Volvo On Call funktioniert nicht, defekt?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Volvo EZ 07/16 gekauft. Der Vorbesitzer hat Volvo on Call nie genutzt. Ich würde es schon, aber funktioniert nicht. Die Kundenbetreuung meint, mein Fahrzeug hat diese Funktion nicht. Zum einen gibt es aber den Knopf am Himmel. Wenn ich diesen Drücke kommt die Meldung, dass Volvo on Call nicht aktiviert ist. Zum anderen kommt gelegentlich die Meldung das dass Volvo Abo abgelaufen sei. In den Einstellungen gibt es auch die Funktion Volvo on Call. Kann die Aussage der Kundenbetreuung stimmen?

Gibt es hier Jemanden der tatsächlich diese Funktion nicht hat, aber auch all meine Hinweise?

Habe mal ein paar Fotos mit angehangen und wäre über Antworten dankbar.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
48 Antworten

Zitat:

@TomZed schrieb am 31. Januar 2021 um 09:16:45 Uhr:

@Nightxx ... wenn Du kein StreamOn oder Vergleichbares im Ausland hast, dann wird Audio- und insbesondere Videostreaming schnell teuer.
Und wie spoon11 schrieb, DU musst so oder so dem Volvo die Internetverbindung stellen.

Wir reden hier aber nur von den alten Generationen, oder?

Bei den neuen ist doch On Call im Abo in den ersten 3 Jahren kostenlos dabei. Damit stelle ich doch die Verdingung zur App her bzw. habe die Live Daten im Verkehr, Bedienung der Standheizung usw.. Hier ist doch eine SIM Karte bereits installiert. Sonst wäre die Funktion ja gar nicht nutzbar und mir auch nicht klar wofür genau Volvo hier ein Abo anbietet.

Kostenlos ist nichts, Du bezahlst ja für OnCall.
Livedaten sind NICHT dabei. Musst Du per separater SIM zur Verfügung stellen.
Das ist aber bei allen anderen Herstellern auch so.
Hat auch NICHTS mit der Modellversion zu tun.

Danke, muss für Livedaten das Handy direkt mit dem Wagen gekoppelt werden oder kann ich auch das Telefon über einen (kabellosen Adapter) für CarPlay anschliessen?

Sobald Du per Hotspot mit dem Sensus verbunden bist und Du im Sensus auch das Häkchen bei den Livedaten gesetzt hast, werden diese sichtbar (dauert etwas und Du brauchst natürlich eine Verbindung ins Mobilnetz).

Ähnliche Themen

Wie ist das denn, wenn ich CarPlay nutzen möchte. Muss ich dann das iPhone mit dem Kabel verbinden und sep. per BT den Hotspot für das Fahrzeug einrichten?

Bei mir ist das so

Wenn CarPlay aktiv ist, ist der BT Hotspot deaktiviert.

Sehe ich nicht so. Ich kriege nur INRIX-Daten wenn ich den BT-Hotspot am iPhone einschalte. Auch wenn ich CarPlay verkabelt habe.

Wenn ich den on Call Button drücke kommt die Meldung - siehe Bild. Bei längeren Drücken ändert sich daran nichts. Auch die Volvo Kundenbetreuung sagt, ich habe kein Volvo on Call. Das komische ist, es kam immer „ihr Abo ist abgelaufen.....seit ich mit der Kundenbetreuung Kontakt hatte, kommt diese Meldung nicht mehr.

Asset.JPG

Es gibt Neuigkeiten an der Front. Nachdem mein Freundlicher mit der Kundenbetreuung und diese wiederum mit Schweden Rücksprache gehalten haben, habe ich folgende Antwort bekommen. Schweden hat versucht mein Auto zu orten. Dies war nicht möglich und somit schlussfolgern sie, dass mein Steuerteil defekt ist. Für einmal neu rufen sie 3500€ auf. So richtig will ich das garnicht glauben, da alle anderen Funktionen intakt sind. Aber es wäre durchaus möglich, da ja auch noch das Problem mit der Feuchtigkeit im Kofferraum besteht. Hmm, ich bin ratlos

Zitat:

@Bakerman63 schrieb am 5. Februar 2021 um 15:56:06 Uhr:

Für einmal neu rufen sie 3500€ auf.

Dies sollte doch aber die Gebrauchtwagengarantie übernehmen!
Also, auf zum 🙂 und tauschen lassen. Anschließend würden wir uns alle über einen erfolgreichen Bericht freuen!!! 😉

Zitat:

@danfried schrieb am 5. Februar 2021 um 17:12:09 Uhr:

Zitat:

@Bakerman63 schrieb am 5. Februar 2021 um 15:56:06 Uhr:

Für einmal neu rufen sie 3500€ auf.

Dies sollte doch aber die Gebrauchtwagengarantie übernehmen!
Also, auf zum 🙂 und tauschen lassen. Anschließend würden wir uns alle über einen erfolgreichen Bericht freuen!!! 😉

Wenn bei Händler gekauft greift hier vor allem die gesetzliche Gewährleistung. Der Höndler wird zuerst versuchen die Garantie zu bemühen, sofern diese nicht zahlt kommt der Höndler für die Kosten auf.... zumindest in den ersten sechs Monaten nach Kauf, danach wird es spannender...Viel Erfolg!

Schön wärs. Das Fahrzeug habe ich leider von Privat gekauft. 🙁

Damit erübrigt sich mein Beitrag....

Und rollendes Elektroniklabor und keinerlei Garantie mehr?

Ich versteh euch alle nicht 😠

Deine Antwort