Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

Ja es war ein weißer. Es lagen alle Farben, alle Polster und alle Blenden als Muster aus. Ich würde wohl auch zum grau oder weiß tendieren, wahrscheinlich grau, da ohne Aufpreis.

Ich muss mich gerade nicht entscheiden, da das Leasing meines Polestar 2 noch 2 Jahre läuft, also rein informativ gewesen :-)

Meine Frau fährt seit einem halben Jahr einen Megane E-Tech in Basisausführung. Da konnten wir gut vergleichen und sehen den EX30 - auch in der Basisausführung - deutlich vorne.

Und ich könnte mir den EX30 tatsächlich als Nachfolger des Polestar vorstellen.

Ich befürchte das Polestar in 2 Jahren preislich zu weit weg sein wird von meinem Budget.

Und der EX30 erfüllt eigentlich alle Anforderungen die ich an ein Auto habe: meistens alleine unterwegs, aber bei meiner Sitzeinstellung doch hinten mehr Platz als befürchtet, als Twin in Plusausstattung (Stand heute) in meinem Budget und mit 1600lg Anhängelast genug um unseren Wohnwagen zu ziehen.

Und die Leistung macht bestimmt mindestens genau so viel Spaß wie beim Polestar :-)

Zitat:

@Neustromer schrieb am 23. August 2023 um 21:39:10 Uhr:

Ach ja, und der hatte nicht das „Malerflies“ als Deko ;-)

und weiter Bilder dazu?

Das hört sich ja toll an. Ich werde ihn mir am Sonntag in Hamburg anschauen. Der Polestar gefällt mir auch sehr gut? Bist du damit zufrieden? Jetzt fahre ich einen BMW i3S und bin sehr zufrieden, denke da komme ich mit der Größe des EX 30 super klar und die Optik gefällt mir gut.

Ich fahre den Polestar seit fast 2 Jahren und fast 40.000 km und bin super zufrieden damit. Ist mein erstes E-Auto und komme vom Volvo V60. Bin die letzten 10 Jahre diverse Volvo gefahren und kenne somit die Eigenschaften und Eigenheiten von Volvo ganz gut. Wie jedes Auto hat auch der Polestar und auch der EX30 Stärken und Schwächen.

Für mich sind Dinge wie Design innen und außen z.B. viel wichtiger als eine App mit 100 Funktionen, ein Digital Key oder die letzte Nachkommastelle bei der Effizienz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. August 2023 um 22:31:48 Uhr:

Zitat:

@Neustromer schrieb am 23. August 2023 um 21:39:10 Uhr:

Ach ja, und der hatte nicht das „Malerflies“ als Deko ;-)
und weiter Bilder dazu?

Hab keine Bilder vom Innenraum gemacht, waren immer zu viele andere Personen mit im Auto

Sehe ich genauso. Sicherheit und Fahrkomfort,eine funktionierende Software, sowie eine gute Reichweite/Ladeleistung sind mir wichtig. Das alles wird der Ex 30 bestimmt haben und der Preis geht auch in Ordnung.

Ich habe mir heute den EX30 in Berlin angesehen. Für das Geld macht er einen guten Eindruck. Die Sitze waren für meine Frau und mich mit 163 und 191 cm bequem und gut einstellbar. Wenn ich vorn sitze, ist hinten aber nicht mehr viel Platz. Der Kofferraum ist für die Fagrzeuggröße gut und im Frunk passen das Warndreieck und das Ladekabel.
Was mir nicht gefällt ist, dass die Ladeklappe auf der Fahrerseite ist und ausgeklappt schon ein Stück rausragt. Ein Display hinter dem Lenkrad oder Head würden mir auch fehlen. Die gespremkelten Dekoreinlagen würde ich auch nicht nehmen.
Insgesamt aber ein tolles Auto.

In welcher Farbe war er denn in Berlin ausgestellt? Waren Farbe und Stoffmuster zum anschauen da? Ja, dass ein Tacho fehlt hat mich auch erst gestört, kann mir aber vorstellen, dass ich mich daran gewöhne. Ne, die gesprenkelten Dekoreinlagen gefallen mir auch nicht ??Weißt du schon ob du bestellst und welches Modell es dann wird?

Das war Cloud Blue. Es sah bei der künstlichen Beleuchtung fast weiß aus. Sehr interessant. Der Verkäufer sagte, dass die Farbe draußen nach Lichteinfall variiert.
Sie hatten alle Farb- und Stoffmuster in einer kleinen Ausführung da. Das war ok.
Meine Frau hat sich für den Wagen interessiert. Sie hat großes Interesse. Sie kommt von einem Tiguan. Wir fahren aber mit meinem seit zwei Jahren elektrisch und sind begeistert.

Moin, dass hört sich gut an. Das Auto ist auch für mich bestimmt :-))) Mein Mann darf sich einen neuen Dienstwagen aussuchen und ich darf ihn fahren. :-))) Wir fahren seit 2018 elektrisch und uns gefällt es sehr gut. Passt aber auch bei uns sehr gut zum Fahrprofil. Mit Photovoltaik natürlich auch noch sehr günstig.
Dann muss das Cloud Blue eine sehr interessante Farbe sein. Da lasse ich mich überraschen ob ich bei Long Range in Ultra mit Winterpaket,Vapour Grey mit Misty bleibe.
Für welche Variante interessiert ihr euch denn?

@swannika , war es sehr gut besucht dort?

Es standen so 15 bis 20 Menschen um das Auto. Man musste ca. Minuten warten, bis man sich in das Auto setzen konnte. Wir waren gestern gegen 11.30 Uhr so 25 Minuten da.
Es waren mindestens drei junge Leute von Volvo für Fragen da. Sie waren sehr freundlich, sind den Wagen aber noch nicht gefahren. Das Ausstellungsfahrzeug kann angabegemäß auch nur zum Rangieren verwendet werden.

Moin, waren nun gestern in Hamburg und haben uns den EX 30 angeschaut. Es war sehr gut besucht und wir mussten ne Stunde warten bis wir dran waren mit anschauen. Mir gefällt er sehr gut. Sitze sind sehr bequem und gut einstellbar. Der Innenraum wirkt sehr Clean und aufgeräumt, was mir gut gefällt. Das Tablet-Display stört mich nicht, gut ich hätte auch lieber einen Tacho, oder HuD. Passt aber für mich. Mir gefällt es besser, als der Smart #1 mit der großen Mittelkonsole. Stoffbezüge wirken auch sehr schön, ja die Kunststoffpünkchen im Armaturenbrett muss man mögen:-))). Aber hat nicht jeder:-))).
Wir haben bestellt extendet Range mit Ultra Ausstattung und der Farbe Vapour Grey und Misty.

@Knuffi Glückwunsch, sehr cool! 😎

Mich interessiert der EX30 auch sehr und ich muss mal suchen, wo in meiner Umgebung ich einen anschauen kann. Wenn jemand was weiß im Köln/Bonner Raum, immer gerne 😉

Gab es besondere Aktionen/Rabatte an dem Tag?

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 28. August 2023 um 11:24:14 Uhr:

Mich interessiert der EX30 auch sehr und ich muss mal suchen, wo in meiner Umgebung ich einen anschauen kann. Wenn jemand was weiß im Köln/Bonner Raum, immer gerne 😉
https://www.volvocars.com/de/l/ex30-sommar-tour/

Düsseldorf und Köln war schon, Wiesbaden und Frankfurt ist diese Woche.

Gibt aber auch, so wie es aussieht in zeitlichem Zusammenhang, Präsentationen bei den Händlern der Region, Karlsruhe ist z.B. nächsten Montag in der Innenstadt, am Tag darauf beim Händler.

Gruß
Olli

Deine Antwort