Volvo Phev-Rückruf Batterie kann überhitzen - Rückruf
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber es wird wohl einen Rückruf für phev Modelle von 2020-2022 geben.
"
Betroffen vom Rückruf sind Modelle mit PHEV-Antrieb aus den Baureihen S60 , V60 , S90 , V90 , XC60 und XC90 aus dem Bauzeitraum 2020 bis 2022
"
Siehe: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/volvo-phev-rueckruf-brandgefahr-bei-plug-in-hybriden/?fbclid=IwY2xjawJWU1hleHRuA2FlbQIxMQABHasYpb3H07wY7M4kbtm2I2RL9wY_8r49fOuzoQ-yDdn5dzLwSxbxxPZeRQ_aem_dsJK07V4V1nNonwVraPWdQ
145 Antworten
Das Auto kann abgeholt werden. Es hat insgesamt genau 10 Wochen gedauert 🙂 Ich hoffe die anderen bekommen auch bald ihre Autos zurück.
Alter Schwede ,da bin aber froh das "meien Kiste" nicht dabei ist,ich hätte nie 10 Wochen auf eine Reparatur gewartet!
Ich hätte mir das Auto nicht wegnehmen lassen, zumindest nicht ohne bezahlten, adäquaten Ersatz. 😉
Allerdings hätte ich der Werkstatt dann auf Wunsch attestiert, dass ich das auf eigenes Risiko tue.
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt einen Termin für Dienstag bzgl. der Batterie bekommen, es wird nur eine
Komponente getauscht. In dem Zusammenhang wird auch das RTTI wieder funktionsfähig gemacht.
Für beides gilt: endlich!!!!!
Mein V90 ist auch betroffen ,ein Modul der Batterie hat einen Schaden. Möglicher Reparaturtermin ist im September ( wenn bis dahin die Teile da sind). Mal sehen ob es klappt. Bis zur Reparatur soll ich die Batterie nicht nutzen. Leihwagen bekomme ich aus Kulanz vom Händler. Grüsse Thomas
ich warte nun seit dem 4.5.25 auf die Reparatur. Habe jetzt auch endlich einen Termin für den 11.9.25 bekommen, nachdem ich kürzlich Druck gemacht habe.
Denke bin da etwas durch gerutscht. 🤷
Hallo Leute. Ich möchte heute gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich besitze seit kurzem einen V60 T8 Recharge Bj21, Mj22 noch mit Sensus und kleinem Akku. Ich war heute bei meinem Händler wegen der Rückrufaktion. Die Diagnose hat keine defekten Zellen gefunden und es wurde das Update 3.6.4 aufgespielt. Kann mir vielleicht einer sagen was dieses Update bewirkt oder verbessert?
Danke
Zitat:
@Gewissen schrieb am 13. August 2025 um 16:26:18 Uhr:
Hallo Leute. Ich möchte heute gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich besitze seit kurzem einen V60 T8 Recharge Bj21, Mj22 noch mit Sensus und kleinem Akku. Ich war heute bei meinem Händler wegen der Rückrufaktion. Die Diagnose hat keine defekten Zellen gefunden und es wurde das Update 3.6.4 aufgespielt. Kann mir vielleicht einer sagen was dieses Update bewirkt oder verbessert?
Danke
Nichts, ausser, dass das Einwählen mit der Simkarte nun länger dauert... so ist meine Erfahrung...
Zitat:
@Gewissen schrieb am 13. August 2025 um 16:26:18 Uhr:
Update 3.6.4 aufgespielt. Kann mir vielleicht einer sagen was dieses Update bewirkt oder verbessert?
Hier der Tread dazu: