Volvo OnCall (UnZuverlässigkeit)
Hallo zusammen,
Mein V90 hat immer wieder das Problem, dass er auf Steueranforderungen aus der OnCall-App (aktuellste iOS-App) nicht reagiert.
Sowohl das Aktivieren der Leuchten bleibt bei "Blinken startet" hängt, auch entriegeln bleibt bei "wird entriegelt..." stehen. Offenbar passt der Connect zum Auto nicht. (Das Fahrtenbuch funktioniert jedoch)
Das Fahrzeug stand weniger als 24 Stunden. Eigentlich sollte das doch funktionieren. Oder habe ich einen Denkfehler?
Hat mir jemand einen Tipp? Schon mal Danke.
Viele Grüße
18 Antworten
... eine Abweichung von 2% ??
Zitat:
@topi47 schrieb am 29. August 2017 um 21:39:52 Uhr:
... eine Abweichung von 2% ??
VOC meint 6.1l, das sind schon etwas mehr wie 2%.
VOC scheint nicht die Daten vom BC zu übernehmen (der ja mit 2% doch recht genau zu sein scheint).
Naja, mein BC scheint eher ungenau zu sein. Erstaunlicherweise zeigt er sogar mehr an, als ich durch die Tankbelege ausrechne, bzw. mein EXCEL
BC / berechnet
9 / 8,469
10,1 / 8,355
12,4 / 8,633
8,8 / 8,774
8,2 / 7,676
9,2 / 8,248
8 / 7,584
8,8 / 8,065
9,3 / 8,341
Mein D5 BC zeigt weniger an als ich nachtanke. Dies liegt vlt daran, dass ich eine nachträglich eingebaute Standheizung habe. Der Vorgänger hatte serienmäßig SH und da war BC-Verbrauch und errechneter Verbrauch im Mittel bis auf die erste Kommastelle gleich! Allerdings muss man immer penibel gleich voll tanken, wenn man jede Tankung mit der folgenden vergleichen will .