrelevanten Einrichtungen herausgestellt nachdem Alles zerlegt war.

Solange dieser Verkäufer nicht rechtskräftig verurteilt ist,kann ich Dich für diese Unterstellungen belangen.

Das sollte Dir klar sein.

Du bist und bleibst für mich ein Wichtigtuer mit viel zu viel Zeit,der händeringend nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht.

 

Martin

Ich berichtige mich selbst:

"Solange dieser Verkäufer nicht rechtskräftig verurteilt ist,kann ER Dich für diese Unterstellungen belangen"

 

Wenn es Dir nur um das Steuergerät gegangen wäre,hättest Du nicht diesen ganzen Schwachsinn mit Klage,Staatsanwalt,Betrüger und Co. wieder hochgeholt.

Dann hättest Du vermutlich auch eine ganz nette und sachliche Antwort bekommen.

Im Übrigen hättest Du auch die Suchfunktion dieses Forums bemühen können,da stehen seitenweise Infos zum Thema ZV und Co.

 

 

am 4. Dezember 2014 um 20:10

? Was ist denn hier los????

@ Skwalker-66

Hi,

du kannst gern eine solche Meinung über Martin (T5-Power) haben, das kann dir niemand verbieten. Über den Ton kann man natürlich streiten.

Ich hätte da den Tipp, einfach einmal den Inhalt seiner Aussage oben zu überprüfen und die letzten 20-30 Beiträge von LittlePelican durchzulesen. Eventuell kommst du dann zu einer etwas anderen Bewertung.

Edit: Du hast gerade nachträglich deinen Post geändert, deshalb habe ich meinen ebenfalls angepasst.

Habe ich was verpasst?:D

Neinnein, Martin, leg dich ruhig wieder hin ;)

Ach,schade....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen