ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo On Call funktioniert nicht, defekt?

Volvo On Call funktioniert nicht, defekt?

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 13:42

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Volvo EZ 07/16 gekauft. Der Vorbesitzer hat Volvo on Call nie genutzt. Ich würde es schon, aber funktioniert nicht. Die Kundenbetreuung meint, mein Fahrzeug hat diese Funktion nicht. Zum einen gibt es aber den Knopf am Himmel. Wenn ich diesen Drücke kommt die Meldung, dass Volvo on Call nicht aktiviert ist. Zum anderen kommt gelegentlich die Meldung das dass Volvo Abo abgelaufen sei. In den Einstellungen gibt es auch die Funktion Volvo on Call. Kann die Aussage der Kundenbetreuung stimmen?

 

Gibt es hier Jemanden der tatsächlich diese Funktion nicht hat, aber auch all meine Hinweise?

 

Habe mal ein paar Fotos mit angehangen und wäre über Antworten dankbar.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
48 Antworten

Also, ich denke, Dein Elch hat VoC.!

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 14:56

Denke ich auch, aber Volvo sagt sein. Erstbesitzer war die Volvo Germany GmbH selbst. (Ich denke Ausstellungsfahrzeug) Ich vermute es war nie aktiviert. Aber ich komme nicht weiter.

Wenn Dir Dein derzeitiger :) nicht weiterhelfen kann/will, dann versuche doch mal einen anderen :) zu finden, der Dir den Code bestellen kann...!?

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 15:09

Er ist ja willig, aber das System worüber er es macht sagt nein.

Zur Not muss der Elch mal an den Tester und die Sache einprogrammiert werden, wenn die Hardware vorhanden ist, das System aber denkt, dass er es nicht hat.

MfG Paule

Hast du mal versucht, den VOC Knopf am Dachhimmel lange zu drücken? Lässt sich danach der Menüpunkt ohne Code Eingabe aktivieren? War bei mir zumindest so damals.

Ich habe direkt zu Volvo Zentrale geschrieben und hat mich ca. Stunde später angerufen. 10 min später war alles erledigt.

Zitat:

@TheRealGeorgexy schrieb am 30. Januar 2021 um 00:46:35 Uhr:

Ich habe direkt zu Volvo Zentrale geschrieben und hat mich ca. Stunde später angerufen. 10 min später war alles erledigt.

Das ist doch Top!

Bissel Offtopic: Funktioniert on call mit der App, Spotify usw. auch im Ausland?

Zitat:

@Nightxx schrieb am 30. Januar 2021 um 17:38:02 Uhr:

Bissel Offtopic: Funktioniert on call mit der App, Spotify usw. auch im Ausland?

In Schweden, Italien, Österreich, Dänemark, Kroatien und die Schweiz hat es bei mir funktioniert.

Spotify läuft nicht über on call. Incalculable funktioniert europaweit. Fur Spotify, TuneIn, Wikipedia musst du Selbst eine Internetverbindung bereitstellen.

Die Volvoseite sagt aber etwas anderes: https://www.volvocars-partner.ch/.../

"Bei Verwendung des Volvo Sensus Connect 4G-Modems für die Datenverbindung lässt sich Spotify auch ohne Smartphone, Kabel oder Bluetooth-Verbindung hören."

Zitat:

@Nightxx schrieb am 30. Januar 2021 um 21:55:35 Uhr:

Die Volvoseite sagt aber etwas anderes: https://www.volvocars-partner.ch/.../

"Bei Verwendung des Volvo Sensus Connect 4G-Modems für die Datenverbindung lässt sich Spotify auch ohne Smartphone, Kabel oder Bluetooth-Verbindung hören."

Ja, dazu gehört aber auch eine separate SIM Karte in das Modem.....

@Nightxx ... wenn Du kein StreamOn oder Vergleichbares im Ausland hast, dann wird Audio- und insbesondere Videostreaming schnell teuer.

Und wie spoon11 schrieb, DU musst so oder so dem Volvo die Internetverbindung stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo On Call funktioniert nicht, defekt?