Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2929 Antworten
@CkCommander, Rabatte kann ich nicht sagen. Wir haben Getränkegutscheine bekommen. Habe aber auch schon bei meinem Händler bestellt und war mir nur noch nicht klar mit der Farbe. In Hamburg stand er in Cloud Blue. Ich bleibe bei Vapour Grey und schwenke nicht auf gelb um.:-)))
Ok, danke für die Rückmeldungen!
Ich dachte, es gäbe vielleicht einen "Frühbucherrabatt" oder so...
Ich werde mal bei meinem regionalen Händler anfragen, ob er weiß, wann ein Fahrzeug zu besichtigen ist.
Nach der Sommar tour verschwinden die Fahrzeuge doch nicht einfach wieder 😉
Beste Grüße
Carsten
Die Händler kriegen ihre ersten Fahrzeuge Ende des Jahres.
Ähnliche Themen
Wohl wahr, aber einige Händler haben den EX 30 ein paar Stunden für zum Anschauen und Probesitzen für ihre Kunden von Volvo. Wann und wo weiß ich nicht, aber die Leute die es wissen können es ja hier im Forum mitteilen, da werden sich bestimmt viele drüber freuen.
Morgen ist er in Hannover und wir fahren ebenfalls nach Hamburg und schauen ihn uns bei Krüll an. Da ist ab morgen 15 Uhr ein Event inkl. catering.
Ich denke danach wird bestellt. Meine Frau ist wild auf die Kiste :-D - wird dann ein Plus als Standard Range :-)))
Volvo Hedtke in Weiterstadt bei Darmstadt hat am 4.9. einen EX30 da und bietet nur an diesem Tag 3000€ Rabatt an.
„Sie sind Privatkunde? Dann erhalten Sie zusätzlich zum Frühbucherrabatt auch den Volvo Umweltbonus von 4.500,- €.“
Liest sich für mich anders. Anscheinend noch on top.
Genau, das habe ich auch gesehen und es ist tatsächlich so, dass 3.000 € on top abgehen.
Aber lasst uns ehrlich sein, das sind je nach Ausstattung so ca 7 - 8% Rabatt.
Was ist denn sonst so regulär drin? Ich habe mit Volvo da keine Erfahrung. Aber bei MB zb habe ich im letzten Jahr noch gut zweistellig bekommen 😉
Beste Grüße
Carsten
In dem Privatkundenpreis sind 1.095 Euro Überführungskosten enthalten. Nachlass insgesamt knapp 11 %.
Gehen von dem Preis dann auch noch 3.000 Euro BAFA in 2024 ab? Endpreis dann 29.900 Euro?
Ich habe den EX30 beim Sommar Event in Köln besichtigt und war total enttäuscht. Wenn man beim ID3 innen von einer Pastikwüste spricht, ist dies noch untertrieben im Vergleich zum EX30. Ausschlusskriterium waren dann die Platzverhältnisse auf der Rücksitzbank. Für 2 Erwachsene kaum Kniefreiraum, Sitzbank zu kurz und zu tief und Türöffnungswinkel zu klein. Ja, da wären noch Abwesenheit von HUD,Dashboatrd, Jalousie, Mittelarmlehne hinten und Kicksteuerung Heckklappe. Das Label Volvo für das Auto ist unangebracht und hätte besser zu Geelys neuer Billigmarke gepasst. (nicht Xeekr). Ich habe mir gleich am nächsten Tag den Smart #1 angeschaut und war sofort angetan von der Qualität des Autos. Innen so, wie man es es von Volvo gewöhnt ist. Gute Materialanmutung, Platzverhältnisse hinten wie in meinem XC40. Verschiebbare Rücksitzbank, Jalousie, HUD, Dashboard und Vieles mehr. Ausstattungsbereinigt ist der Smart #1 bis zu 5k € preiswerter als der EX30. Nachteil: nur erhältlich bei Mercedes Benz. Die Beratung in der Niederlassung Köln war allerdings super. So wird entweder der Smart #1 oder Cupra Born mit großem Akku Nachfolger für meinen XC40 T5 recharge. Der Xeekr kommt wohl leider zu spät nach Deutschland für mich.
Zitat:
@IPC schrieb am 29. August 2023 um 08:17:59 Uhr:
„Sie sind Privatkunde? Dann erhalten Sie zusätzlich zum Frühbucherrabatt auch den Volvo Umweltbonus von 4.500,- €.“Liest sich für mich anders. Anscheinend noch on top.
Hm, passt aber nicht zu der News hier, dass Rabatte hier im E Bereich zurückgeschraubt werden.
https://www.spiegel.de/.../...2cae765b-73be-496b-a7d5-c652e530ca91?...
Aber bitte gerne berichten, wenn euch das schriftlich so angeboten wird. Bei carwow bekommt man das jedenfalls nicht. Wäre daher skeptisch.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 29. August 2023 um 10:10:23 Uhr:
Hm, passt aber nicht zu der News hier, dass Rabatte hier im E Bereich zurückgeschraubt werden.https://www.spiegel.de/.../...2cae765b-73be-496b-a7d5-c652e530ca91?...
Auf allen Rabatt-Webseiten wo nur die Mitglieder reinkommen, gehen die Rabatte gerade tendenziell eher hoch. Eben wohl weil im im Artikel erwähnt die staatl. Kauf-Förderung für gewerbl./Vereine/etc. auf 0 geht und Ende des Jahres reduziert wird.
Allerdings ist es richtig, dass z. B. Smart und Mercedes nicht mehr die Händler Rabatte geben lassen. Da aber Smart IMHO im Verhältnis eher günstiger ist, hat das auf die Endpreise nach Rabatt nicht soviel Einfluss.
notting
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 29. August 2023 um 08:56:34 Uhr:
In dem Privatkundenpreis sind 1.095 Euro Überführungskosten enthalten. Nachlass insgesamt knapp 11 %.Gehen von dem Preis dann auch noch 3.000 Euro BAFA in 2024 ab? Endpreis dann 29.900 Euro?
Würde ich so verstehen. Preis ist dann für das Fahrzeug in absoluter Basisausstattung.