ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Volvo EX60

Volvo EX60

Volvo
Themenstarteram 15. November 2022 um 13:32

Demnach zeichnet sich für den Nachfolger, bzw. einen elektrifizierten XC 60 folgendes ab...

https://ecomento.de/.../

Zitat:

Volvo hat derzeit zwei Elektroautos im Angebot, für die bis 2030 geplante Umstellung auf ein vollelektrisches Programm sind diverse weitere Modelle in Arbeit. Eines davon ist laut einem Bericht der für 2024 geplante Nachfolger des Mittelklasse-SUV XC60.

Zitat:

...das erste Serienauto, das mit Batterien aus dem neuen Joint Venture von Volvo und dem Batterie-Start-up Northvolt angetrieben wird

Zitat:

...soll die gleiche Architektur wie der Nachfolger des großen SUV XC90 verwenden, die sowohl rein elektrische als auch Plug-in-Hybrid-Antriebssysteme aufnehmen kann.

Zitat:

Beim XC60 sei es besonders wichtig, eine voll wettbewerbsfähige Kostenstruktur zu haben. Es sei einfacher, das zu erreichen, wenn das neue Fahrzeug ein bisschen später eingeführt wird.

Zitat:

Der aktuelle XC60 könnte aufgrund seiner Popularität vorerst weiter neben seinem Nachfolger angeboten werden.

Ähnliche Themen
11 Antworten

"...soll die gleiche Architektur wie der Nachfolger des großen SUV XC90 verwenden, die sowohl rein elektrische als auch Plug-in-Hybrid-Antriebssysteme aufnehmen kann."

Wobei ich nun davon ausgehe, dass der EX60 nur rein elektrisch kommen wird und der XC60 parallel weiter produziert wird, wie beim EX90 / XC90.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 21:28

wohl dem. so kann man etabliertes noch weiter nach bedarf zeitlich strecken und feil bieten.

aber andererseits freilich das anstehende/neue nicht verschlafen und dabei sein !

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Soll ja 2025 kommen. Wäre spannend zu lesen, ab wann man bestellen könnte…

Der CEO hatte ja kürzlich in einem Post relativ unverhohlen über einen E-Kombi geschrieben. Vielleicht kommt vor dem EX60 erstmal ein EV90? Fände ich wichtiger als den siebenunddrölfzigsten E-SUV. Und von der Reihenfolge des Erscheinens der aktuellen Modelle wäre auch erst ein Ersatz des V90 dran.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Januar 2023 um 22:28:08 Uhr:

wohl dem. so kann man etabliertes noch weiter nach bedarf zeitlich strecken und feil bieten.

aber andererseits freilich das anstehende/neue nicht verschlafen und dabei sein !

BMW treibts da ja gerade auf die Spitze

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 30. November 2023 um 08:26:46 Uhr:

Der CEO hatte ja kürzlich in einem Post relativ unverhohlen über einen E-Kombi geschrieben. Vielleicht kommt vor dem EX60 erstmal ein EV90? Fände ich wichtiger als den siebenunddrölfzigsten E-SUV. Und von der Reihenfolge des Erscheinens der aktuellen Modelle wäre auch erst ein Ersatz des V90 dran.

Als Nächstes wäre erst mal ein schicker Nachfolger für den S90 an der Reihe. Man munkelt, da steht schon einer in den Startlöchern.

Wo munkelt man das?

Zitat:

@gseum schrieb am 1. Dezember 2023 um 18:37:50 Uhr:

Wo munkelt man das?

In gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. ;)

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich neues zum EX60? Der sollte ja 2025 kommen. „Black Edition“ deutete ja bei Volvo immer auf das Finale beim XC60 hin. Wisst ihr irgendwas, gibt es handfestere Gerüchte dazu?

Sie sollen einfach das machen was Mercedes gemacht hat und den EX90 ein wenig verkleinern. Das Design passt auf jeden Fall, bin mal gespannt

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 16. April 2024 um 13:45:30 Uhr:

Sie sollen einfach das machen was Mercedes gemacht hat und den EX90 ein wenig verkleinern. Das Design passt auf jeden Fall, bin mal gespannt

müsste halt der 90er mal laufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen