Volvo legt zu
Liebe Gemeinde,
kennt jemand etwas genauer den Hintergrund der erfreulich gestiegenen Volvo Zulassungszahlen in diesem Jahr.
Laut ams sind es für Januar und Februar zusammen +75,9 % im Vergleich zum Vorjahr.
Ist es der XC60 und oder auch der S60/V60.
Kennt jemand eine absolute Zahl von einem Modell ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich fahre jetzt seit 5 Wochen einen XC60.
Dieser Wagen ist aus meiner Sicht der unterschätzte SUV auf dem deutschen Markt.
Der 5 Zylinder Motor ist klasse. Die Verarbeitung sehr gut. Die Karosserie hebt sich
wohltuend vom Einheitsbrei ab.
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvoichrolle
Liebe Gemeinde,kennt jemand etwas genauer den Hintergrund der erfreulich gestiegenen Volvo Zulassungszahlen in diesem Jahr.
Laut ams sind es für Januar und Februar zusammen +75,9 % im Vergleich zum Vorjahr.
Kennt jemand eine absolute Zahl von einem Modell ?Gruß
Der starke Anstieg liegt aber sicherlich auch daran, dass im November/Dezember (aufgrund des Lieferstopp), fast keine Xc60 zugelassen wurden? ....Aber trotzdem erfreulich für Volvo!
Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von patrick242
Der starke Anstieg liegt aber sicherlich auch daran, dass im November/Dezember (aufgrund des Lieferstopp), fast keine Xc60 zugelassen wurden? ....Aber trotzdem erfreulich für Volvo!Zitat:
Original geschrieben von Volvoichrolle
Liebe Gemeinde,kennt jemand etwas genauer den Hintergrund der erfreulich gestiegenen Volvo Zulassungszahlen in diesem Jahr.
Kennt jemand eine absolute Zahl von einem Modell ?Gruß
Grüße
Patrick
Nein, das hat nichts mit Nov./Dez. zu tun, es wird immer der gleiche Zeitrahmen angeschaut, also Jan. / Feb.
Ich denke schon, das die S60 und V60 ihren Anteil haben...
Also wenn ich überlege, wie ich während der Wartezeit auf meinen XC60 sehnsüchtig auf der Lauer lag um ab und zu mal einen XC60 zu erspähen und wie ich sie nun täglich im Straßenverkehr sehe, dann ist klar:
Es muss an den XC60 Zualssungen liegen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Neu0815
Also wenn ich überlege, wie ich während der Wartezeit auf meinen XC60 sehnsüchtig auf der Lauer lag um ab und zu mal einen XC60 zu erspähen und wie ich sie nun täglich im Straßenverkehr sehe, dann ist klar:
Es muss an den XC60 Zualssungen liegen😁😁😁
Da kann ich dir nur zustimmen, im letzten Sommer konnte ich hier im Ort (7.000 Einw.) noch getrost das Lied "Allein, Allein" für mich in Anspruch nehmen, inzwischen sind ich hier schon fünf weitere XC 60.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xc-222
Da kann ich dir nur zustimmen, im letzten Sommer konnte ich hier im Ort (7.000 Einw.) noch getrost das Lied "Allein, Allein" für mich in Anspruch nehmen, inzwischen sind ich hier schon fünf weitere XC 60.Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Hör auf, du machst mir Angst. Das wird ja langsam wie Audi. 😰
😉
Mit S60 und V60 hat Volvo zwei attraktive Modelle zu akzeptableren Preisen am Markt. Weiterhin ist die Zukunft von Volvo geklärt. Als dies noch nicht der Fall war und man nicht wusste, was nach Ford kommt, war die Kaufzurückhaltung durchaus verständlich.
Schau dir mal die Leasingkonditionen der direkten Konkurenten an.
Dann er klärt sich sicher einiges.
Abgesehe davon sind die Modelle durchaus attraktiv und entsprechen nicht dem üblichen Designerwischwasch, den uns die Automobilisten anbieten.
Schade nur, dass bei den Motoren in puncto verbrauch noch nicht ganz gleich gezogen wurde. Das würde noch ein paar Prozent mehr bringen.
Ich habe mich übrigens auch für einen XC60 entschieden, welchen ich nächsten Mittwoch abholen kann. Damit endet die Serie von Passat in der 5. und VW in der 8. Generation wenn man 1x Polo und 2x Golf mitzählt.
Lass mich überraschen wie es mit Volvo wird. Die Erwartungshaltung ist hoch.
wäre dann übrigens der 3. XC60 in unserem 3500-Seelendörfchen wenn ich mich nicht irre 😛🙄
Mich würden mal die Zulassungszahlen für den S/V60 interessieren. Aufgrund der wenigen "Bestelloutings" (im Verhältniss zum XC60) hier im Forum glaube ich nicht das sich dort ein Verkaufschlager entwickelt. Außerdem wird jetzt schon ein Sonderleasing angeboten, hätte es am Anfang für den XC60 nie gegeben ... Ich kann mich aber auch täuschen ...😁
Hallo Gemeinde,
hier Februarzahlen (1. Zahl) und Jan.-Feb. 11 (2.Zahl)
Sorry, das ist die komische KBA Einteilung. C70 ist mit 39 und 69 in Volvo 70 drin. Es gibt diese Jahr noch keine S40 Zulassung.
Beta
VOLVO C30 189 299
VOLVO V50 284 574
VOLVO XC60 571 1.567
VOLVO XC70 76 171
VOLVO XC90 167 352
VOLVO 60 979 1.674
VOLVO 70 301 598
VOLVO 80 16 29
SONSTIGE 19 35
Summe 2.602 5.299
Zitat:
Original geschrieben von jl1
wäre dann übrigens der 3. XC60 in unserem 3500-Seelendörfchen wenn ich mich nicht irre 😛🙄
Ich wohne in einem 3000 Seelen Dörfchen-Stadtteil und bin mit meinem XC60 (noch) allein allein. Zwei XC90 gibt's auch noch hier... 😉
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Hallo Gemeinde,
hier Februarzahlen (1. Zahl) und Jan.-Feb. 11 (2.Zahl)
Sorry, das ist die komische KBA Einteilung. C70 ist mit 39 und 69 in Volvo 70 drin. Es gibt diese Jahr noch keine S40 Zulassung.
BetaVOLVO C30 189 299
VOLVO V50 284 574
VOLVO XC60 571 1.567
VOLVO XC70 76 171
VOLVO XC90 167 352
VOLVO 60 979 1.674
VOLVO 70 301 598
VOLVO 80 16 29
SONSTIGE 19 35
Summe 2.602 5.299
..da war meine Vermutung bezüglich der S/V 60 nicht so falsch🙂
Im übrigen hat es bei mir in der Tiefgarage einen weiteren V60, einen 2010er XC70 und einen 2011er XC60 (mit Hutze), ist für eine ~8000 Seelen Gemeinde nicht schlecht.
Ich fahre jetzt seit 5 Wochen einen XC60.
Dieser Wagen ist aus meiner Sicht der unterschätzte SUV auf dem deutschen Markt.
Der 5 Zylinder Motor ist klasse. Die Verarbeitung sehr gut. Die Karosserie hebt sich
Zitat:
Original geschrieben von luis06
Ich fahre jetzt seit 5 Wochen einen XC60.. Die Karosserie hebt sich
Deswegen fahren wir doch den XC 60 😉.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Genau!