volvo modelljahr 2009

Volvo XC60 D

hallo fan- gemeinde weis jemand von euch was im modelljahr 2009 von volvo zu erwarten ist?
weis nur das der xc60 bestellbar ist ( ab märz/april in CH )
und das der xc90 am heck das volvo signet so trägt: V O L V O
weis jemand mehr??

mfg stef aus der CH

38 Antworten

Hallo!

Im MY09 werden alle Modelle den Schriftzug V O L V O bekommen, die ihn bisher noch nicht hatten. Ansonsten ändern sich die Ausstattungslinien ein wenig ( Bsp. XC90 Momentum nun mit Fahrersitz elektrisch, Summum Fahrer + Beifahrer elektr. + Einparkhilfe ), es wird ein paar neue Farben geben ( Savile Grau Metallic, Caper Grün Metallic ) und es gibt neue Sonderausstattungen ( Bsp. integrierter Garagentoröffner ( V70 / S80 / XC70 ) Innenspiegel mit Kompass, Reifendruckwarnanzeige, Digital TV mit DVD Spieler hinten ), neue Felgen 16 ATLA, 17" CASSINI, und noch ein paar weitere Sachen.

Die Preise steigen teilweise an, teilweise sind sie ausstattungbereingt sogar günstiger.

Gruß

danke für die prompte antwort

woher weisst denn du das?? :-)

und gibt es eine pdf-datei von info mj09??

gruss

Hallo,

die neue Preisliste (1. April 2008) für den V70III ist jetzt auf der deutschen Volvo-Webseite verfügbar. Weitere Änderungen sind:
-> AUDIOPAKET 'PERFORMANCE SOUND' mit 6 anstatt 4 Lautsprechern
-> Beifahrerrückenlehne nach vorn umklappbar und Sitzneigungsverstellung gibt es nicht mehr für meine Polsterung SUNDBY TEXTIL/T-TECH (auch nicht optional). Darüber bin ich mittelschwer schockiert. (Die umklappbare Beifahrerrückenlehne hat ja auch der V50 (Modelljahr 2009) im Standard für alle Polsterungen.)

Schnollo

hallo

habe soeben die neue preisliste my 09 angeguckt, habe gelesen das es beim neuen v70 jetzt auch das r-design paket erhältlich ist.
cool :-)

hat jemand schon nähere infos? bilder??

mfg stef

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schnollo

-> Beifahrerrückenlehne nach vorn umklappbar und Sitzneigungsverstellung gibt es nicht mehr für meine Polsterung SUNDBY TEXTIL/T-TECH (auch nicht optional). Darüber bin ich mittelschwer schockiert. (Die umklappbare Beifahrerrückenlehne hat ja auch der V50 (Modelljahr 2009) im Standard für alle Polsterungen.)

Stimmt, hab's auch gerade gesehen. Damit wäre der V70 für mich als Ersatz für meinen V50 aus dem Rennen. Leder will ich nicht, aber die umklappbare Beifahrer-Lehne ist für mich Pflicht.

Irgendwie ist diese Verbindung dieser zwei Optionen (Leder + umklappbar) auch nicht logisch. Es ist ja nicht so, dass nur Leder-Freunde gelegentlich mal lange Gegenstände transportieren, während die Anhänger von Stoffsitzen prinzipiell nur kleines Gepäck haben.

Mein Freundlicher hat bereits einen V70 R Linie ausgestellt. Schau doch mal in Biberist vorbei oder einfach unter:
www.viatte.ch und dort unter persönlich die Hauszeitung...

Abgebildet mit 18 Zoll Felgen etc.

Gruess
Steff

Das Angebot deines Händlers sieht mir nach einem Eigenbau aus. Es ist kein R Design sondern vom Händler schon als R Line ausgezeichnet.

Das R Zeichen ist schlicht vom alten R die Spiegelkappen vom V50 R Design und ja sonst haben sie ja nicht viel geändert. Wobei mich der Grill zum Überlegen bringt.

So ist es! Denn beim R-Paket wird es kein! 4C-Fahrwerk geben, weil ein Nivomat verbaut ist. Ist in der Preisliste, welche auf Volvo-Deutschland aufgeschaltet ist, auch so vermerkt. Zudem sind beim R-Paket andere Felgen verbaut. Der Aufpreis in der Schweiz beträgt mit Summum-Paket Fr. 2500.-- und ist ab Woche 34 bestellbar.

Gruss
müma

hallo herter
ich war an der austellung vorletztes wochenende in biberist mit meiner family
habe den v70/s80 rline angeguckt. :-( das sind nicht wasch-echte r-lines :-) ab werk
weil wie es müma erwähnte das 4-four-c fahrwerk nicht serie ist und das logo R auf dem grill auch nicht das originale ist sindern wie auf dem bild das ran hänge....

vielen dank trotzdem jungs für eure beiträge, intressanter wirds wer das first-pict hier rein bringt
von den wirklichen r- liner`s 🙂😁

mfg aus dem nassen nord-CH
stef

oder so....

Hier klicken für einen XC60 in der neuen Farbe Savile Grau. Die neue Felge Cassini ist in der deutschen MY09-PDF-Preisliste abgebildet.

hallo zusammen ich melde mich wieder

habe was gefunden für euch und zwar ne kleine modellpflege MY09 für die EXECUTIVE modelle S80/XC90

in der schwedische automotor&sport

mfg stef

bild vom xc90 MY09

und das vom s80 exe MY09

PS: die dateiname stimmt nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hallo zusammen ich melde mich wieder

habe was gefunden für euch und zwar ne kleine modellpflege MY09 für die EXECUTIVE modelle S80/XC90

in der schwedische automotor&sport

mfg stef

bild vom xc90 MY09

Hi!

Dazu gibts auch schon eine News auf www.media.volvocars.com
mit mehr Bildern.

Gruß
Ralph

Deine Antwort