Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

Ich werde nach meinem Polestar 2 wohl nun auch einen EX30 bestellen. Ich hatte überlegt die Plus Ausstattung zu wählen und hatte auch die ganze Zeit im Kopf dass dort eine Rückfahrkamera integriert ist. Leider finde ich nun in keinem Dokument die Kamera in Core oder Plus. Lediglich in Ultra wird die 360 Grad Kamera genannt. Hat der Plus nun eine Rückfahrkamera oder muss ich zwangsweise auf Ultra gehen? 🙂

Edit:
Nun doch gefunden

Volvo Safe Space Technology – 360° Rundumblick der Sicherheitssysteme: - 4 (Ultraschall-) Sensoren hinten
- 5 Radare
- Frontkamera
- Rückfahrkamera

Bedeutet aber auch, dass ich die Kameras nutzen kann oder? Nicht dass nur die "Safe Space Technology" die Kameras nutzen darf und dem Anwender gar nicht zur Verfügung steht 😁

Ist das die Beschreibung vom Plus?

Ich würde doch mal sagen, dass du die Rückfahrkamera auch entsprechend nutzen kannst. Sonst würde es vermutlich anders beschrieben (zB "Presafe System mit mehreren Kameras " oder so).

Das ist in der Preisliste unter Core als Serienausstattung aufgelistet

Bildschirmfoto-2023-08-29-um-15-55

Zitat:

@Jobo1963 schrieb am 29. August 2023 um 15:35:45 Uhr:

Was regst du dich denn auf?
War nur ne allgemeine Info

Die hier nichts zu suchen hat und bereits anderweitig diskutiert wird.

Wenn ich Benachrichtigungen zum EX30-Thema bekomme möchte ich auch gerne etwas zu diesem Fahrzeug lesen und keine Tesla SUC Homestory.

Ähnliche Themen

Wenn mich was nicht interessiert, lese oder kommentieren ich das nicht.

Zitat:

@Jobo1963 schrieb am 29. August 2023 um 16:10:16 Uhr:

Wenn mich was nicht interessiert, lese oder kommentieren ich das nicht.

Um im entsprechenden Thread festzustellen, dass mich ein Beitrag nicht interessiert, da OT, muss ich ihn wohl oder übel erst lesen.
Deshalb geht Dein Tipp leider etwas ins Leere und die sachlich angebrachte, ursprüngliche Kritik ist m.E. durchaus angebracht.
Aber gerne BTT.

Wir waren heute bei Krüll in Hamburg auf dem EX30 Event. War sehr gut - danke an @Jobo1963 für den Händler Tipp. Kommende Woche bestellen wir einen Standard Range - plus in vapor Grey und blau innen.

Das Auto gefiel uns sehr gut und auch die Verarbeitung fanden meine Frau und ich besser als gedacht….

Bilder reiche ich nach.

Geleast wird:

36 Monate / 15.000 km / 340€ im Monat.

Bei Abholung kommt er auf Ganzjahresreifen (Marke Goodyear oder Michelin).
Sommerreifen nehmen wir mit und verscheuern die so.

@Volvo-X60R , Leasing 5000km pro Jahr? 0Anzahlung, oder 3000Euro?

Anbei hier ein paar Bilder.

Das Auto hatte die „Flachs“ applikation und schien ein Ultra zu sein, da z.B Panorama Dach und elektrische Sitze.

Den Platz hinten empfanden wir als ausreichend. Sind beide nicht so groß ( ich 1,75 und meine Frau 1,64)

Auch der Kofferraum wurde von uns kleiner erwartet als er wirklich ist.

Das Auto ist wirklich schicker in echt als auf den Marketing Flyern und online.

EX30 Vorne.jpg
EX30 hinten.jpg
EX30 Seite.jpg
+2

Zitat:

@Knuffi schrieb am 29. August 2023 um 21:10:33 Uhr:

@Volvo-X60R , Leasing 5000km pro Jahr? 0Anzahlung, oder 3000Euro?

Bafa als Anzahlung - 15.000 km/Jahr

Tolle Fotos, gefällt mir in Weiß mit der Misty Ausstattung auch ganz gut. Das Angebot find ich okay. Ist bei dir auch Lieferzeit so April 24?

Zitat:

@Knuffi schrieb am 29. August 2023 um 21:17:33 Uhr:

Tolle Fotos, gefällt mir in Weiß mit der Misty Ausstattung auch ganz gut. Das Angebot find ich okay. Ist bei dir auch Lieferzeit so April 24?

Er wird theoretisch erst zum Ende 24 benötigt. Von daher sind wir da bzgl Lieferzeit erstmal entspannt. Wir gehen von 10-12 Monaten aus. Alles darunter ist nice to have :-)

Die Details finde ich zudem nett gemacht:

Rueckleuchte.jpg
Schriftzug.jpg
Volvoschrift Rueckleuchten.jpg
+1

Ja, ist bei mir ebenso:-))) Vorfreude ist schon groß

Zitat:

@Volvo-X60R schrieb am 29. August 2023 um 21:12:15 Uhr:

Anbei hier ein paar Bilder.

Das Auto hatte die „Flachs“ applikation und schien ein Ultra zu sein, da z.B Panorama Dach und elektrische Sitze.

Den Platz hinten empfanden wir als ausreichend. Sind beide nicht so groß ( ich 1,75 und meine Frau 1,64)

Auch der Kofferraum wurde von uns kleiner erwartet als er wirklich ist.

Das Auto ist wirklich schicker in echt als auf den Marketing Flyern und online.

Danke für die live Bilder. Finde den Platz auf der Rückbank echt erschreckend gering. Speziell mit Kindern im Kindersitz oder auch nur halbwegs Durchschnitt groß gewachsene. Für mich wäre das nichts.

Auch wenn von außen sehr gelungen.

Deine Antwort