1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX60
  6. Volvo EX60

Volvo EX60

Volvo EX60 EV (2026)

Demnach zeichnet sich für den Nachfolger, bzw. einen elektrifizierten XC 60 folgendes ab...

https://ecomento.de/.../

Zitat:

Volvo hat derzeit zwei Elektroautos im Angebot, für die bis 2030 geplante Umstellung auf ein vollelektrisches Programm sind diverse weitere Modelle in Arbeit. Eines davon ist laut einem Bericht der für 2024 geplante Nachfolger des Mittelklasse-SUV XC60.

Zitat:

...das erste Serienauto, das mit Batterien aus dem neuen Joint Venture von Volvo und dem Batterie-Start-up Northvolt angetrieben wird

Zitat:

...soll die gleiche Architektur wie der Nachfolger des großen SUV XC90 verwenden, die sowohl rein elektrische als auch Plug-in-Hybrid-Antriebssysteme aufnehmen kann.

Zitat:

Beim XC60 sei es besonders wichtig, eine voll wettbewerbsfähige Kostenstruktur zu haben. Es sei einfacher, das zu erreichen, wenn das neue Fahrzeug ein bisschen später eingeführt wird.

Zitat:

Der aktuelle XC60 könnte aufgrund seiner Popularität vorerst weiter neben seinem Nachfolger angeboten werden.

46 Antworten

Dann war das ja gar keine orginäre Idee des X-Kings und Volvo war der Vorreiter.

Ich möchte trotzdem vor mir die gewohnten Infos haben.

Kann ich so bestätigen. Wenn man täglich mit dem EX30 fährt, ist das mit dem Centerdisplay kein Problem mehr. (war es für mich aber auch von Anfang an nicht) Da gibt es deutlich schlimmeres was Volvo beim EX30 verbockt hat.
Bin gespannt wie sie es beim EX60 zum Realease hin bekommen. Ich jedenfalls werde den Fehler nie wieder machen und ein neues Modell zum Marktstart anschaffen.

Ich gehe mal fix davon aus, dass der EX60 hinten Lüftungsdüsen hat, ein HUD und man von beiden Seiten das Auto mit Handy oder Karte öffnen kann. Ein "echter Tacho" wäre natürlich noch schön - aber der wurde beim EX90 ja auch sehr spartanisch umgesetzt. Und dass die SW ab Werk AA bzw. Carplay unterstützt....

Deine Antwort