Volvo on Call App

Volvo XC70 2 (B/P24)

moin, moin
mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Temperatur in der App (auf einem Apfelgerät iOs 6.13 und 7.02) nicht mehr angezeigt wird. Ist das systembedingt (Vertrag mit SMHI ???) oder eine neue "Macke" ? Im letzten Winter hat es noch ausgezeichnet geklappt 😕
Hatte ich vergessen zu erwähnen - das ganze in einem XC70 MJ 2013...
einen schönen Herbsttag noch
mitchener

Beste Antwort im Thema

An den Leierkastenmann: man kann die Standheizung mit der APP ganz hervorragend starten.....wenn man eine hat und Du hast nun mal keine. Das der Motorstart nicht geht....oh das tut mir aber leid..😉

@ jimbo911
Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden, wo Dein Problem liegt. Hast Du nun OnCall und geht was nicht?
Ich habe es und es funktioniert, soll ich mir jetzt was aus den Fingern saugen um mitmeckern zu können?
Ja es gab Im November mal eine Serverwartung für ein paar Stunden und ja, wenn in der Tiefgarage ein Funkloch ist, dann gibt es keine Verbindung..das ist mir doch auch glatt schon im Erzgebirge auch passiert und auf einem Parkplatz direkt neben einem Stromhäuschen...Und? Was kann da Volvo dafür?
Das bei Einigen die Einrichtung nicht sofort funktioniert hat und der Kundendienst wenig hilfreich war, ok, das ist keine Meisterleistung, aber Menschen machen Fehler..., ich kenne aber Keinen, bei dem das System nicht funktioniert. Kennst Du jemanden?
KUM

131 weitere Antworten
131 Antworten

Wie soll VOC eigentlich funktionieren wenn mein Auto seit zwei Tagen an einem Ort steht wo es schon lange nicht mehr steht. Wenn ich jetzt einen Notruf absetzte wohin kommt dann Hilfe? Der angezeigte Standort ist 40 KM vom aktuellen Standort entfernt

Selbes Problem bei mir... Standort stimmt nicht und keine neuen Fahrtenbucheinträge.
Mit Windows Phone und Android :-\

Jetzt geht's wieder, allerdings sind alle Einträge von einem Tag verschwunden, und der Standort wird auch verzögert aktualisiert.
Hoffentlich ist die Antriebs-Steuerung nicht so lausig programmiert wie VOC.

Zitat:

Original geschrieben von US33

Jetzt geht's wieder, allerdings sind alle Einträge von einem Tag verschwunden, und der Standort wird auch verzögert aktualisiert.

moin, moin

hmmh, mein Fahrtenbuch steht immer noch auf Donnerstag und mein Elch, wenn ich der App glauben soll, immer noch meilenweit entfernt.

(hat wahrscheinlich mit dem Raum-/Zeitkontinuum zu tun. 😛)
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mitchener

Zitat:

Original geschrieben von US33

moin, moin
hmmh, mein Fahrtenbuch steht immer noch auf Donnerstag und mein Elch, wenn ich der App glauben soll, immer noch meilenweit entfernt. (hat wahrscheinlich mit dem Raum-/Zeitkontinuum zu tun. 😛)

Richtig, das liegt am schweren Dickschiff XC 70 D5 AWD. Je mehr Masse, desto mehr wird der Raum gekrümmt und das kann die App noch nicht rausrechnen, ist ja auch hochkomplex. Hat mir damals im Physik LK schon die erste 5 eingebrockt dieser Einstein.

Mein Fahrtenbuch ist wieder aktuell. Auf der Karte stimmt die Position auch, aber die Adresse ist 5km falsch 😕
NLTT

Zitat:

Original geschrieben von NLTT

Mein Fahrtenbuch ist wieder aktuell. Auf der Karte stimmt die Position auch, aber die Adresse ist 5km falsch 😕
NLTT

Die Software reagiert schon eher unberechenbar; jetzt werden wieder die Fahrten eingetragen, aber immer mit einer Fahrt Verzögerung; die Position bleibt auch immer eine Fahrt zurück.
Ausserdem können für die in den letzten 3 Tagen protokollierten Fahrten keine Details mehr angezeigt werden.
Wirklich bizarr.

Komisch, bei mir geht Alles...wolln wir es mal nicht beschreien, aber es ist doch seltsam, das es so unterschiedliche Erfahrungen gibt. Wobei der Focus ja hier auf neuere Fahrzeuge zu liegen scheint und die einzige wichtige Funktion, die mir da einfällt ist die Navi-Daten Sendung. Vielleicht gibt es da nen separaten, neuen Server und der hinkt.
Gruß
KUM

Warum auch immer: Die App tut es wieder mit allen Funktionen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Habe es heute auch noch einmal probiert...und siehe da, es klappt 😎

Gerade erstmal die Standheizung gestartet 😁

Es kommt zwar zwischendurch immer die Meldung, dass mein Volvo zu weit entfernt ist...oder ich es bin, aber es klappt...zumindest konnte ich die SH hören (so viel zum Thema weit entfernt ;-)

Hmm.
Nachdem es 1 Tag gefunzt hat, geht jetzt kaum noch was. Standort wird gar nicht mehr gemeldet, es war die letzten Tage aber auch immer der vorletzte Standort, das Fahrtenbuch ist in der App gar nicht mehr vorhanden genau wie die Felder zur Aktivierung der SH und die Möglichkeit der Verriegelung, oben fehlt die letzte Fahrt, Außentemperatur sei 0°. Der km Stand stimmt.
😕
NLTT

Zitat:

Original geschrieben von NLTT

Hmm.
Nachdem es 1 Tag gefunzt hat, geht jetzt kaum noch was. Standort wird gar nicht mehr gemeldet, es war die letzten Tage aber auch immer der vorletzte Standort, das Fahrtenbuch ist in der App gar nicht mehr vorhanden genau wie die Felder zur Aktivierung der SH und die Möglichkeit der Verriegelung, oben fehlt die letzte Fahrt, Außentemperatur sei 0°. Der km Stand stimmt.
😕
NLTT

Gut, dass es Triplog gibt, funzt immer und der Funkschlüssel sowieso.

Hatte heute auch Aussetzer, aber jetzt funktioniert es wieder.

Meldung war "Stellen Sie sicher, dass sie mit dem Internet verbunden sind!"...oder so...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Habe es heute auch noch einmal probiert...und siehe da, es klappt 😎

Gerade erstmal die Standheizung gestartet 😁

Es kommt zwar zwischendurch immer die Meldung, dass mein Volvo zu weit entfernt ist...oder ich es bin, aber es klappt...zumindest konnte ich die SH hören (so viel zum Thema weit entfernt ;-)

Eigentlich wolte ich die SH ja noch ordern, aber wenn die so laut ist...

Laut wäre jetzt übertrieben, zumindest im Vergleich zu meinem XC90 damals.

Testbedingungen: ruhige Wohnsiedlung, Auto steht neben Haus, Fenster geöffnet (praktisch neben dem Fahrzeug) > Standheizung hörbar 😉

Deine Antwort